Was hast du denn für ein Lack? Wenn es nicht gerade Flip Flop Lack oder sonstige Effektlacke sind ist die Chance relativ gut. Bei meinem Corri wurden auch die Radläufe in moonlight-blue-metallic beilackiert, und man muss schon suchen wenn man was sehen will
Beiträge von stef81
-
-
schon 100 mal durchgekaut, habe aber in der Suche auf die Schnelle nichts passendes gefunden...
Bei mir sind Borbet A 7,5 und 9 x 16 mit 215/40 16 auf meinem Corrado 16v Bj 94 eingetragen.
Jetzt habe ich 195/40 16 auf die 7,5 Zöller aufgezogen, finde aber für diese Reifen für die Felge kein Gutachten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat vielleicht jemand ein Gutachten oder eine Eintragung im Brief? -
Ich würde bezüglichs des Kotflügels sagen dass man ihn doch mit grosser Sicherheit lackieren muss. Das ist der Fehler der Meissten: immer ein bisschen geld sparen und nächste Saison hast du dann Rost und musst ihn doch noch lackieren. Ausserdem kann ein guter Lacker sehr gut bei-lackieren.
-
Ich wollte bloß mal anmerken, dass Achslager von ATU nicht unbedingt die beste Wahl sind. Bei meinem Bruder ( A3 1.8T ) haben wir sie letzes Jahr gewechselt, und können es jetzt wieder machen.
-
Bin schon seit fast einem Jahr im Forum unterwegs, da ich mir schon länger einen Corrado kaufen wollte. Nach langem Suchen fand ich dann im Herbst letzten Jahres einen 16V wie ich ihn haben wollte.
Ich bin sehr glücklich einen Corry zu haben und auch sehr froh darüber in dieser Community alles wissenswertes über ihn zu finden.
So on, gute Fahrt euch allen. -
@ Corradomausi
Was hast du für eine Einpresstiefe und musstest du eine Tachoangleichung machen?
Hast du Photos von deinem Corrado mit diesen Felgen? -
heul,heul. das heisst wohl dass ich ne Tachoangleichung machen muss. Hat jemand eine Ahnung was das ungefähr kostet? Und wo man das machen kann? Oder einfach andere Felgen. Aber Danke mal für die Antwort.
-
Das ist ja gut, dass ich hier jemand finde der 8X17 von RH drauf hatte. Da bin ich auch gerade dran, aber das gibt probleme mit dem Radumfang,
Nun zu den Daten: ich habe nen 16v Bj 94 und will von RH 8x17 Et 60 im LK 5x100 mit 30mm Adapter pro Seite auf meinen corry machen. Reifen 215/40 17
Da wäre jetzt alles geklärt und dann meinte der liebe Herr vom Tüv, dass er es nicht einträgt, wegen Radumfangsänderung zu den Originalreifen von über 2%. Da musste ich eine Tachoangleichung machen.
Kann m ir da jemand was dazu sagen?