Also für mich bist du auch blau also dein Name meine ich natürlich
Beiträge von VR6 KORN
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Was steht da genau? Was hat ne zuniedriege Versorgungsspannung?
Stand da sporadisch hinter? -
Ab nächste Woche arbeite ich wieder, dann hab ich vieleicht das Material übers System und kann mehr dazu sagen. Sorry mehr fällt mir momentan auch nicht ein.
mfgPS/Korrektur: Bei meinem letzten Beitrag meinte ich natürlich mit defekter Bremskraftunterstützung und nicht ABS.
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Abs Steuergerät sitzt an der A-Säule links unten. Glaubs zwar nicht aber wenn ihr eins habt würde ichs auch mal versuchen.
Weiß leider wie gesagt gerade nicht wie das System aufgebaut ist,aber wenn die Pumpe zur Bremskraftunterstützung nicht funktioniert müsstest du trotzdem Bremsdruck haben. Nur das Pedal wär scheiße schwergängig.
Bin schon mit defektem ABS gefahren. Gebremst hat der auch. Nur die Füße taten dir danach weh. Aber prüfen könnt ihr ja trotzdem mal.Ihr habt doch gar kein Bremsdruck bzw wird nicht übertragen,oder??? Kolben bewegen sich nicht-bremst nicht?
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Zitat von Matthias Arndt
Musst halt den Rest selber bezahlen. Kannst ja schon froh sein, dass die Eltern versichert sind sonst würdest du nichts bekommen.
Haben ihn doch erwischt. Da haften die Eltern doch so oder so. Ist ihr Glück und nicht seins das sie ne Versicherung haben,oder!?!
Wenn dein Lack verwittert ist oder durchs Alter nicht als anpassbar festgestellt wird, muss deine Werkstatt dem entsprechend den Schaden bei der Versicherung melden. Die wird dann bei der Höhe(Vollackieruung) vermutlich ihren Gutachter kommen lassen und dann heißt es hoffen. Öfter bekommst du´n kleinen Zuschuß für die andere Hälfte. Meist aber nichts und ne Komplettlackierung eigentlich nie. Die einstigste Ausnahme die ich da kenne war ne nagelneue Flip-Flop Lackierung die zerkrazt wurden war. Nach viel hin und her hat er die Komplettlackierung dann zu gesprochen bekommen. Hast ja nur´n Anrecht auf den selben Zustand nicht auf ne neue Lackierung. -
Den musst du erst wieder löschen. Der Fehler bleibt erhalten. Eventuell steht sporadisch dahinter,weils wieder geht oder zwischenzeitlich ging.
mfg -
Achso und falls es doch so sein sollte,wie ich zuerst dem Text entnommen hatte,dass das Pedal wirklich schwer geht und! gar kein Bremsdruck ankommt.
Dann solltet ihr euch auch den Bremskraftverstärker anschauen,eventuell sitzt der Bolzen der die Kraft zum Hauptbremszylinder überträgt nicht mehr wie er soll.
Folge verklemmt sich, dann müsste sich das Pedal, aber wahrscheinlich gar nicht mehr komplett durchtreten lassen.
Falls es das ist?! Auch nochmal den Hauptbremszylinder anschauen kann sein das der dann auch wieder defekt bist.Zweite Möglichkeit wären die ABS Ventile gewesen, wenn die dauerhaft auf Druckabbau geständen hätten. Die sitzten aber ja im ABS-Block wenn ich mich nicht sehr Irre, den ihr schon getauscht habt.
Außerdem sind die Einlassventile in Ruhestellung meine ich sowieso auf,so das er zumindestens einmal mit dem neuen ABS-Block Druck hätte aufbauen müssen.
Es sei den das ABS Steuergerät hätte ne Fehlfunktion und würde denen gleich sagen Druckabbau. Das würde ich aber eigentlich ausschliesen.Fragt auf jedenfall mal den Fehlerspeicher ab-> dann löschen -> starten,Bremse betätigen und nochmal auslesen,wegen alten Fehlern.
Zitat von TurbosimmalHat der nicht eine elektr. Pumpe zur Bremskraftunterstützung wie
der VR6 ? Weiß es zwar nicht zu 100% glaub aber schon.Hat die Pumpe Strom?
Ist die Druckspeicherpatrone i.O. ?Simon
Bin mir auch nicht ganz sicher wie das verbaute System ist hab leider meine Selbstudienprogramme verliehen.
Aber ein (Unterdruck)Bremskraftverstärker sollte der schon haben.
Druckspeicher und Pumpe (ist auch nur ne rückförderpumpe-hier nicht von belang) sitzt meine ich alles im Hydrroaggregat drin und das ist meine ich hoffe ich das selbe wie der ABS-Block. Stolper gerade peinlicherweise über den Begriff ein bißchen.@ Turbosimmal
Oder meintest du die Vakuumpumpe zur Unterdruckerzeugung im Bremskraftverstäker.
Falls der sowas hat (meine nicht) würde nur der Bremskraftverstärker nicht funktionieren,hätte aber auch nichts mit dem Problem zu tun.
mfg -
Also ihr habt ersetzt:
Bremsättel,,Hauptbremszylinder,ABS Block,Bremskraftregler
+entlüftet (keine Luft mehr im System)Was ich nicht ganz verstehe im Text
Lässt sich Das Pedal schwer runterdrücken und dann vorm Boden Ende (Bremspunkt vorhanden nur schlechte Bremswirkung) ? -> BremskraftverstärkerBremskraftverstärker prüfen Anleitung einfach:
Motor aus-Pedal mehrmals petätigen-Pedal gedrückt halten -Motor anlassen->Pedal muss sich absenken.
Test2: Motor anlassen-Motor nach 3min abstellen-Pedal normal durchtreten. Erster Pedalhub lang nächste kürzer(schnell ausführen)Oder geht das Pedal leicht durchzudrücken aber ihr habt keinen Bremspunkt(druck)?
Undichtigkeiten - LuftAuf jeden Fall sonst mal
Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen. -
Die Freischaltung dauert eben etwas . Musste verstehen.
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Zitat von RichterMC
Ja, bei mir ist die Batterie auch neu.
Bei unserem Problem läuft der Anlasser ja, könnte evtl. nur der Zündplus Klemme15 nicht immer sofort kommen wenn der Schlüssel in "Anlass-Stellung"
ist. Glaubt ich aber nicht wirklich dran, kann ich mal messen....So ist es.
So war´s bei mir z.B auch bevor er sich ganz verabschiedet hat. Erst spät,dann manchmal gar nicht und dann überhaupt nicht mehr.Zitat von RichterMCWas hat das mit Rentnern zutun ?
Niemand "orgelt" doch länger an nötig- wenn er an ist, - ist er an, oder ?Beobachte Rentner und lerne (Sie tuns!)
Zitat von RichterMCDas ist aber nicht mein Still...
Naja nur wenn du nicht gerade zu viel Geld über hast ist es halt oft besser man wartet, bis man das problem auch kennt,bevor man zich Sachen ersetzt und dann fesstellt. Problem immer noch da.
Fehlersuche ist natürlich erwünscht und sinnvoll -
Würde auch mal richtung hallgeber schauen. Wärs der benzindruck hättest du wohl starken leistungsverlust und wärs der Luftmassenmesser müsste es eigentlich in allen Fahrstuffen sein, obwohl´n Kabelwackler wär natürlich da auch möglich. Aber da warst ja nicht dran also eher unwahrscheinlich,dass das sich jetzt aufgelöst hat.
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Also das sogenannte Problem gibt es in der Tat häufiger.
Deine Batterie ist neu sagst du und ist ausreichend dimensioniert.Dann wäre es möglich das wie in der Tat dein Zündanlasschalter (ne Corrado Schwäche) langsam schwacht macht, das merkst du dann, wenn er irgendwann mal gar nicht mehr will (kostet keine 15€ das Teil). Kannst ja die Verkleidungen ums lenkrad abbauen,Stecker hinten festhalten(gegendrücken) und mal schauen ob ein Unterschied da ist beim starten.
Wenn es am Benzindruck liegt was ich bisher noch nie als Grund hatte ,hättest du beim Fahren wahrscheinlich auch Probleme und der Unterschied zwischen sofort starten und warten(bis pumpe aufgehört hat vorzulaufen) und dann starten wäre ziemlich groß. So 3sek. Bei dir sinds ja ingesamt nur 2 also eher nicht oder erstmal zu vernachlässigen,da teuer.
Könntest z.B aus probieren wie helius geschrieben hat.Auch nicht völlig festsitzende Batteriepole haben dieses Phaenomen schon hervorgerufen(kann ich bis heute kaum glauben). Bitte auch mal kontrolieren,da gewechselt wurde.
Und letztlich natürlich der Anlasser selber. Wie alt(km)? Rentner als Vorbesitzer? Orgel,Orgel
mfg ChristianPS: 2sek ist sehr relativ wie schon gesagt, miss mal.
2sek wär wirklich noch sehr im Rahmen, da würde ich mir die Mühe nicht machen bei einem älteren Fahrzeug. Wenn sich da was anbahnt kannst dus auch machen,wenns im Eimer ist´und nicht schon vorher Geld rauswerfen. -
Zitat von LaMpeXL
Jau so nen Adapter gibt es!!!
Ist es aber nicht auch möglich noch nen zusätzliche Bohrung in Flansch selbst zu machen?!? Hab sowas mal auf nem Foto gesehen!!Passi, ich schick Dir einfach mal das Foto
Theorethisch nicht das Problem. Bohren-Gewindeschneiden-Hohlschraube reindrehen-Geber reindrehen fertig. Aber der Aufwand ist mit dem Kit geringer, zum Bohren müsstest das ja alles demontieren wegen Spähne,dann darfst nichts verkorksen sonst brauchst´n neuen Flansch und Demontage oder Weiterverkauf ist auch schlecht möglich. Würde das Kit nehmen. Erst recht,wenns das von VV wohl original gibt.
Das passt dann ja wohl und funktioniert 100% .
Ist doch dann fast Plug & Play. -
Muah! Ich hab das erste Bild gesehen und dachte haben die hier alle einen zuviel getrucken.
Danach hab ichs verstanden
Doch sieht schon echt ganz nett aus. Mal sehen wenn er fertig ist
mfg -
Ja so sah das aus.
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Jup,stimmt. Gesehen hab ich das auch schon. Der Ring kommt dann vor den Ölfilter,da die Hohlschraube rein und da wiederum der geber rein.
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Wen du den Stecker abziehst dürfte er nichts mehr anzeigen, kann ja keinen Wert mehr kriegen(spannungsignal fehlt dann ja)
Eventuell behält er den Wert vieleicht noch bei. Sollte dann aber nach Zündungswechsel auf jedenfall weg sein.Was den Öldruckgeber angeht kann ich dir nicht groß weiter helfen,hab ich auch noch nicht gemacht. Technisch gesehen liegst du da aber richtig. Muss ja logischerweise hinter der Ölpumpe angeschlossen werden und es empfihlst sich natürlich möglichst dicht vor den Schmierstellen. Denke der Flansch könnte sich da anbieten.
Wenn ich jetzt einen 16v vor mir hätte könnte ich da mehr zu sagen.
Kann aber mal n Freund fragen der fährt 1er 16V meine sein Kumpel auch 1er 16V hat ne Öldruckanzeige nachgerüstet.Bin wohl ein wenig langsam im schreiben
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Zitat von Passi16V
Heute auch, außen 13 Grad, Wasser 90 bis 100 Grad und Öl auf der Autobahn 80 bis 84 Grad!
Passi
Bin leider nicht auf Arbeit die Woche sonst hätte ich ja mal geschaut,ob ihr beim richtigen Geber seid.
Aber sag mal war das sonst anders.
Ich meine wenn du nicht gerade den längere Zeit Vollast über die Autobahn prügelst, war mein Corri auch zwischen 84 und 90 Grad bei den Temperaturen. Vom 2er kenn ich das auch nicht anders. Ist doch Top gekühlt momentan.
Aber sorgen brauchst dir da auf keinen Fall machen. Über 80 reicht auch völlig und wasser 90-100 ist ja auch I.O.
Sollte bis nächste Woche das nicht geklärt sein schau ich aber nochmal für dich wegen Geber. -
Zitat von tomas
bestimmt
tomas
Dem entnehme ich mal das du das z.B bist. JA? 280 ?
Also kann das Getriebe also schon mal mehr. Wenn vieleicht auch nicht auf Dauer.
Drehzahlbegrenzung werden wir ja leider kaum klären können von hier.
Spricht dann aber wohl vieles für.
Tja dann wieder ab zum Tuner mit der Hütte würde ich sagen. -
Zitat von 89erHeliusblau
was macht der wagen denn wenn ihr einfach mal den stecker vom getriebe abzieht dreht der dann in allen gängen auch nur bis 6500 touren
@VR Korn
CCM und CHN sind gleich übersetzt hab neulich die überstezungen hier im forum gepostet
wird sicher eine interne geschichte sein, um zu untersuchen wie sich die mehrbelastung auf das getriebe auswirkt es sind in beiden exakt die selben bauteile verwendet und deshalb die 2 kennungen
es gab nur zu anfang ein getriebe welches anders übersetzt warAlso wenn du das sagst glaub ich dir das.
Weis nur das das vom 2.8Golf vom Kumpel etwas kürzer übersetzt war als meins (AGK),dass hatte ich extra mal rausgesucht.
Hab gerade nochmal nachgesehen. AGK und CHN sind gleich übersetzt
( 0,838 ).
Da ist meiner mit über 260 nach Tacho mit gelaufen (Berg ab).
Also wenn seine 255 Tacho-Wert ist????????????????? sollte seiner das eigentlich auch schaffen,das spräche ja dann doch für was anderes(STG).
Wobei der Unterschied ist ja nicht groß. toleranz? Also ausschliessen kann mans nicht denke ich.Gibts hier jemanden im Forum der mit Seriengetriebe(AGK,CHN) deutlich mehr als 255 schafft 280Tacho oder so??????????