findet ihr das es teuer ist ?? klar für so ein altes Auto evtl schon. Aber für ein Auto das nur 2 mal so gebaut wurde, ist der Preis ja eigentlich ok.
Beiträge von SaschaGLaden
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Welche Sitze baut ihr den in euren COrri wenn ich fragen darf. Also welche Marke und Modell habt ihr dafür Gutachten oder welche vorlagen fürTüv ?? weil willdas den Winterauch evtl machen. Grüße
-
Ja kann ich machen schick dir mal mein ganzes Tüv zeug, bin grad am Scannen
-
tödlich ja aber hat der dann mit 0,45 Bar auch 200 ps aus einen 1,4 Liter Motor ?? das ja selbst für einen komplett überarbeiteten Motor sehr viel oder ?
-
Kann ich dir auch nicht sagen.. der Tüv Prüfer hat zu mir gemeint, " ach der stand ja länger als 2 Jahre dann braucht der einmal einen 21 er " also geh ich mal von aus das §21 ne Vollabname ist.
-
Kosten beim TÜV/Dekra/GTÜ usw. (leider kann man keine definitiven Preise nenne, da diese schwanken und sich oft ändern. hiermit müsst ihr grob rechnen)
Hauptuntersuchung: ca 45€
Abgasuntersuchung: ca 25-40 €Eintragung nach §19 (3) StVZO: von ca. 30€ bis ca 45€, auch nach Aufwand gestaffelt
Eintragung nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO: ca ab 50€ plus evtl. Aufwand für Sonderprüfungen,
Gutachtenbeschaffung, etc...Eintragungen nach §19 (3) StVZO sind Eintragungen, bei denen man ein gültiges Teilegutachten oder eine ABE mit Auflage zur Abnahme hat.
Bei Eintragungen nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO können sich verschiedene Eintragungen beeinflussen und können somit auch teurer werden. z.b. Fahrwerk und Reifen.
Diese Art greift immer dann, wenn Eintrag nach § 19(3) StVZO nicht möglich ist.Wenn mehrere Eintragungen auf einmal vorgenommen werden, wird teilweise nur einmal abgerechnet oder teilweise ein Rabatt gewährt. In den meisten fällen wirds günstiger als lauter einzelne Eintragungen.
weitere Infos findet ihr auch bei der Dekra, TÜV, GTÜ usw. http://www.tuev-sued.de http://www.dekra.de http://www.gtue.de
-
Ja aber Tüv und Au kostet ja auch schon bischen wenn du noch einige Eintragungen evtl sogar Sondereintragung hast kommst du auch nichtmehr mit 125 euro weg
normalen 21§ er ohne viel Eintragungen kann schon sein für das Geld. Bei mir ist nur Fahrzeugschein voll und die Extra Seite bis zur hälfte. -
Also ich kann mal sagen was es bei mir gekostet hat... habe auch 21§ gemacht. Hu / AU eingetragen wurde Felgen Auspuff / Fächer / Kat / Fahrwerk / Federn / Frontstoßstange / Heckstoßstange / Lenkrad/ Schweller / Grill / fester Metallblick/ und evtl noch das ein oder andere was ich jetzt vergessen haben. Auf jedenfall steht jetzt jeder Müll im Fahrzeugschein + extra Seite und brauch so nichtsmehr mitschleppen.
Kosten 380 Euro
-
Naja dann werde ich mir mal solche Spal Lüfter verbauen, und werde die halt auf Schalter innen legen so das ich die nur anmach wenn ichs mal eilig habe. Wo gibts solche Spal Rennlüfter den ?? Grüße
-
Du schreibst Rennlüfter, wie schaut es mit ähnlichen Lüftern aus wie der vom Wasserkühler ? die laufen ja auch im Dauerbetrieb oder ist der zu schwach und bringen fast nichts ?
-
Gibt doch irgendwie so Plattenprüfstände oder ?? wo man nicht so einsackt.
@ D.A.R.R ja in Ansbach fahren schon sehr wenige gute Autos, gibt aber auch paar ausnamen, die sieht man aber wenn es hochkommt maximal paarmal im Jahr. Aber ich nehme mal an du meinst die Aral und Bahnhof Gruppierungen.
Grüße -
helf mir mal auf die sprünge warum ich ein größeres Laderrad verbauen sollte ? steh auf der leitung
-
Ist sowas auch für dauerhafte Anwendung, oder nur kurze sprints mal damit ? weil will die Leistung ja nicht nur auf kurzer Strecke fahren sondern öffters. Ohne das ich alle 15 mins eine Flasche wechseln muss.
-
Bin gerade am werkeln, werde bis Samstag mal eine Soundfile machen Hartmann mit MSD und Attrappe. Weil das die Hartmann brutal laut is wie viele sagen find ich garnicht, eher dezent.
-
Naja der klang is ok nur bischen Leise finde ich, ist zwar jetzt nach Kopfbearbeitung Fächer und 100 Zeller kat schon knackiger geworden aber möchte noch bischen mehr.
-
Hab folgendes Problem, mein G60 rennt zb wenn ich Nachts unterwegs bin ganz anders als bei schönen Wetter mit viel Sonnenschein. Der Leistungsunterschied ist Enorm nicht nur minimal.
Was kann man noch machen um die Ladeluft kühler zu bekommen ? ich fahre schon einen großen LLK vom Rally Golf. Die Rieger RS Stoßstange vorne finde ich verdeckt auch den LLK sehr stark, das er sicherlich nicht seine volle wirkung hat. Würden da Elektrolüfter was bringen das man den LLK irgendwie noch extra mit Luft versorgt. -
da gibts nur einen VSD ersatz keinen MSD wenn ich das richtig sehe. Könnte zwar auch meinen Hartmann Topf umbauen aber den möcht ich lieber so behalten, das ich was zum zurück bauen hab.
-
Ja mal schauen.. wird schon der ein oder andere irgendeine Lösung gefunden haben und hier posten hoffe ich zumindest.
-
Hab ich schon aber die haben nichts für den G60... haben nur geschrieben soll mich an andere Hersteller wenden.
-
Kann mir einer sagen was für Rohrdurchmesser die Originalen MSD Attrappen für den G60 haben. Fahre gerade Hartmann ab Kat und will meinen MSD ersetzen am liebesten durch eine Attrappe kein Ersatzrohr. Gibts da von irgendeinen Hersteller was passendes oder hilft nur selber bauen ??