Beiträge von Nobody

@ Flieger

Meinst Du das mein Radio nicht gut genug ist? Also normalerweise kenne ich Pioneer eigentlich als sehr gute Marke. Mein Radio hat mich vor knapp einem Jahr 379 Euro gekostet und ist bis heute nicht billiger zu bekommen (ausnahme vielleicht ebay). Also mal so gesehen das Radio ist das einzige was ich nicht austauschen will.

@ all

vielen dank ihr helft mir alle sehr, bin aber auch für weitere Tipps dankbar!

Ja sorry, hat sich nur bisschen komisch angehört wie du es gesagt hattest. Ich hab die Rolle für 30 Euro vom Kollegen abgekauft dachte das wäre noch ein guter Preis. Ausserdem soll die auch nur vorübergehend sein, da ich ansich überhaupt nichts von rollen halte. Mir wurde halt nur das angebot für 30 euro gemacht und da dachte ich, hab ich wenigstens schon mal etwas! Mit dem Radio sollte ich aber nicht alzuviel falsch gemacht haben, denn das soll eigentlich ganz gut sein habs jedenfalls schon von vielen bestätigt bekommen!

Also ich selber würds auch nicht machen, selbst ein 16V schildchen würde ich mir nirgendwo draufbacken. Ich will das mein Auto clean ist und von aufklebern und schildchen verschont bleibt, ausserdem muss nun wirklich nicht jeder wissen was ich unter der Haube habe.

Zitat von t0by

Das "leider" war auf die grünen Männchen bezogen, die einen ja anhalten, weil sie etwas nicht legales vermuten und sich dann über nen Erfolg auch mehr oder weniger freuen :winking_face:

War mir irgendwie ja auch klar, hat sich eben nur komisch angehört. Bei mir stoßen die aber auch immer auf Granit. Wenn man ein auffälliges Auto fährt kann man sich das aber auch nicht erlauben etwas vor der fahrt zu trinken oder zu rauchen und wer ohne eintragungen fährt ist selber schuld!

Wirllich alles untersucht und gecheckt, leider erfolglos da alle Veränderungen auch eingetragen sind bzw. nen E-Prüfzeichen haben.

:grinning_squinting_face: Wieso "leider erfolglos"? Bekommst Du gerne Post von der Behörde für Inneres??? Wenn Du gerne bei was erwischt werden willst, dann mach doch mal was offensichtliches oder fahr mal komplett ohne Auspuff, ist auch tierisch laut und regt die Polente noch zusätzlich an :grinning_squinting_face:

Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich will mir demnächst nen schönes Soundsystem in meinen Corrado einbauen. Will max 800 Euro ausgeben und wollt mal wissen welche marken da empfehlenswert sind. Ich möchte schon das es gut rummst wenn ich die anlage aufreisse, nur will ich möglichst die dafür vorgesehenen Stellen in anspruch nehmen, so das man von aussen nicht sieht was verbaut wurde. Ausserdem würde ich die Endstufen ( es sollen 2 werden) gerne so platzieren das die am besten nicht zu sehen sind auch nicht im Kofferraum. Gibs dafür ein geeignetes Plätzchen? Radio und Rolle habe ich schon!

Radio: Pioneer DEH-P77MP
    Rolle: Magnat PowerBull 3000 (600Watt)

Viele reden hier auch übers blitzen, aber das finde ich eigentlich überhaupt nicht verkehrt. Mich erwischt es zwar auch das ein oder andere mal, man kann einfach nicht immer wissen wo blitzer steht, aber im grunde ist es doch eine freiwillige abgabe des geldes oder sogar des führerscheins. Schliesslich wird keiner zum schnell fahren gezwungen (höchstens verleitet :grinning_squinting_face: )

Ich weiss doch auch nicht warum ich so oft angehalten werde. Ich glaube jedenfalls nicht das ich auffalle. Nagut vielleicht falle ich mit meinem tiefen und nicht gerade leisem Corrado und meinem jungen Alter in ein Raster das gerne kontrolliert wird. Aber es ist fast immer der selbe Bezirk in dem ich angehalten werde und in diesem sehe ich wirklich nur ganz selten einen anderen Corrado rumfahren. Und was zu schulden kommen lassen habe ich mir nie, schliesslich wünschen die mir immer ne gute weiterfahrt und meinen Führerschein habe ich ja auch noch. Natürlich ist es gut das die Polizei viele kontrollen macht, aber es nervt wenn es anscheinend immer die falschen trifft. Ich kenne einige die sogar noch unter alkohol und drogen einfluss fahren sind allerdings mitte 30 und fahren nur einen Opel Astra oder Citroen, die werden nicht angehalten. Ich denke teilweise muss man nur ein auffälliges auto fahren um angehalten zu werden. Und alle die nur einen 08/15 wagen fahren haben eigentlich weniger zu befürchten!

Ich glaube irgendwann werde ich die auch mal fragen ob die nichts besseres zu tun haben. Und dann jedes mal die Frage ob ich was getrunken habe, oder ob ich was gekifft habe, bzw. ob ich überhaupt schonmal gekifft habe. Und das beste ist ich werde nie kontrolliert wenn ich Samstags morgens von der Disco komme oder so, ne ich werd immer mitten in der Woche so zwischen 12 und 15 Uhr kontrolliert. Dann noch jedes mal der Pupillenblick und jedes mal sagen die mir: "Da ist ja nicht viel bewegung zu sehen"! Ich glaube ich muss mir demnächst mal ne bescheinigung von der Polizei geben lassen das ich kein Alkohol und keine Drogen zu mir nehme, das müssten die ja mittlerweile wissen!

Hi

Würd mal gerne wissen ob das bei euch auch so fürchterlich ist? Ich habe meinen Corrado jetzt seit 4 Wochen und wurde mittlerweile 2 mal angehalten und kontrolliert. Insgesamt wurde ich in den letzten 3 Monaten 6 mal angehalten. Ist das bei euch auch so schlimm oder sogar noch schlimmer? Ich meine ich kenne die Polizisten in meiner umgebung ja bald mit vornamen!

Naja also mein Corrado sieht wenigstens noch aus wie ein Corrado. In meinen Augen gibt es zwei verschiedene arten von tuning. Einmal das dezente Tuning und einmal das übertriebene Tuning. Mein Corrado sieht trotz einiger veränderungen noch aus wie ein Corrado. Und Tieferlegen und andere Reifen ist keine große veränderung bewirkt aber viel. Am besten finde ich so Autos die ganz schlicht aussehen, aber tierisch was unter der Haube haben!

Hi

Es gibt bestimmt einige in diesem Forum die solch einen Motor schon in Ihren Corrado eingebaut haben. Ich würde von denen gerne wissen welches denn die beste und möglicherweise auch einfachste platzierung für den Kofferraumzugmotor ist. Und muss ich das vorhandene Schloss dafür aus platzmangel ausbauen???

ja möglicherweise ist das Kabel zum schliessen auf der Fahrerseite ab oder durchgerissen, würd an Deiner Stelle mal die Verkleidung der Fahrertür abbauen und nachschauen. Das Kabel zum schliessen ist glaube ich das rot/gelbe, bin mir aber nicht 100% sicher, aber schau mal nach! Hatte ein ähnliches Problem gerade vor 4 Tagen ich konnte von der Fahrerseite nicht mehr aufschliessen und da lag das an einem durchgerissenen Kabel, das rot schwarze soweit ich mich noch dran erinnern kann!

So erstmal bedanke ich mich bei euch für eure nette Hilfe. Ich habe das Kabel jetzt da wo ich es haben wollte, und für alle die selber mal ein Kabel dort brauchen wo ich es beschrieben habe, ich habe ein Stahlband von oben durchgeschoben und unten das Kabel festgemacht und durchgezogen. Ich denke mal das geht noch leichter wie mit einem Schweißdraht!

Wäre nett wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet! Ich habe mir nen Kofferraumzugmotor gekauft, soweit kein Problem :) Problem liegt darin das ich jetzt ein Kabel vom Amaturenbrett zum Schloss in der Heckklappe legen muss. Bis zur Heckscheibe bin ich jetzt gekommen. Das Kabel hängt mir jetzt ausm Himmel raus. Jetzt weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle um zum besagten Schloss zu kommen. Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar.