Hi.... seit gestern habe ich einen Fehler im Steuergerät.
Geber für Motordrehzahl bringt kein Signal (G28).
Kann mir wer sagen wo der beim VR6 sitz und was ca. ein neuer bei VW kostet?
Gruß Daniel
Hi.... seit gestern habe ich einen Fehler im Steuergerät.
Geber für Motordrehzahl bringt kein Signal (G28).
Kann mir wer sagen wo der beim VR6 sitz und was ca. ein neuer bei VW kostet?
Gruß Daniel
Hallo, ich wollte mir zwei Zusatzinstrumente von einen JOM einbauen. Zubehör ist soweit da (Druckdose und Temparaturfühler).
Angeschlossen wird das doch bestimmt am Ölfilterflansch beim VR6?!
Öldruck: Muss ich für das Zusatzinstrument einen Y-Adapter kaufen und in einen der beiden Öldrucksensoren rangehen ???
Öltemperatur: kann ich an den Serien Öltemperaturfühler rangehen???
Habt ihr eine Idee ????
Gruß Daniel
Hi.... habe gestern den Tacho in einen Golf III VR6 reingehangen. Auch dort sind die obengenannten Fehler. Deshalb gehe ich davon aus das der Tacho einen weg hat. Vielen Dank für euer bemühen. Wenn ich einen neuen Tacho habe, werde ich die erfahrungen hier posten.
Gruß Daniel
Kein prob. trotzdem vielen dank.
gruß daniel
Hallo, ich komme gerade aus der Garage. Mein Golf III VR6 hatte kein Tacho mit Unterdruck. Ich habe mir nochmal die Abzweigung für den Tacho -Unterdruck angeschaut. Beide grünen Abdeckungen waren noch drauf.
Passt eigendlich ein Golf III Tacho in den Corri ? sowas könnte ich noch eventuell bekommen. Wie sieht es den mit deinen Tacho aus, den Du über hast.
Würdest Du ihn eventuell verkaufen und könnte ich den mit Unterdruck versorgen und alles wäre gut?
Gruß Daniel
Da bin ich direkt am Sicherungskasten rangegangen. !!!!!!!!
DAS FUNKTIONIERT AUCH !!!!!!!!!! so freu......
Also kann es doch jetzt nur der Tacho der Kabelbaum sein.
Du hast doch auch schon sowas umgebaut. Wie sieht es mit den Kabelbäumen vom Zündschloss aus ????? sind das immer die gleichen ???
Dann habe ich sch*** Schaltpläne. Ich habe einen vom Corrado VR6 und so wie du mir das jetzt sagst, dachte ich mir das. Bin also doch nicht so blöd !!
Wenn ich in meinen Schaltplan das so mache, finde ich zwar unten die z.B. 88 aber da ist nichts angeschlossen. !!!!
Gruß Daniel
nein.... ich habe einen 93er Golf III VR6 Motor.
Desweiteren habe ich die große VR6 ansaugbrücke bekommen (tausch von klein nach groß). Jetzt hat mir ein Kumpel angeboten, mir die Drosselklappe vom ABV Motor zu geben (die "SOLLL" ja größer sein). Allerdings ist das wohl die elektr. und ich habe die mech.
Mein gedanke war, ob ich nicht die elektr. auf die mech. umbauen kann.
Ziel ist es eigendlich nur, ein besseres ansprechverhalten zu erreichen.
Vieleicht werde ich aber doch nur den Dremel ansetzen und es selber machen.
Gruß Daniel
Stimmt !!! was ist das wichtigste am Lichtkabelbaum. Dieser ist doch nur für die Stromversorgung am Sicherungskasten zuständig. oder ????
gruß Daniel
Hallo,
wer kann mir kurz sagen, wie man einen Schaltplan richtig liest.
1. Im Schaltplan hört zum beispiel ein Kabel auf und in einen viereckigen Kasten steht eine Zahl. Wie finde ich jetzt den weiteren weg.
2. Wozu sind unten die Nummerierungen auf den Schaltplänen 1.2.3.4.5.6.....120 etc.
Danke erstmal, Daniel
O.K. vielen dank für die Infos.....
Gruß Daniel
hallo, ich habe gerade mit ein kumpel telefoniert und die haben auf den garagenhof noch ein Golf III VR6 da. Ich könnte also mit meinen Tacho an den VR6 kurz mal ran.
Würde mich nochmal melden.
Wie schaut es den mit dem Sicherungskasten aus. Sind die alle gleich bzw. der vom Corri und Golf III ????
Gruß Daniel
den Lichkabelbaum vom 3er VR6 habe ich zerschnitten wegen der Lüfteransteuerung. Das prob war aber schon vorher.
was meinst du mit dem Lila Kabel.
Diese Kabel habe ich nicht angeschlossen, da ich nicht wusste wohin. bei mir ist es vom Tachokabelbaum übrig.
Danke erstmal noch für dein Tips.
Gruß Daniel
Die Drosselklappe vom ABV Motor ist doch größer als die vom AAA Motor.
Wollte auf diese art ein besseres Ansprechverhalten erreichen.
Die Drosselklappe könnte ich umsonst tauschen.
Leider nicht.... habe ihn bereits bei ebay verkauft. !!!! so ein sch************* !!!!
Wie könnte ich das jetzt noch testen?
Gruß Daniel
Also ich habe den Lichtkabelbaum (ist doch der wo die Plus / Minus Leitung zum Sicherungskasten hinführt) vom Corrado G60 89er gelassen. Danach habe ich den Motorkabelbaum vom G60 ausgebaut und den Motorkabelbaum vom Golf III VR6 eingebaut. Der Sicherungskasten ist vom G60 geblieben. Desweiteren habe ich den Tachkabelbaum von meinen alten Golf III VR6 genommen und an ein KI vom Passat VR6 92er angeschlossen. Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
Mein Golf III VR6 hatte aber vor dem Ausbau 100% funktioniert.
Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt (hat ja auch nur etwas mit dem Motor zu tun).
Gruß Daniel
Tachokabelbaum habe ich vom Passat VR6 92 er 2 mal da und vom Umbau des Golf III VR6 ebenfalls. Es sind immer die gleichen Fehler. dann könnte es ja nur noch der Lichtkabelbaum sein. Den Lichtkabelbaum habe ich vom G60 gelassen.
Gruß Daniel
Ja, das KI ist vom Passat VR6 auf dem Drehzalmesser ist die 6 aufgemalt
(SO HABE ICH IHN BEI EBAY GEKAUFT !)
Warum geht nur die Beleuchtung und die Tankanzeige !!!????
Ich dachte eigendlich das sei nur PLUG & PLAY. Den PIN für das Schaltplus habe ich bereits getauscht wie es hier im Forum schon besprochen wurde.
TACHOKABELBÄUME HABE ICH AUCH SCHON PASSAT VR6 PROBIERT, ABER IMMER DAS GLEICHE PROB.
DER REST GEHT ABER ÜBERHAUPT NICHT !!!! ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!
Gruß Daniel
Hallo, ich habe mein Corri G60 89er Umgebaut auf VR6 Technik 2,8L vom Golf III 93er mit Zündverteiler.
Motor springt sofort an, der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an !!!
Mein Kombi-Instrument Funktioniert absolut Sch***e !!
1. MFA Funktioniert nur wenn Zündung an => ist der Motor an, kann ich nicht mehr im Menü umherschalten.
2. Fernlicht Leuchte ist dauerhaft an, betätige ich den Schalter geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit. (Motor läuft aber nur im stand).
3. Wasseranzeige blinkt, wenn Motor an ist, dann immer schneller
4. Batterie und Handbremsleuchte ist auch dauerhaft an.
5. beim Betätigen von Schaltern geht das KI kurz aus und dann wieder an.
Ich denke mal, das das KI vom Motorkabelbaum angesteuert wird. Dieses habe ich natürlich getauscht gegen eins vom Passat VR6 92er. Ist das eventuell mein Problem, das beim Passat VR6 das KI eine andere Anschlussbelegung hat? oder ist mein KI def. ?????
WIE KANN ICH JETZT AM SINNVOLLSTEN VORGEHEN UM DIE FEHLER ZU BEHBEN.
BITTE BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!
thanks, Daniel
kann man eine elektr. Drosselklappe vom VR6 gegen eine vom 2,8l man. Tauschen ??? eventuell mit Umbau ????
Gruß Daniel