Das leucht mir soweit ein.
Aber diese Werksdaten müssen sich doch veränder wenn ich einen """besseren""" KAT einbaue, oder sehe ich das falsch?
Das leucht mir soweit ein.
Aber diese Werksdaten müssen sich doch veränder wenn ich einen """besseren""" KAT einbaue, oder sehe ich das falsch?
Hallo Leute
Ich habe mir den KLR KAT für meinen Corrado G60 bestellt weil mein alter Keramikkat zerbröselt ist.
Um die Euro 2 oder D3 Steuerklasse zu bekommen muss man ja mit einer neuen Asu zu TÜV.
Nun meine frage:
Welche Werte(Co, O2 ...) muss das Abgas für welche Steuerklasse denn haben?
PS:
Habe im Netz noch nichts gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke im vorraus
also : Die Schwankungen um die +-100..200U/min habe ich auch, bin aber noch nicht dazu gekommen das LSV zu überprüfen.
Habe irgendwo gelesen Wie man das LSV ausbaut, reinigt und dann muss man die 3mm "Inbus" Schraube im Selibigen solange drehen bis es dicht ist(durchpusten bis nichts mehr durch geht).
Musst du mal googln
Mfg Gismo
Hi "G60Cabrio"
Wenn der motor kalt ist, hat das CO poti, meines wissens, noch garnichts zu melden. Deswegen muss der Motor bei der ASU auch Warm sein.
Hast du dir mal das Leerlaufregelventil angeschaut?
Zitat von G60cabriowenn du öl im Ansaugtrakt hast, verbrennt der Motor dieses auch. was auch heisst das du ölverlust haben müsstest, bei mir wars jedenfalls als es meine wellendichtringe rausgedrückt hat.
wenns neue wellendichtringe rausdrückt kann das an falschen einbau liegen. in nem anderen thread hier im forum wurde auch erwähnt, das das auch an einer verstopften ölrücklauf-leitung liegen könnte!
Das ist alles richtig hat aber nicht mit dem thread zu tun. Mein Corri geht zur zeit nur der KAT klappert und der wellendichring wurde von einem Fachmann falsch eingebaut das ist auch richtig. Als der ring kaputt war hatte ich auch Ölverlust.
PS:
Hat Jemand ne Idee wie das Reseten der MFA beim Starten verhindern Kann??????????????
Öl Hab ich aber nicht nachschütten müssen.
Ist immer an der selben Makierung vom Stab gewesen.
Und nachdem ich die Lambdasonde wieder dran gesteckt habe(nach der Messluftschlauchaktion) hatte sich das mit den Punkten erledigt.
Zum Thema KAT noch eins: Vieleicht ist er ja auch kaputt gegangen weil nach der Reperatur des G60 von eine Fachmann (mit Rechnung) aus dem Gesammten Ansaugtrackt Öl getropft ist und ich so wieder zu ihm hin fahren musste.("Neuer" Simmerring defekt)
Er hat schon so 15 liter auf 100 KM gurchgelassen.
Hat aber auch nicht alles verbrannt weil am gesammten Heck Schwarze punkte waren.
Dieses Jahr ist mir der KAT zerbröselt, wird auch an dieser "Jugendsünde" liegen.
Hi chischan,
Diese Art von fehlern hatte ich auch mal.
VW hatt mir ne neue Lambdasonde eingebaut und das problem war noch da.
Die hatten keine Ahnung, wollten mir noch mehr Sachen wie zB Leerlaufregelventil Tauschen.
Ich habe den Fehler dann alleine gefunden,
>>>>Der Über- bzw. Unterdruckschlauch der denn Saugrohrdruck misst war porös und hatt falsche werte an's Steuergerät übertragen<<<<<<
Die Sache mit dem Mehrverbrauch lag bei mir daran dass er in so einer art Notbetrieb gelaufen ist.
Also das es was mit der geschwingigkeit zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen,aber wer weiß.
Ist aber schon komisch das das Problem auch im Leon auftritt,dann muss es ein allgemeines Problem sein
Der besagte Servicetechniker hat was von einem falsch belegtem PIN direkt im Kombieinstrument erzählt. Dieser Fehler läßt sich nur durch den Austausch des Instrumentes beheben, aber das glaube ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen das Störspitzen beim Startvorgang auftreten welche mit nem silmplen Ringkern ausgebügelt werden können,aber ich weiß nicht welches Kabel man einwickel muss.
Vieleicht hat damit jemand erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Leute,
sorry für den unqualifizierten POST, aber ich suche schon seit einigen Stunden in euerm Forum nach der Lösung.
Problem:
MFA [d.h. (Uhr,Verbrauch,Zeit,Km-Stand(der unter der Gesammtfahrleistung)]
Sind nach dem Starten des Motors gelöscht,...aber nur alle paar Tage.
Nun habe ich mal genauer hingehört und festgestellt das dieser reset auch ohne das Starten des Motors passiert und zwar genau dann wenn ich Die Zündung anmache, noch genauer gesagt wenn das relais von der Benzienpumpe abfällt.
(ich denke das es dieses Relais ist weil es im Armaturenbrett genau dann "Klickt" wenn die Bezienpumpe aufhört zu Pumpen)
Die Batterie würde ich ausschließen weil ich ja denn Starter nicht betätigt habe, außerdem springt er ja immer sehr sehr gut an.
Den Lenkstockschalter habe ich vom 93'er Modell, der kann es also auch nicht sein.
Ein befreundeter VW-Servicetechniker hat mir gesagt das dieses Problem bekannt ist, konnte mir aber keine Lösung sagen.
Kann mir einer von euch helfen bzw. einen link geben?????????????
Vieleicht kann mir auch jemand sagen bis zu welcher minimalen Spannung die MFA ihre Daten hält.
Danke im vorraus,
Gismo