Andy16v
Dieto! Halt schon ewig nach´m Wagon der Corrado-Spedition ausschau.
Hab nur 2Modelle. Herpa oder Wiking und eins von VW bei dem meine Mutter den beweglichen Heckflügel mal weggesaugt hat
Andy16v
Dieto! Halt schon ewig nach´m Wagon der Corrado-Spedition ausschau.
Hab nur 2Modelle. Herpa oder Wiking und eins von VW bei dem meine Mutter den beweglichen Heckflügel mal weggesaugt hat
Mein Beileid,ist leider Gang und gäbe nicht nur bei In-pro. Beschlagen-dann haste Kondenzwasser drin und irgendwann son grünen Algenscheiss!
Kann nicht nachvollziehen,wieso die das nicht hinkriegen. Sie sind eigentlich lang genug im Geschäft. Bin mittlerweile der Ansicht das es Absicht ist von wegen Verkaufzahlen. Die wahre Unverschämtheit sind dann noch die Preise für diesen Fusch!
Alles ausser Hella ist Mist,deswegen würde ich vorne nie andere verbauen bis Hella irgendwann man der Geistesblitz ( ) trifft und Klarglas Scheinwerfer (für vorn) anbietet.
Hinten ist das anders da die hinteren Leuchten Original leider grotten hässlich sind bleibt einem leider keine Wahl als den Fusch zu kaufen.
mfg Christian
Zu Wagen 1: Ob der Motor wirklich 10000 runter hat?,eher nicht! Die Ausstattung ist gut, da wären Bilder interessant!
Alles eingetragen(Xenon wohl kaum)?
Wenn er gut gepflegt ist, dir die Farbe gefällt und der Verkäufer seriös wirkt und sonst keine weiteren Mängel wäre er I.O ansonsten zu teuer.
Zu Wagen2: Da bräuchte man zumindestens nicht gleich was machen. Felgen,Farbe denke ich kommt jeder halbwegs mit klar, neuer Lader klingt sehr gut(Beleg?). Km könnte passen und schon neues Modell (+Punkt). Preis I.O
Nicht uninteressant finde ich.
Zu Wagen3: Ganz schwer was zu sagen. Wenn er dir nicht so gefällt wir er ist,lass lieber die Finger weg und schau dir den Typen und die Karre sehr gut an,falls du Interesse hast. (Alles eingetragen?)
Denke auch nicht das das vernünftig umsetzbar ist. Hab mir gestern den Spaß gemacht und 4 Golf 2 sitze in ne Rohkarosse reinzustellen,die gester ein Kumpel verhöckert hat. Wegen Dach und Platz würde ich sagen No Way! Es sei den du willst hinten mehr liegen als sitzen. Ein normaler Tüvi genehmigt das auch nicht.
Abgesehen davon ist die Corrado Rücksitzbank mit die schönste und bequemste die ich kenne (ein wenig mehr Fußfreiheit wär natürlich noch schön ) Würde die nur rauswerfen,wenn ich auf Rennwagen umbaue.
Zitat von robby82hi ich würde mir auch lieder einen g60 kaufen aber muss erst mit dem 16v fahren aber mit dem g60 -16v- 2.0 kannst du nichts falsch machen
Sagen wirs doch aml anders. Egal ob vr6,g60,16V oder 2.0 du wirst Leid erfahren aber es wohl nie bereuen !!! :eek:
Zitat von GizmoVon den Unterhaltskosten von der Versicherung her mag das ja sein, Sprit mag er auch ein bisserl mehr brauchen. Aber das ein 16V unanfälliger ist will ich auch mal bezweifeln, Wenn man nun anfügen mag, daß es daran liegt, daß mehr G60's geheizt und geschunden wurden...- das mag sein. Und auch ,daß sie deswegen anfälliger sind. Aber ich kann nur sagen über 200.000 G-Lader-Kilometer und *klopfaufholz* noch nie Probleme gehabt!!!!!
Da denke ich mal darfst du dir auf die schulter klopfen,denn das wird mit deiner vernünftigen Fahrweise (Warmfahren!,..) zusammenhängen. Dazu gehört aber Disziplin und nicht zuviel Temperament und das haben nunmal nicht alle. Klar abgesehen vom Lader ist ja der G ja der 90PS (auch der "Unzerstörbare" genannt) von daher macht der bei entsprechender fahrweise gut möglich auch weniger probleme als der 16V, aber diese fahrer sind eher rar geseht . Von daher Gizmo !
mfg Christian
Also mal wieder die heilige Felgen Frage
Denke 15 sind schon I.O. Bei Wahl von größeren Felgen sollte dann an die Radkästen gedacht werden! Betreff Rost und Verlust des Originalzustands! Auch wirken sich die geringen Querschnittsverhältnisse die genommen werden müssen bei größeren felgen negativ auf den Fahrkompfort aus und die breiteren Reifen kosten euch Speed.
Denke für 15er spricht vieles auch wenn 16,17,18 etwas schöner im Radkasten aussehen
Zitat von YoMan
NE FRAGE AN DIE G-Fraktion :
Wie siehst aus mit Kurzstreckenfahrten oder Einkaufsfahrten mit dem G60
Von Aufbau und Funktion her dürfte dem Lader das latte sein. So lang du ihn nicht trittst dürfte es da auch bei taglichen Bäckereinkäufen keine Probleme geben!
Aber wenn es ihr mehr aufs Design ankommt als auf Leistung und nicht grade gut verdient ist sie mit einem 16v besser bedient. Geringere Kosten, weniger anfällig und die 136 Pferdchen reichen um sehr ordentlich und flott von A nach b zu kommen.
mfg Christian
Hab noch mal nachgelesen. Ne gute Definition gibts leider nicht.
Würde es so umschreiben. Je nach Betriebszustand und in Abhängigkeit von mehreren Faktoren (Kraftstoff ,Motortemperatur ,Drehmoment ,Klopfgrenze , Abgas-zusammensetzung ,Fahrbarkeit)
wird vom Zündkennfeld der optimale Zündzeitpunkt festgelegt. Dieser Bereich in dem sich das abspielen kann(Zündung) ist der Zündwinkel.
Gibt also den Zündzeitpunkt an!
Also kann man denke ich sagen der Zündwinkel ist "gleich" dem Zündverzug. Den Extra-begriff ist wahrscheinlich geschaffen worden weil es hier mehr auf den Zeitpunkt als auf die Zeitspanne ankommt.
Ich hoffe ich vertue mich da jetzt nicht wär mir peinlich meine der Zündwinkel ist das gleiche wie der Zündverzug und das ist ist die Dauer zwischen Einspritzbeginn und der Zündung des Gemisches.
mfg Christian
Kaufangebote ohne Ende.
Sehr viele Kommentare von EX-Corrado Fahrern.
Und einige Komplimente,aber auch viel Spot der sich nach einer Gratisrunde (als Beifahrer natürlich) meist sofort aber erledigt hatte
Entweder stiegen sie weiß aus und stammelten wirres Zeug oder waren voll des Lobes.
Zitat von deeptroatich bin nicht dieser Meinung, ich werde mir mal bezeiten die Pläne vom alten EDS ankucken, aber für mich bremsen die nicht ab, sondern es wird lediglich die Antriebskraft weggenommen.
Ich schlage mal vor wir beenden die diskussion dann einfach hier und lassen das so im raum stehen
Sorry,aber er hat recht das EDS regelt das Rad runter bis Grip entsteht dies funktioniert je nach Ausführung von 30-45km/h.
Die EDS Ventile verhindern der Druckaufbau an den hinteren Bremsen.
Vorne bleibt das eine ABS Ventil auf - durchdrehendes Rad wird durch Bremsdruck sanft abgebremst und das andere abs ventil ist zu - Rad dreht mit normaler Kraft weiter.
mfg Christian
PS: Hoffe hat noch keiner geschrieben. Hat keinen Bock weiter zu lesen als hier.
Leistung beruhigt und macht Spaß
@ tekkno
Schauen wir mal,wenn der Betrieb mitzieht übernächstes Sommersemester.
Zur Vorbereitung hab ich ja die Lehre und auch sonst lese ich natürlich alles was mich interessiert. Hoffe das Studium wird mir gefallen und ist schafbar. Soll nicht einfach sein. Hast du schon angefangen? Werd mich dann bestimmt mal melden.
Zum Thema:
Der Weg der Leistungsstellung des SSR´s ist normalerweise nicht gleich dem des normalen Saugrohrs, deswegen gibts auch da Unterschiede tekkno,aber wie gesagt eher geringe aufgrund der Auslegung der meisten PKW-Saugrohre.
Ist wie gesagt ne gute Sache die auf jeden Fall keine Nachteile sondern nur mehr oder weniger große Vorteile mit sich bringt,deswegen find ich den Kosten-Nutzfaktor nicht so wichtig,da keine Folgekosten durch erhöhten Verschleiß oder so auftreten.
mfg Christian
Zitat von tomaslt dem gruhlke der damals bei vw motorsport war brachten die dinger nichts ausser drehmoment...
tomas
Glaub ich kaum. Er meinte wahrscheinlich das die Leistung nicht spürbar ist weil der Zuwachs gering ist!
Also beim Freund haben Fächerkrümmer,Schrick-Schaltsaugrohr und Aus puffanlage 223PS gebracht. Das nur auf den Fächerkrümmer und die Anlage zu schieben halt ich für mutig.
Wiederspricht auch dem Sinn des Schaltsaugrohrs. Er hat eine Leistung und eine Drehmomentstellung. Die beides verbessern soll und normalerweise auch tut.
Die Leistungsstellung ist eigentlich immer besser als die des normalen Saugrohrs weil diese ein Kompromiss zwischen Drehmoment und Leistung ist.
Der Drehmomentzuwachs ist allerdings beachtlicher als der Leistungzuwachs, da die normalen Saugrohre meistens schon Richtung Leistung ausgelegt sind.
Gute Schaltsaugrohre haben mit Sicherheit ihre Berechtigung. Sind eine von vielen Leistungsoptimierungen und da sie nur Vorteile bringen würde ich sie schon zu den sinnvollen Anschaffungen zählen. Der VSR ist oben drein ein Hinkucker von daher ich hätte ihn auch genommen.
Zitat von CorrameleonAlles anzeigenAuch im eingebauten zustand könne immer wieder Überraschungen auftauchen..
Habe erst letztes WE einen corri gekauft, hat nagelneue Weitec federn + Dämpfer verbaut.
komisch: Die Domlager haben wenn er voll eingedrückt ist ca. 2-3 cm Spiel!
hab ich noch nicht gesehen sowas, ich denke mal, es sind die falschen Domlager verbaut.
Aber das is eher ne Ausnahme sowas, generell ist eine Beurteilung im ausgebauten Zustand wohl immer besser
der Corri stammt übrigens aus Bayreuth, ist ja bei euch um die Ecke.
Evtl, kennst du ihn ja
ehemaliges Kennzeichen BT-ID XXXX
Pistaziengrün vom Polo 6N
Oder das Fahrwerk war gekürzt und oder das Gewinde nicht weit genug geschnitten. Hab ich auch schon ab und zu gesehen.
Wurde eigentlich schon alles genannt, was dagegen spricht.
Aber völlig Unrecht hat der Kollege trotzdem nicht,denn der Corrado ist zeitlich gesehen das auf den Scirocco folgende Sportcoupe und somit durchaus ein "Nachfolger" .
mfg Christian
Also das die nach dem Starten nochmal für kurze Zeit leuchtet ist I.O. Ohne beschreiben des Blinkens kann ich sonst nicht viel dazu sagen,Sorry.
Schau nochmal nach.