Als der Wagen knapp 300TKM drauf hatte wurde der Motor überholt. Ich kann das Bild vom Kompressions Test von Bosch nicht hoch laden, aber drei Zylinder sind bei 10,5 und einer bei 11 Bar Komp. Für den Motor ist das kein schlechter Wert. Der Ladedruck ist auch so wie er sein sollte.
Sicher ist der Prüfstand ausschlaggebend, wenn man die genauen PS Zahl wissen will. Es geht hier ja auch lediglich darum das auf dem Chip angeblich die "orginal VW" Daten drauf sind. Ich dachte ja erst er sagt das nur damit ich mir einen neuen Chip bei ihm Kaufen muss.
Mal ganz logisch, B&B macht G40 / G60 Tuning schon eine weile, glaubst du wirklich das alle Kunden für ka. 1000DM einen Chip und Laderad verpast bekommen haben, der 0Leistung mehr gebracht hat weil er orginal war??? Vieleicht haben die auch ihre Chips so Codiert (wie auch immer) das du nur den orginalen Daten auslesen kannst.....wenn bei B&B in 10Jahren 1000 Leute ihren G machen lassen haben ist das wenig (als beispiel), die Leute müßten das doch gemerkt haben das Sie 0 Leistung mehr habe oder? Ich persönlich weiß das ich 190PS hatte, auch wenn du meinst der Motor hätte die Leistung nicht, aber zwischen 8,9sec von 0 auf 100 und 7,1 von mir aus auch 7,5 sec ist ein himmelweiter unterschied. Ich bin 30 00KM mit dem Wagen in zwei jahren gefahren, über 80% der KM waren Autobahn. Da merkt man schnell ob man mit dem Mittelklassewagen von VW und Audi mithalten kann oder nicht. Mit 160PS und 4Rad geht da nicht wirklich viel.