Beiträge von VR6 KORN

    Also fahr mal zu deinem VW-händler und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.Kostet nichts ist Service. Wenn du dann weist ob du Zündaussetzer hast und wo,schreib wieder,dann kann man dir da besser helfen.
    mfg Christian


    PS: Trotzdem schon mal vor weg die Frage nimmt dein Auto zeitweise schlecht Gas an.
    Dauert mehrere Sekunden bis es vorwärts geht?

    Kannst das auch so machen wie manche ne Alarmanlage vortäuschen. Einfach über Akkus speisen mit eigenem Leitungssatz und Schalter.Legst du dann um wenn du aussteigst und wieder einsteigst.Ist das einfachste und bei Led´s halten ein paar vernünftige Akkus das ein Monat ohne aufladen aus.Hat ein Kumpel auch gemacht.
    Außerdem kannst du so keine Fehler in deiner Elektrik erzeugen.Kannst es auch leicht wieder demontieren etc .
    mfg Christian

    Zitat von Matl80

    Also dieses Problem hab ich hin und wieder auch...
    Also das automatische Aus- & Einfahren funktioniert einwandfrei, aber es kommt hin und wieder mal vor (so ca. 1mal im Monat) das der Heckspoiler im Ortsgebiet bei ca. 60km/h automatisch ausfährt, wenn ich dann stehen bleibe, fahrt er auch wieder automatisch ein.
    Woran kann das liegen, das das ganze nur hin und wiedermal auftritt ?!?!


    MfG
    Martin


    Ich glaub bei dir ist das normal.War doch bestimmt bei stärkerer Beschleunigung? Tut nicht nur ab 120 ausfahren,sondern auch bei stärkerer Beschleunigung(Elastizitätswechsel)!
    Ich denke sonst ist alles gesagt.Ist meist das Steuergerät wenns Probleme gibt oder hängt damit zusammen.
    mfg Christian

    [QUOTE=Nobby]Das perfekte Beispiel: War in Gießen auf dem Mammuttreffen. Hauptsache die Felgen passen.


    Böse,böse :zahnschm: .
    Das der damit rumfährt. Mit ner unlackierten Front oder ein paar Schönheitsmängeln zum Treffen O.K!!! ,aber das. :wolke:
    Da wär ich dann lieber mit einem Standardwagen angereist.
    mfg Christian

    Kabel sind sicher I.O? Ist ja jetzt Marder-Zeit und wenn er da eines leicht angenagt hat kann das schon sporadisch zu Fehlern führen.Auch wenn die Messung und Sichtprüfung I.O sagt. Leih dir am besten mal welche und probiere es aus.
    Falls du nicht schon geschaut hast. Schau dir ruhig nochmal die Zündkerzen an. Brennbild rehbraun? brennbild von den Alten war I.O? Falls du weißt auf welchem Zylinder du die Aussetzer hast,tausch mal die Kerze gegen eine von den anderen Zylindern(Fehlerspeicher löschen),dann siehst du ja ob es nicht doch an der vieleicht liegt(Fehlerspeicher erneut abfragen).
    Oder hast du auf allen Zylindern Aussetzer?
    93er! Falls du noch ne Verteilerkappe hast. Schau dir die mal an. Kontakte etc..
    mfg Christian

    [QUOTE=Tobzn]Individualität.
    Richtig :winking_face:


    Außerdem kann man ja auch ein sehr gutes Auto noch verbessern erst recht wenn es in die Jahre gekommen ist. :grinning_squinting_face:
    z.B: Wieso sollte ich ein Originale Auspuffanlage,welche defekt ist wieder gegen eine Originale tauschen,wenn eine andere schöneren Sound,bessere Leistung und eine längere Lebenszeit besitzt.


    mfg Christian

    Jo. Hatte ich auch am Corri und am Audi von meinen Eltern.
    Beides mal hinten am Seitenteil. Klasse Stelle :mad2:
    Ist schon verdammt feige sich an Autos zu vergreifen. :smiling_face_with_horns:
    mfg Christian


    Das kann man in jedem Fall unterstreichen! :ok:


    mfg Christian

    Zum Thema Azubis die Auto fahren in VW Werkstätten.
    Da gibt es eine Regelung die eigentlich alle Betriebe einhalten.
    Wagen werden nur von Azubis gefahren die min im 2 Lehrjahr sind und ihre 2Jahre Probezeit um haben. Außerdem nur vom Hof in die Werkstatt und keine Probefahrten. Das kannst ihn schon noch zu trauen. Schnelle und teure Autos in der Regel auch nicht,dass entscheidet aber der Geselle.


    Zum Thema Qualität der Vertragswerkstatten.
    Schaut mal die Berichte von ADAC und CO an. In Vertragswerkstätten läuft zwar auch viel schief schneiden aber immer noch besser ab als Freie und um längen besser als Ketten wie Pit Stop und CO.
    Die Kontrolle von VW und die Schulungen machen da schon was aus.


    Deine Inspektion und Bremsen kannste da mit bestem Gewissen machen lassen. Nur bei Problemen mit allen Vergaser-Motoren wär ich vorsichtig,weil da in der Regel die Erfahrung den Mechanikern fehlt.
    mfg Christian

    Zitat von BjoernVR6

    Mit nem 997er Porsche würde ich wohl tauschen!
    Mein Traum: Porsche und Corrado in einer Garage und beide sind mein *schwärm*


    :)


    MfG
    Björn


    993 3.6 Turbo.Einmal mitgefahren. Einfach nur :verliebt: :verliebt: :verliebt:
    Aber ein Corri müsst auf jeden Fall daneben stehen.Das seh ich auch so! Sonst verzichte ich lieber auf den Turbo :grinning_squinting_face:
    959 und gt3 gefällt mir auch gut.Naja in den Preisklassen gibts dann noch ein paar mehr die mir gefallen würden.
    mfg Christian

    Ich vertrau auf Excalibur in Kombination mit Browning gegen Einbrecher und gegen Vandalisten auf einen getunten VL Prodigy Paintball-Marker mit E-Griff. :):) :) .
    Sehe außerdem zu nur auf Privatgrundstücken oder sehr öffentlichen Plätzen zu parken.
    Wenn das mal nicht geht sollten KFZlern einiges einfallen um sein Auto von der Fortbewegung zu hindern. Kostet dann halt 1-2 Minuten wenn du wieder los willst.
    mfg Christian

    Zitat von Klaus

    Man sieht's ja immer wieder, Autofahrer, die auch ohne Nebel und bei Sichtweiten weit über 50 Meter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern (sogar im Ortsbereich/Stadt) rumfahren.
    Was haltet ihr davon ?


    Benutze meine bei Sichtbehinderungen, auf der Autobahn Abends,sowie in den dunklen Jahreszeiten auch in Wohngebieten,da man durch die Ausleuchtung Personen auf den Gehwegen und zwischen parkenden Autos schneller sieht.
    Das hat auch schon eimal mit hoher Wahrscheinlichkeit "mich" vor einem Unfall mit einem Kind bewahrt.Zum cruisen im Corri eigentlich nie.
    mfg Christian

    Zitat von Jürgen 16V

    Es gab die Speedline Felgen ja auch von VW Motorsport als 16" Version, hat die schonmal jemand in natura gesehen? Müssen wohl verdammt selten sein...


    Was,Wie,Wo Ich kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :schock: :schock: :schock:
    mfg Christian

    Ich fürchte da wirst du schlechte Karten haben.
    Erstmal Vertragswerkstätten sind in der Regel zwar teurer aber auch besser. Jedoch ist es logisch,dass Werkstätten generell in der Regel für Standardautos ausgelegt sind und Bühnenprobleme daher häufig.
    Und das dir Mechaniker Zubehörteile nicht auf Anhieb anständig anbringen können darfst du Ihnen nicht verübeln. Machen dass ja auch obwohl sie die entsprechende Ausbildung haben wahrscheinlich das erste Mal und die Zubehörteile passen oft so beschissen,das das echt viel Zeit und Glück bedarf eh die mal vernünftig sitzen.
    Must da fast immer improviesieren und weißt nicht ob das hält(Würde das nicht fusch nennen.Denke und hoffe das die Kollegen sich schon Mühe gegeben haben.)


    Denke nur an die Bastler,die ihre Fronten 3-4 nochmal abschrauben,da sie nach einiger Zeit feststellen,dass das so nicht bleiben kann oder Ewigkeiten damit verbringen die anzupassen.
    Auch must du ja als Mechaniker wirtschaftlich arbeiten.Man kann nicht den ganzen Tag an deiner Front arbeiten,sorry. Das würdest du ja nicht bezahlen und der Betrieb muss ja Gewinn machen. Tuning-Wagen sind daher auch in normalen Werkstätten nicht gern gesehen,weil es fast immer Probleme gibt.


    Ein einfaches Beispiel aus der Werkstatt wo ich arbeite:
    Situation: Frühjahr Räderwechsel
    Mechaniker bekommt dafür 20ZE (12Minuten).
    Auto: Golf 3 tief > suche Bühne auf die ich drauf komme
    Wechsel von Alus auf polierte Azev Felgen (erhöhte Vorsicht geboten-teuer)-verschiedene ET´s vorn und hinten(verschiedend lange Schrauben)-Adapterplatten nötig(zusäzliche Schrauben)-verschiedene Felgenschlösser-verschraubte Radkappen.


    Folge: 1Stunde benötigt mit rein und raus fahren und Papierkram
    48min Miese gemacht
    Lohnkosten für Arbeitszeit Kunde ~120€(zahlt aber nur normalenReifenwechsel)
    Mechaniker macht Miese(Leistungslohn),Betrieb macht Miese


    mfg Christian


    PS:Versuch ne Privatperson zu finden der ne entsprechende Bühne hat,du Vertrauen kannst und der Erfahrung ihm Tuningbereich hat durch eigene Umbauten.Am besten noch gelernter KFZler. Ist schwer ich weiß :frowning_face:
    Vielleicht hier im Forum!
    Gibt einige Werkstätten,die sich auf getunte Wagen spezialisiert haben.
    Vielleicht gibts ja sowas bei dir in der Nähe!?

    Zitat von Onkel Hotte

    Wollte nur mal diskret darauf hinweisen, dass sowas nicht grade die feine Art ist:

    "von den Pfeifen in Grün rausziehen zu lassen, nur weil der Auspuff etwas lauter ist als der an deren Serien-Passat-Faschingswagen"

    Onkel Hotte


    Da haste eigentlich wohl recht. Im Prinzip vertretet ihr ja auch uns. Ärger mich ja auch immer über die viel zu lauten Roller,die schon öfter dafür gesorgt haben,dass ich zur Frühschicht gekrochen bin.
    Aber man macht halt auch sehr viele negative Erfahrungen,die einen dann prägen und wenn man einige 100€ in ne Komplettanlage investiert hört man halt nicht gerne,dass man die zum Schrott bringen soll.
    Erst recht nicht wenn man Sie eingetragen hat.


    Grenzwerte sind glaub ich:
    Fahrgeräusche Ottomotor 74 und beim Standgeräusch Serienstand.
    Beim Standgräusch kannst du aber über Gutachten bzw ABE dir ein erhöhtes Standgeräusch eintragen lassen. Bei mir steht 85P (steht wohl für PLUS :D), kann auch ein neuer Wert stehen.
    Kann ja mal einer korriegieren der mehr weiß. Würd mich auch interessieren
    mfg Christian



    Da habe ich ja ma Glück, dass ich scheinbar noch ne alte Variante habe!
    Ich auch! :grinning_squinting_face:

    Zitat von Fong-Sai

    Hallo zusammen !


    Ich hab in meinem Seitenteil rechts eine etwas größere, aber flache Beule (hatte den Wagen mal verliehen, Typ hat Unfall gebaut, seine Versicherung zahlt nicht, Sache ist beim Anwalt gewesen, Titel erwirkt, jetzt warte ich aufs Geld). Da ich nicht weiß wielange ich noch drauf warten kann (Lohnpfändung) wollte ich die Reparaturkosten natürlich möglichst gering halten und das evtl. selbst schonmal ausbeulen. Ich also gedacht: bauste einfach die Seitenverkleidung ab und drückst das Blech vorsichtig wieder nach aussen. Gedacht, getan... Aber: da sitzt ja noch eine Blechverkleidung von innen vor... Ich komm wohl wenn ich mit der Hand durch die größte Öffnung unten am Gurt greife an die Beule ran, leider reicht die Kraft in den Fingern aber nicht aus um das Blech rauszudrücken. Und durch die beiden kleinen Öffnungen oben komm ich nicht durch. Jetzt hab ich überlegt vielleicht mit einer Art Hebel durch die oberen Öffnungen zu gehen. Haut das wohl hin ? Hab eher die Befürchtung das nicht. Oder gibts sonst noch Tips ?


    Danke sehr...


    Deine Delle wird nicht ausgebeult,sondern wird rausgezogen. Dies macht man mit einem Spotter soviel ich weiß.Hast du keine Kumpel der Karossie ist?
    Wenn nicht wirst du wohl zum Fachmann müssen. Das ist allerdings gar nicht so teuer,wenns nur ne kleinere Delle ist. Vieleicht kannst du´s dann selber oder vom Freund lackieren lassen.Das lackieren dürfte nämlich teurer sein als das entfernen der Delle.
    mfg Christian