Beiträge von SaschaGLaden

    tödlich ja aber hat der dann mit 0,45 Bar auch 200 ps aus einen 1,4 Liter Motor ?? das ja selbst für einen komplett überarbeiteten Motor sehr viel oder ?

    Kosten beim TÜV/Dekra/GTÜ usw. (leider kann man keine definitiven Preise nenne, da diese schwanken und sich oft ändern. hiermit müsst ihr grob rechnen)


    Hauptuntersuchung: ca 45€
    Abgasuntersuchung: ca 25-40 €


    Eintragung nach §19 (3) StVZO: von ca. 30€ bis ca 45€, auch nach Aufwand gestaffelt
    Eintragung nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO: ca ab 50€ plus evtl. Aufwand für Sonderprüfungen,
    Gutachtenbeschaffung, etc...


    Eintragungen nach §19 (3) StVZO sind Eintragungen, bei denen man ein gültiges Teilegutachten oder eine ABE mit Auflage zur Abnahme hat.
    Bei Eintragungen nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO können sich verschiedene Eintragungen beeinflussen und können somit auch teurer werden. z.b. Fahrwerk und Reifen.
    Diese Art greift immer dann, wenn Eintrag nach § 19(3) StVZO nicht möglich ist.


    Wenn mehrere Eintragungen auf einmal vorgenommen werden, wird teilweise nur einmal abgerechnet oder teilweise ein Rabatt gewährt. In den meisten fällen wirds günstiger als lauter einzelne Eintragungen.


    weitere Infos findet ihr auch bei der Dekra, TÜV, GTÜ usw. http://www.tuev-sued.de http://www.dekra.de http://www.gtue.de

    Also ich kann mal sagen was es bei mir gekostet hat... habe auch 21§ gemacht. Hu / AU eingetragen wurde Felgen Auspuff / Fächer / Kat / Fahrwerk / Federn / Frontstoßstange / Heckstoßstange / Lenkrad/ Schweller / Grill / fester Metallblick/ und evtl noch das ein oder andere was ich jetzt vergessen haben. Auf jedenfall steht jetzt jeder Müll im Fahrzeugschein + extra Seite und brauch so nichtsmehr mitschleppen.


    Kosten 380 Euro

    Gibt doch irgendwie so Plattenprüfstände oder ?? wo man nicht so einsackt.


    @ D.A.R.R ja in Ansbach fahren schon sehr wenige gute Autos, gibt aber auch paar ausnamen, die sieht man aber wenn es hochkommt maximal paarmal im Jahr. Aber ich nehme mal an du meinst die Aral und Bahnhof Gruppierungen.
    Grüße

    Bin gerade am werkeln, werde bis Samstag mal eine Soundfile machen Hartmann mit MSD und Attrappe. Weil das die Hartmann brutal laut is wie viele sagen find ich garnicht, eher dezent.

    Hab folgendes Problem, mein G60 rennt zb wenn ich Nachts unterwegs bin ganz anders als bei schönen Wetter mit viel Sonnenschein. Der Leistungsunterschied ist Enorm nicht nur minimal.
    Was kann man noch machen um die Ladeluft kühler zu bekommen ? ich fahre schon einen großen LLK vom Rally Golf. Die Rieger RS Stoßstange vorne finde ich verdeckt auch den LLK sehr stark, das er sicherlich nicht seine volle wirkung hat. Würden da Elektrolüfter was bringen das man den LLK irgendwie noch extra mit Luft versorgt. :face_with_rolling_eyes:

    da gibts nur einen VSD ersatz keinen MSD wenn ich das richtig sehe. Könnte zwar auch meinen Hartmann Topf umbauen aber den möcht ich lieber so behalten, das ich was zum zurück bauen hab.

    Kann mir einer sagen was für Rohrdurchmesser die Originalen MSD Attrappen für den G60 haben. Fahre gerade Hartmann ab Kat und will meinen MSD ersetzen am liebesten durch eine Attrappe kein Ersatzrohr. Gibts da von irgendeinen Hersteller was passendes oder hilft nur selber bauen ??


    :danke: