ich habe vor eine hydraulische handbremse einzubauen.habe es schon mal im corri g60 gesehen.war aber keine adresse vom halter oder der firma hinterlegt wo man hätte mal nachfragen können.kennt jemand ne firma die solche systeme anbietet? bin für alle tips dankbar.
hydr. Handbremse
-
Tuningmann -
4. Januar 2007 um 14:03
-
-
-
nur mal ne kurze nebenfrage: was soll denn das. kannst du dieses system mal kurz beschreiben?
ich habe irgendwann mal was anderes vor. und zwar wollte ich mir mal ne elektronische feststellbremse (bremse zu auf knopfdruck) nachrüsten. da gibts was ganz brauchbares vom passat
gruß
-
hi.das hatte ich auch schon vor da mußt du aber die komplette elektrik vom 3c übernehmen also die sensoren die die bremse automatisch lösen wenn du los fährst usw die motoren die die bremse anziehen.die hydraulische ist si aufgebaut das du statt bremsseile zwei hydraulikleitungen nach hinten hast.hinter der hándbremse sitzt nen kleiner steuerkolben der den druck dann aufbaut.
-
hast du dann somit immer noch den hebel um die hydraulik in bewegung zu setzen? scheint auch ganz interessant zu sein.
ja, das mit der elektrik ist in neinem fall dann nicht mehr so problematisch, da ich ja gerade einen relativ neuen motor vom G4 einbau und somit die can-komunikation stehen habe
gruß
-
sorry hatte dich verwechselt mit der ausstattung.du hast nen komplett neuen handbremshebel gleich mit dem zylinder dran.und andere bremsättel kommen noch dazu
-
-
was baust du denn für nen motor ein?
-
Erstmal vergesst die elektronische Parkbremse vom Passat. Die ist der letzte Dreck hat ständig macken und jeder Passat-Fahrer wäre froh wenn er ne anständige normale Seilzugbremse hätte.
Bei der hydraulischen Handbremse musst du bedenken,das gesetzlich vorgeschrieben ist,das die Systeme unabhängig voneinander funktionieren müssen!
Mein Fazit: Konzentriert euch auf wichtigeres und lasst die Handbremse wie sie ist.
mfg -
das die beim passi immer probleme macht habe ich auch schon gelesen.wie gesagt das mit der handbremse ist nicht so wichtig.und ich weiß auch nicht in welchen preissegment die sich bewegen.aber trotzdem danke für deine meinung.bin für alle meinungen und tips dankbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!