Beiträge von VR6 KORN

Ich meinte eigentlich mehr Händler wo ich einen Kaufen kann. Hab bisher nur die Käferwelt.com und die Käferfarm gefunden...

Also falls du ein Cabrio suchst,was Original bleiben soll(bitte) , dann hätte ich ein sehr schönes restauriertes in rot anzubieten. Muss auch noch im Forum bei verkaufen zu finden sein. Ansonsten kenn ich nur einige Teilehändler...

http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=k%E4fer+cabrio

So berichte mal vom shopen bei meinem "heißgeliebeten" ATU """Fachmarkt"""
    und vom polieren.

Gestern erbeutet P21S Powergel zum Wucherpreis für 17,90€ und P21S Alu-Politur 5,95.
    Das P21S Powergel hat leider auch nicht viel mehr gebracht als der andere Felgenreiniger, aber ist wenigstens für polierte geeigent. Da brauchte ich nicht so zittern wie beim anderen.

Zur Politir: Die Politur ist sehr fein und um gröberes weg zu kriegen schlecht geeignet,da muss was anderes her.
    Dafür verleiht sie einen absolut geilen Hochglanz und es gibt auch keinerlei Polierspuren oder so.
    Hab für meine erste Felge 3,5Std gebraucht (reiningen+polieren Stern und Bett) ,weis jetzt das ich definitiv 10Finger habe :frowning_face: , aber das Ergebnis ist auch geil :biggrin: . Kann sich zu meinem erstaunen locker mit dem des Polierers messen (o.k bin auch min.5 mal drüber gegangen :kotz: .
    Machen einfach nur fett *bling* bling* :cool:
    Also fürs finish kann ich die Politur nur empfehlen.
    mfg

PS: Hab gelesen das zum konservieren übern Winter waffenöl gut geeignet ist: Kann das wer Bestätigen??? Oder ne andere Empfehlung geben ? Nicht das die im Frühjahr wieder matt sind :schwitz:

Erstmal vergesst die elektronische Parkbremse vom Passat. Die ist der letzte Dreck hat ständig macken und jeder Passat-Fahrer wäre froh wenn er ne anständige normale Seilzugbremse hätte.

Bei der hydraulischen Handbremse musst du bedenken,das gesetzlich vorgeschrieben ist,das die Systeme unabhängig voneinander funktionieren müssen!

Mein Fazit: Konzentriert euch auf wichtigeres und lasst die Handbremse wie sie ist. :winking_face:
    mfg

Ich wüsste gern was von dem Zeug am besten ist für meine Anwendung? Nico ist ja nur eine Ansicht und recht allgemein geschrieben.
    Will ja eigentlich nur säubern,nicht weiter aufpolieren .

Neverdull ist ja z.b wohl nicht geeignet,weils wieder matt macht auch wenns gut reinigt.
    Hätte wahrscheinlich jetzt heute eins von denen geholt,weil ich nur bis morgen Zeit habe.

Und die bekomm ich glaub ich bei ATU z.B
    -P21 Dr. OK Wack Chemie "Alupolierpaste" (ATU eine Tube 4 Euro)
    -Alu Magic (ReifenSchwarz/250ml 7 Euro)
    -Autosol Alu+Chrompaste/ eine Tube 3,50Euro)

Welche war den verbaut? Link? Sehr wichtig ist auch die Kühlung der Bremsanlage,dir nützt die schönste Bremsanlage nicht viel mehr,wenn die ständig überhitzt (siehe Phaeton W12...)
    Weiß ja nicht was Bild unter warm versteht? wert kalt?

wieso Turbo? Ich weiß doofe Frage aber der r32 und r36 haben doch garkeinen Turob oder irre ich mich da jetzt? 250ps mit 3,2 litern und Turbo wären doch etwas schwach.

Oh,man vielleicht sollte man den Thread aufteilen R32/36 und 2.0TFSI :ohmann:

Nein, die neuen vr6 (v6/r32..beschriftet) haben alle keinen Turbo wie die alten auch!
    Der TFSI schon!

aber hab gelesen das der mit super läuft aus dem audi und der r32 braucht doch super plus soweit ich weiß !?

Die VW vr6 nehmen alle super Plus die FSI erst recht.
    mfg

Habe in der Auto Bild Sportscars jetzt schon mehrmals gelesen das die Fahrzeuge mit MOVIT Bremsanlagen in Sachen Bremsleistung weit hinter den Erwartungen zurück blieben!
    Leider geht aus den Berichten nicht hervor welcher Satteltyp von MOVIT verwendet wurde!
    Gruß Dino

Ja bild dir deine Meinung :winking_face:

Die 322x32 hat mehrmals bei Tests gut abgeschnitten und Movit gehört zu dem Besten was du kaufen kannst. Ist außerdem so ziemlich das Grösste was du mit Gutachten bekommst und "problemlos" verbauen kannst. Und ist für seine Zwecke mehr als ausreichend. Hab mich über die auch mal vor´m Jahr etwa informiert und ihm die nicht umsonst empfohlen. Kenn movit außerdem von 2Rennsportteams und die sind sehr zufrieden :ok:
    mfg

Danilo
    Hat ich ihm auch gesagt. Hätte ich ev. besorgen können. Aber man muss ja vor planen und die movit ist schon geil und macht auch was her :winking_face:

Noch was hier gefunden:
    Hi!
    Hochertig:
    -Luster Pads (Hein Gericke/ eine dose 13Euro)
    -Alu Belgom (aus Frankreich/ 500ml 9euro)

nicht schlecht:
    -P21 Dr. OK Wack Chemie "Alupolierpaste" (ATU eine Tube 4 Euro)
    -Alu Magic (ReifenSchwarz/250ml 7 Euro)
    -Autosol Alu+Chrompaste/ eine Tube 3,50Euro)
    -Never Dull (Hein Gericke/Preis weiß ich nicht mehr)

wegwerfmist:
    -Sonax Alupolierpaste (eine tube 3 Euro)
    -3M finish Politur (Ist zwar eine der besten Autopolituren auf dem Markt taugt aber bei Felgen überhaupt nichts/hoher Schleifmittelanteil 1Liter/15Euro)

MFG, Nico

@Mods : Falz Zeit mal zusammenfügen,sorry.

Jo hab auch polierte Felgen und leider hat sich da auch einbißchen der Bremsstaub eingebrannt.
    Mit Felgenreiniger hab ichs nicht hinbekommen und soll man ja eigentlich wohl eh nicht nehmen.
    Um den wegzubekommen was ist nun besser dieses:
    1.Nevr DULL
    2.Elsterglanz
    3.Autosol
    4.Alumagic
    5.oder gibts noch was besseres
    mfg Christian