Beiträge von rahmen.kunst

Klaus_Admin
    Es gibt eine Gute Möglichkeit!

Meine Freundin hat in Ihrer Fa einen dichten schweren Filzstoff der sich spitze zusammenlegen lässt. an beiden Enden also vorne und hinten einfach einen stärkeren Gummizug annähen und fertig. Wenn dann der verdammte Hagel kommt - Decke raus aus dem Kofferaum übers Auto geworfen, Gummizüge vorne und hinten unter die Stossstangen spannen und normaler Hagel hat keine Chance mehr. Golfballgrosse Eisbrocken sind sowieso der SuperGau und ich denke da muss man dann Glück haben und einen Unterschlupf finden.

Wenn gewünscht kann ich mal so ein Muster für den Corrado anfertigen lassen von meiner Freundin und dann mal nen Preis und Fotos posten.

Gruss Stefan

Ihr seht ja jetzt selbst dass es viele hier im Forum gibt die andere Corradofahrer aus Ihrer Umgebung nicht kennen. Alleine deswegen möchte ich diesen Club gründen, auch wenn man sich nicht monatlich (was ja auch österreichweit nicht möglich ist, terminlich und finanziell) trifft, besteht doch die Möglichkeit dass sich zB zukünftige Clubmitglieder gebietsweise öfter mal zusammen tun und Ausflüge, Grillabende und ähnliches veranstalten.
    1 bis 2 mal im Jahr ein Gesamttreffen und gemeinsame Fahrten zb. zum See, dass ist es was ich schaffen möchte. (stellt Euch vor wir fahren mit zB 30 Corrados in einer Schlange in ein Treffen ein)!!! :winking_face:

Also im Endeffekt will ich keine gezwungene Vereinsmeierei erzeugen sondern ein stressfreies Klima mit einem österreichweiten Zusammengehörigkeitsgefühl und gebietsweisen neuen Bekanntschaften und vielleicht Freundschaften.

All dies werde ich auf der Sitzung nocheinmal zur Sprache bringen und gemeinsam mit Euch darüber diskutieren.

Gruss Euer

Stefan

So da jetzt alles ein wenig unüberschaubar wird. Die ganze Sache ist jetzt grade mal 2 Tage alt.

Ich erhalte laufend per e-mail Anfragen wie´s jetzt weiter geht.

Also

Klaus_Admin
    Vielen Dank für Deinen konstruktiven Rat, natürlich ist eine Satzung und ähnliches vorrangig, ist mir klar und auch bedacht, habe mich in so fern nicht proffessionell ausgedrückt.

CorradoMike
    Danke dass Du Dich jetzt schon so eifrig angagierst für den Club,sei es hier oder auch drüben im anderen Forum, obwohl mir dort die Entwicklung des Threads nicht gefällt da schon wieder Grundsatzdiskussionen geführt werden

@Alle

Ich denke wenn niemand was dagegen einzuwenden hat, stelle ich mich als Vorsitzenden zur Verfügung, da ich erstens die Zeit dafür aufbringen kann und zweitens wirklich motiviert bin den Club voran zu treiben. Ich traue mir das mit Eurer Hilfe ohne weiteres zu.

Gerne werde ich mich mit Danilo bezüglich der Satzung in Verbindung setzen.

Ich hoffe dass jetzt alles klargestellt ist und freue mich auf Eure Antworten diesbezüglich.

Schöne Grüsse Stefan

Folgender Vorschlag;

Ich warte jetzt bis nächste Woche auf Antworten hier im Forum und auf meiner e-mail. dann sehen wir auf welche Bundesländer wir bei der Ersten Versammlung Rücksichtnehmen müssen und dann werden wir uns auf einen Ort und ein Datum einigen.

Gruss Stefan

Wenn ich alle Infos zusammen habe wäre es glaube ich sinnvoll eine Gründungsstitzung abzuhalten :deal: wo die "Ersten" sich mal kennenlernen können und bestimmte Dinge wie Logos Aufkleber und Ähnliches beschlossen werden. Da wäre es natürlich toll wenn so viele von Euch wie möglich kommen können. Müssen wir dann eben gemeinsam einen Termin und Ort ausmachen. Ich denke mal da bleiben wir ein Wochenende damit man in Ruhe reden kann :zuproste: und nicht gleich wieder heim fahren muss... :winking_face:

Danilo

Würden uns geehrt fühlen.... :super:

gruss Stefan

das wäre natürlich klasse wenn uns die deutschen Kollegen besuchen kommen. :winking_face:

Also Leute ich denke da die Resonanz ja echt positiv ist, werde ich mal mit den Formalitäten beginnen und mal alle notwendigen Infos zusammentragen!

Es wäre toll wenn mir alle die Interesse haben eine mail mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse schicken, damit wir uns 1. auch per e-mail unterhalten können, und 2. ich mal anfangen kann eine Datenbank anzulegen damit nicht irgendjemand untergeht oder ich den Überblick verliere. Wenn dann alles geklärt ist werde ich sofort eine eigene Homepage einrichten mit Anmeldeformular und ähnlichem.

Bin gespannt wieviele wir werden???
    Gruss Stefan

Danilo

Vielen Dank für Dein Angebot! :respekt: Wäre natürlich klasse wenn ich bei Bedarf darauf zurückkommen kann! Eben aus diesen Erfahrungen mit dem CCG möchte ich versuchen auch hier so etwas ähnliches zu starten. Ich bin immer voller Enthusiasmus zu Euren Treffen gefahren und noch mehr motiviert wieder nach Hause! So ein Clubgefühl wie Ihr es habt wäre natürlich spitze zu erreichen.

Ich erinnere mich immer am liebsten an Bad Rothenfelde da ich da zum letzten Mal dabei war und das war echt Klasse! (Bis auf die Tatsache dass mir die Israelis den Preis für die weiteste Anreise weggeschnappt haben) :heul:

Auf jeden Fall danke Danilo

Gruss Stefan

Klaus_Admin

danke für die moralische Unterstützung! Genau aus diesem Grund da ja auch andere kleine Länder Clubs haben, finde ich dass sich die Österreicher nicht verstecken müssen. Vorallem gibt es hier ja auch eine Menge Corradofahrer die nicht nur saufen und raufen im Kopf haben. Da ich aber verstehen kann dass nicht jeder geng Zeit aufbringen kann und auch gar nicht die Lust hat einen Club zu leiten und sich seiner Aufgaben zu widmen habe ich gedacht na gut dann mach ich´s einfach selber!

Ich hoffe dass sich ein paar nette Leute finden, und so vielleicht ein toller Club/Verein ensteht!

Wäre natürlich dann klasse wenn es mal treffen mit den deutschen Clubs geben würde. (war selber auch schon Bad Rothenfelde und noch wo hab aber leider vergessen wie´s dort geheissen hat)

Also dann hoffen wir das Beste

Gruss Stefan

Hi Leute!

Wir möchten uns hier an alle österreichischen Corradofahrer wenden!

Da es in ganz Europa verschiedenste Clubs und Vereine gibt die sich mit dem Corrado beschäftigen zB. den CCG möchten wir in Österreich ebenfalls einen solchen ins Leben rufen.

Mit wir spreche ich von "DanielCorrado" , "Matl80" und mir, die wir alle schon mal über einen Club nachgedacht haben aber noch niemand die Initiative ergriff!

Dies möchte ich hiermit tun:

Geplant ist ein eingetragener Verein der sich um unser geliebtes Coupe dreht. Wie auch schon von anderen Clubs gewohnt möchten wir Treffen organsieren, eigene Club Polos Jacken Kappen und ähnliches anbieten und vorallem ein Zusammengehörigkeitsgefühl für Corradofahrer in Österreich schaffen, sozusagen eine Plattform in der man sich über Probleme und Ideen austauschen kann, andere Fahrzeuge bewundert, gemeinsam auf Treffen fährt und dort in der Gruppe seinen Corrado präsentieren kann, oder einfach mal ein langes Wochenende zum Zusammensitzen und Grillen oder ähnliches verwendet.

Viele weitere Ideen schwirren schon in unseren Köpfen herum, aber ein Club lebt eben nur von seinen Mitgliedern und deren Ideen! Ich hoffe hier gleichgesinnte ansprechen zu können und zu finden!

Bitte meldet Euch bei Interesse entweder hier im Forum oder direkt bei mir unter stefan.schuster@preiner.co.at

Da die ganze Sache noch in der Entwicklungsphase steckt können noch alle Ihre Wünsche bekanntgeben, sodass wir einen Club bilden der für alle etwas bietet!

Ich hoffe auf starke Resonanz und verbleibe
    mit schönen Grüssen aus Graz

Stefan :winking_face:

Also ich hab die Dinger bei meinem Bora gebraucht um 2cm beim typisieren zu gewinnen, allerdings vorne, da die Motorabdeckung zu tief war. Hat klasse funktioniert!

Gruss Stefan

SO LEUTE!

Hab mich mal ein paar Stunden hingesetzt und alles an Material das ich von Euch bis jetzt bekommen habe online gestellt! Hoffe es gefällt Euch. Wenn jemand einen Fehler findet (habe alles neu abgetippt) bitte melden, auch bei optischem nicht gefallen kann ich was ändern!
    Vorallem wenn jemand nicht mit zB: Pitbull sondern mit seinem Namen aufscheinen will dann brauch ich diesen per mail :winking_face:

Also an alle Anderen: ich hoffe noch auf Eure Corrados!

Patrick

Du hast mir nur die Änderungen aber nicht die Daten deines Corrados gemailt :winking_face: bitte schick sie mir noch.

So weit so gut

Gruss Stefan