Beiträge von pid5be0

Das ding ist ja nur, das ich für beide vorne 50€ bezahlen brauch und mir einen Dichtsatz für 10€ bei VW holen muss. Abgedichtet werden Sie Kostenlos bei einen bekannten.

Soll ich es machen und lohnt es sich hier die 50€ zu investieren !!!????

Gruß Daniel

das gleiche habe ich, so wie du es beschrieben hast. meine Sonde hat drei Kabel und am Motorkabelbaum gehen aber 4 weg.

Kann es sein, das unsere Sonden aus dem Zubehör sind und nicht mehr Original VW !?

Was sagt den der Rest dazu im Forum !!!

Gruß Daniel

hallo, der Motor ist vom Bj.92/93 (Ertzulassung: 23.12.1992).

Also du sagt, das ich die Pleullager vom R32 nehmen soll weil die obere Schale für mehr belastung ausgelegt ist. Des weiteren kann ich die Kurbelwellenlager vom R32 nehmen. Woher weisst du das das alles so passt ?

Danke im voraus, Daniel

Hallo, das mit Porsche und VW ist ja schon recht verwunderlich.

leider will ich hier nochmal das Thema Lagerschalen aufgreifen. Woran erkenne ich, ob ich die normalen oder die mit übergrösse nehmen muss. Kann es vorkommen, das man eine für übergrösse nimmt und den Rest normal?

Wie sieht der wechsel für die Kurbelwellenlagerschalen aus ????
    muss das sein oder ist das jetzt alles quatsch von meiner seite aus.

Mein Motor hat ca. 160TKm runter und ich will ihn jetzt überholen wegen Turboumbau. Die einen sagen, tausche das was "nur" Notwendig ist und die anderen sagen mache es gleich richtig.

Gruß Daniel

Ich muss noch dazu sagen, das ich seit dem wechsel der Ölpumpe ca. max 20TKM gefahren bin. Auch wenn es jetzt die alte sein soll, müsste die doch noch etwas halten? oder!

was sagt ihr den dazu?

cio, daniel

Hallo, das Thema ist sehr beliebt in diesen Forum wegen den Verschleiss.

Meine Pumpe wurde 1998 mitte des Jahres gewechsel wegen eines defektes. Ich habe das damals in einer Privaten Werkstatt machen lassen. Da ich jetzt eine Motorüberholung machen will, wollte ich mal nach der Ölpumpe schauen.

Man sagt ja, das die neuen Ölpumpen von VW nicht mehr dieses Fehler haben.
    Stimmt das, und woran erkenne ich, ob ich die neue habe oder nicht?

Gruß Daniel

Hallo Ihr.... in Berlin bei der Firma AME-Racing spricht man viel davon von einer Duplex Kette auf eine normale Kette umzubauen, da der Lauf ruhiger sein soll.

Genau gesagt: wer einen Motor mit Duplexkette hat, kann sich die drei Zahnräder von den VR6 ab 96 holen und dann auf einen simplexkette umbauen.

STIMMT DAS ALLES, UND WIE IST EUERE MEINUNG. HAT ÜBERHAUPT VW AB den 96er Modellen eine andere obere Kette verbaut. Laufen die VR6 Motoren ruhiger ?

thanks an alle.... Daniel

Hallo, ich habe mir einen Satz mal bei EBAY ersteigert für 1€. Von den Sieben Kabeln war 1 def. 2 benutze ich bereits und die sind voll i.O.

Schaue doch mal Ebay. Wegen den LMM, er wird als Fehler angezeigt, aber beim durchmessen ist alles i.O. ??? :confused:
    Überprüfe nochmal die Kabel zum Steuergerät !!!

Hi... meine Zünkabel habe ich 2002 neu gemacht und bin mit diesen Motor NUR ca. 4000 - 5000 Km gefahren. Ich hatte im unteren Drehzalhbereich ein Ruckeln bzw. das Gefühl das der Motor kein Benzin bekommt. Als ich mir die Zündkabel mal genauen angeschaut habe waren zwei defekt (eins war angerostet und das andere total verdreckt). Ich habe beide gewechselt und es war erstmal weg.

Mit dem Benzinfilter ist nur ein Tip, es kann sein aber muss nicht sein. Ich würde es versuchen, da ein Benzinfilter in Berlin nur 8€ kostet. Sollte es nach dem Wechsel nicht weg sein, schaue dir mal die Elektronik an, ob ein wackler an den Kabel zu deiner Benzinpumpe ist. Das Relais könnte auch ein def. habe. Kannst Du den Sicher sagen das bei Dir im Motorraum soweit alles im i.O. ist. Hast du schonmal dein Steuergerät ausgelesen????

Versuche mal den Fehler ein wenig einzugrenzen. Damit wir den Fehler ein wenig eingrenzen können. Gruß Daniel

P.S. Hattest du irgendwelche Sachen in der letzten Zeit gemacht ???

Hallo, ich plane in naher Zukunft meinen Corri mit einen Turbo zu bestücken.
    Bevor ich aber dies mache, wollte ich den Motor Überholen. Lager und Steuerkette sowie Gleitschienen.

Was sollte mann bei einen Serienmotor überholen und wie sieht es mit den Lagerschalen des Motors aus. Sollte man da neue nehmen und gleich auf Motorsport umsteigen ??????

Wer hat bereits erfahrungen mit Turboumbauten beim VR6 Motor gemacht.

Gruß Daniel

hi.... wie sieht es mit Zündkabel aus ???? Wenn du schon die ruhende Zündung hast kann es auch die Elektronik sein. Was ist den mit Zündkerzen ????

Es kann auch der Benzinfilter dicht sein oder deine Benzinpumpe läuft nicht sauber. Ich denke aber du solltest erstmal die oberen Sachen Prüfen.

checke mal diese sachen und melde dich wieder !

Gruß Daniel

Hi... das Gaspedal ist rein mechanisch. Eventuell hat der Baudenzug einen weg.

Ist aber auf jeden Fall nicht teuer und mit etwas Fingergeschick kannste dies auch selber wechseln. Ich würde aber erstmal mit etwas Kriechöl sprüchen, wenn es schwergängig ist.

P.S. was hast du den für ein Auto... (G60 16V oder VR6)

Gruß Daniel

Hi... wir haben vor 2 Jahren einfach direkt über die Achsmanchentte eine Tüte rübergemacht und verklebt. ABER NUR WEGEN DEM DRECKFAKTOR !!!!! Und das alles beim Autotreffen in Luckau. Du solltest es wirklich so schnell wie möglich machen lassen, da dir auch durch den dreck die Lager so verklemmen können das dir im schlimmsten falle die Achswelle abreissen kann.

Gruß Daniel

Ich habe gerade einen Mail bekommen von den Ebayuser und er schrieb folgendes.

"ist eine ältere variante, ist aber ansonsten genau so wie die neuere. Ich arbeite in den Betrieb wo die gefertigt werden"

Also wenn ich mir die neuer und die ältere anschaue, kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, das die genauso arbeitet und den leistungsschub bringt wie die neuere. Ich bin schonmal die neuere gefahren und kann nur sagen, das man da schon eine Verbessung erreicht hat. Aber bei dieser Variante kann ich mir das bei besten willen nicht vorstellen. Warum gab es diese Variante nicht auf dem Markt ????

Gruß Daniel

P.S. Falls ich jetzt etwas vorgegriffen habe, ich lasse mich gerne belehren !!!