Beiträge von Bastian

Hatte vor einiger Zeit einen Thread eröffnet in dem ich beschrieben habe das mein Corrado manchmal nicht anspringt und sich einfach nicht rührt wenn ich den Schlüssel drehe. Es brennen nur die Kontrolllampen. Die Corrado Community war eigentlich einstimmig der Meinung, dass mein Zündanlaßschalter kaputt sei. Hatte noch einen hier liegen, der hat aber auch keine Besserung gebracht. Ab zu VW, nen neuen gekauft und eingebaut, aber das Problem besteht immer noch.
    Was kann es noch sein????

Ich weiß, dass jetzt die meisten die Augen rollen werden, aber trotzdem hört Euch das mal an. Gestern habe ich mit jemandem gesprochen, der unter anderem auch 16V Turbo Motoren baut und der sagte mir, dass es sich nicht lohnt Pleuellagerschalen vom S2 oder RS2 im G60 zu verbauen, da die auch nicht anders sind wie die originalen. Was sagen die jenigen von Euch dazu, die S2 oder RS2 Schalen verbaut haben? Wo ist jetzt der Unterschied?? Möchte nämlich in der nächsten Woche die Teile bestellen.
    Danke schon jetzt für Verständniß

hatte ich benutzt, kam aber mal wieder lauter Müll und jeden Beitrag lesen in dem das Wort Türgriff erscheint zu lesen, ist ja ne Aufgabe für mehrere Tage. Mal ganz davon abgesehen, kann das Thema auch geschlossen werden, die ersten beiden Antworten haben mir alles beantwortet, was mich beschäftigt hat.

Na, dann reichen die auf jeden Fall, hab ja "nur ca 190PS". Ja sicher, den Zeitaufwand kann man pauschal nicht beantworten, hätte mich auch nur in teressiert, wie lange die Leute so dazu gebraucht haben, die es bereits gemacht haben.
    Muß ich nach dem Einbau dann auf was bestimmtes achten??? Einfahren oder so???

Zitat von Screw - Driver

In der neuen Autobild werden gebrauchte Coupés getestet, zb auch der Corrado. Is aber nur ein kleiner Bericht, also versprecht euch nicht zu viel!

Guck mal in den "Smalltalk" Bereich, da szeht schon was zu dem Thema

Ich persönnlich fahre ein Koni Gewinde. Aller erste Sahne. Mit FK habe ich was Gewide angeht keine Erfahrung, hatte im GTI 16V Golf ein FK ohne Gewinde. Das war zwar knüppelhart, aber ansonsten war es einfach nur Müll, von der Haltbarkeit wollen wir gar nicht erst reden. Günstig sind die FK Dinger ja, aber wer sein Auto liebt sollte hier nicht sparen.

Da meine Pleuellagerschalen jetzt doch mal getauscht werden müssen, würde es mich interessieren, ob es da "stärkere" Ausführungen gibt. Habe die Suche schon gequält, aber wirklich schlau hat mich das nicht gemacht. Welche passen, evtl. sogar Teilenummer. Hat auch noch jemand ne Ahnung, wie lange ein erfahrener Mechaniker für den Wechsel benötigt.
    Ich weiß, nen Haufen Fragen, trotzdem schon mal Danke für Eure Antworten.

PS: Fahre nen G60

Da ich meinen Tacho auf 12 Uhr Stellung umbauen will, bin ich auf der Suche nach Vorlagen für Tachoscheiben, die entweder schon fertig zum Ausdrucken sind oder aber als Vorlaage zum selber designen sind. Habe im www. leider nicht passendes gefunden.
    Kann mir jemand helfen????

Na, dann mach ich mich mal an die Arbeit, sobald es wieder etwas kühler draussen ist. Habe leider keine Garage...
    Weißt Du auch wo ich im Internet Tachoscheiben als Vorlage finde?? Ich hab gescannte Scheiben auf meinem Rechner, allerdings mit 70l Tank und digitaler Kilometeranzeige. Ich habe noch den manuellen Kilometerzähler.

Sehr interessant, genau über dieses Thema habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Jetzt bin ich ja schon ein gutes Stück weiter, aber kannst Du mir auch erklären, wie ich das mit der Vorspannung machen kann, dass der Tacho nocht bei 0km/h anfängt??