Beiträge von Rallye Rob

    Als der Wagen knapp 300TKM drauf hatte wurde der Motor überholt. Ich kann das Bild vom Kompressions Test von Bosch nicht hoch laden, aber drei Zylinder sind bei 10,5 und einer bei 11 Bar Komp. Für den Motor ist das kein schlechter Wert. Der Ladedruck ist auch so wie er sein sollte.

    Sicher ist der Prüfstand ausschlaggebend, wenn man die genauen PS Zahl wissen will. Es geht hier ja auch lediglich darum das auf dem Chip angeblich die "orginal VW" Daten drauf sind. Ich dachte ja erst er sagt das nur damit ich mir einen neuen Chip bei ihm Kaufen muss.

    Mal ganz logisch, B&B macht G40 / G60 Tuning schon eine weile, glaubst du wirklich das alle Kunden für ka. 1000DM einen Chip und Laderad verpast bekommen haben, der 0Leistung mehr gebracht hat weil er orginal war??? Vieleicht haben die auch ihre Chips so Codiert (wie auch immer) das du nur den orginalen Daten auslesen kannst.....wenn bei B&B in 10Jahren 1000 Leute ihren G machen lassen haben ist das wenig (als beispiel), die Leute müßten das doch gemerkt haben das Sie 0 Leistung mehr habe oder? Ich persönlich weiß das ich 190PS hatte, auch wenn du meinst der Motor hätte die Leistung nicht, aber zwischen 8,9sec von 0 auf 100 und 7,1 von mir aus auch 7,5 sec ist ein himmelweiter unterschied. Ich bin 30 00KM mit dem Wagen in zwei jahren gefahren, über 80% der KM waren Autobahn. Da merkt man schnell ob man mit dem Mittelklassewagen von VW und Audi mithalten kann oder nicht. Mit 160PS und 4Rad geht da nicht wirklich viel.

    Ich muss zugeben ich bin noch keinen orginalen Rallye gefahren wo ich 100% wußte das der nur 160PS hat, nur einen Corrado G60.

    Der Vorbesitzer/besitzerin hat den Wagen bei B&B nach G Lader schaden (so weit ich weiß) neu machen lassen. Erst haben die den auf Turbo umgebaut, nach großen Problemen aber wieder zurück auf G gebaut. Den Motor an sich hat eine andere Firma gemacht, B&B hat ihn dann eingebaut, mit G und Chip usw. Wenn ich mir die Daten von meinem Rallye anschaue dann sind die Beschleunigungswerte mit 8,9 sec angegeben. V Max liegt bei 209 Km/h. Jetzt kann man sagen ja dein Tacho geht nicht richtig, da ich laut Tacho über 225 Km/h fahren kann. Ich hab den Wagen seit 03.2003 bin schon ätliche Ampelrennen gefahren. Eins was sehr knapp war, war gegen einen 2.8 Z3, der hat laut Datenblatt eine Beschleunigung von 7,1 Sec mit 192PS. Gewicht ist fast gleich da der Rallye über 1200KG wiegt. Wir haben an der Ampel ca. im gleichen mom gas gegeben und ich hatte mind 1m vorsprung (ist nicht viel). Noch eins, 323 e36 von Alpina mit 200PS angegeben, war genau gleich schnell (er mit zwei Leuten ich mit einem Beifahrer). Ich denke mal ich kann mit 100% sichheit behaupten das der Wagen mind 190PS hatte. Im Rallye Golf Club ist auch einer dessen Wagen von B&B gemacht worden ist (die haben den auch so gekauft). Der hat u.a. auch den org. Rallye Werkswagen von 1991 womit VW Deutscher Meister geworden ist. Sein B&B Rallye hat laut angaben auch 190PS. Er selbst fährt mit einem G3 GTI16v Rallye und sollte das sofort merken wenn er nur 160PS anstatt 190PS hat.

    Noch was... B&B hat die Motor mit 190PS Leistungssteigerung an die Vorbesitzer Verkauft, wenn der Motor nur 160PS hätte dann wäre das Betrug! Was die Clubs angeht die zusammen auf den Prüfstand fahren dann sind auch immer Leute dabei die meinen Sie haben 15PS mehr als Serie weil Sie einen offenen Luftfilter und einen Chip eingbeaut im Sauger Motor.....

    Das war ich...symtome waren aber das der Motor ab und zu angefangen hat zu ruckeln. Nach dem ich den Kabelbruch beseitigt hab hat der Wagen dann ab 2500 u/min kein gas mehr angenommen...bis ich das STG getausch hab. Kann natürlich auch sein das bei ihm irgend ein Masse Kabel nicht richtig angeschlossen ist.

    Ich glaub genau vor solchen Autos wollte dich dein Freund von VW warnen ;P
    Du meinst den oder? 90TKM, da steht nicht mal wievielte Hand oder ob der Checkheft gepflegt ist. Außerdem sieht er nach einem Jungen fahrer aus und der wird schon wissen warum er das teil verkauft. Lieber ein paar t€ros mehr ausgeben beim Kauf als nachher immer wieder rein zu stecken.

    Zitat von HellD

    danke für die freundliche aufnahme :)

    und das mit dem VR6 ist auch immer so ne preis frage :grinning_face_with_smiling_eyes: in ner Ausblidung bekommt man ja net ganz so viel.

    Ich habe gestern mal bei mobile.de mal geschaut und habe da auch einen gesehen der für mich ungewöhnlich günstig ist...Ist wie gesagt nen Corrado G60, rot und hat 90000KM gelaufen und soll geschlagene 1600 Euro kosten...finde ich ein wenig günstig:D

    habe den Verkäufer auch schonmal angeschrieben und gefragt ob da nen hacken bei ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    aber würdet ihr nicht auch sagen das das ein wenig günstig ist? also nicht das ich was dagegen hätte

    Hast du den CO Poti nur nach Ohm Wert eingestellt oder abstimmen lassen? So von wegen ich stell da immer 500 Ohm ein würde ich mal für sehr fährlässig einstufen. Ich meine wenn dein Motor zu fett läuft kann das damit zutun haben. Ich würd den beim Bosch / VW einstellen lassen. So wie es der Chip hersteller verlangt. Vieleicht hast du den beim einstellen auf unter 1 also fett gestellt und jetzt bekommt der gute zu viel Sprit? Ich denke mal du weißt auch das du erst in den Mess Modus vom Steuergerät gehen must um die Zündung und CO Wert einzustellen (wollte mich nur vergewissern)

    RS2 Bearbeitung ist so ne sache....flo_g60 hats ja eigentlich schon gesagt. Man sollte danach auf jeden fall nicht mehr extrem kleine LR fähren. Auch nicht unbedingt in ein Auto bauen was jedes jahr 15 000KM fährt, viel Autobahn und das auch noch schnell. Was natürlich nicht heißen soll das es schief gehen muss. Ich glaub bei RS2 bleiben von 6Stegen nur noch 3über und die letzten drei werden auch noch ströhmungs arm bearbeitet...also das spricht nicht unbedingt für langelaufzeit im extrem bereich.

    Noch was.....war zu langsam.

    Mir fält dazu noch was ein.

    Mein Motor / G Lader / Chip ist von B&B. Durch ein Kabelbruch an dem dritten einspritzventiel hat mein STG nicht mehr richtig funktionier.
    Der Motor hat ab 2500 u/min kein gas mehr angenommen. Wenn ich dann 15sec auf dem Gas stand rannte der Wagen auf einmal wieder...bis ich wieder Gas weg nehmen muste oder geschaltet hab. Dann das gleiche spiel von vorne!

    Nach langem suchen hab ich dann das STG versuchsweise getauscht, auf einmal lief der Motor wieder als ob nichts gewesen wäre. Ich hab das STG jemanden gegeben der es überprüfen wollte. Vieleicht ist ja nur ein Wiederstand durch gebrannt, man weiß ja nie. Er wollte dann den Chip mal ausbauen und schauen ob der vieleicht defekt ist. Der Chip war aber Codiert, er konnte ihr also erst nicht auslesen. Er meinte es dauert was länger. Vor drei Wochen kam dann....auf dem Chip sind die Orginal werte drauf so wie er von VW kommt.

    Aber das kann ja nicht sein, ich hatte 100% über 190PS hab auch ein kleines LR....also geh ich mal davon aus das beim encodiern was schief gegangen ist.

    beim G60?...harz ins Steuergerät? Du meinst vieleicht einen TD / TDI Chip diese "Boxen" die verkauft wurden / werden die man vors STGT schalten muss. Wo nur ein Wiederstand drin war der dem Steuergerät kältere Ansaugluft vorgespielt. Die Teile wurde aber von anderen Firmen auch verkauft. Und ob man 30PS mehr hat im G60 merkt man ja....

    Eigentlich kauf man einen Öl Kühler nach Leistung, ich würd mir nicht einfach so einen 19Reiher kaufen. Außer ich hab 230-260PS unter der Haube.

    Schau mal hier Link

    Der Öl Kühler wird mittels eines Adapter der Zwischen Motor und Öl Filter kommt angeschlossen. Der würde garnicht an den Öl Schlauch vom Motor zum G passen (Leitung ist auch viel zu klein)


    Zitat von Begger

    Welchen Ölkühler würdest du empfehlen? Und wo würdest du ihn hinbauen? Da wo der alte kleine LLK sitzt? Noch eine Frage, wo würdest du ihn dazwischen hängen? Zwischen Motor und G-Lader anschließen?