@mark: könnt ich auch versuchen, danke. werd den karren mal auf die bühne fahren und mir alles anschauen. aber n neuer endtopf is eh mal fällig...
Beiträge von randal-g60
-
-
Vom Ablauf her versteh ich Dich genau, nur weiß ich nicht was ein Schlauchbinder ist. Aiaiai... Is immer gut was neues zu lernen! Was is das und wo krieg ich sowas her? Danke!
-
Des is ne gute Frage... Keine Ahnung wie lang's dauert bis ich nen anderen Endtopf gefunden hab. Werd mal schauen, das ich's halbwegs sinnvoll mit Draht hinkrieg und natürlich möglichst wenig fahren. Der Endtopf is an zwei Punkten aufgehängt, oder? Wär nicht uninteressant zu wissen, wie die andere Aufhängung so beschaffen ist. Dann weiß ich was auf mich zukommt
Nen schönen Tag noch!!
-
Hallo zusammen!
Musste gestern leider feststellen, dass meine Endtopf-Aufhängung (die am Ende des Endtopfes) abgerissen ist. Hat jemand nen Rat was ich machen kann bis ich nen neuen Endtopf hergekriegt habe? Das Schlagen des Auspuffs an die Karosserie hört sich einfach nicht sehr beruhigend an und ich hab Angst, dass er mir bald ganz runterkommt.Vielen Dank für die Hilfe!!
Greets
-
@ marcel: es geht ja nicht darum, ob ich die felgen drauf krieg ohne bördeln oder ziehen zu müssen.
der tüv trägt sie halt ohne gutachten nicht ein, egal ob's passt oder nicht.
komischerweise gibt's für die 9x16 ja auch n gutachten, aber für die 7,5x16 nicht. warum auch immer... -
@ johnny: hast natürlich recht, kann er nicht wissen. hab mich gestern einfach etwas über den seeehr hilfreichen kommentar geärgert.
der tom hat die problematik jetzt ja nochmal genauer geschildert, wie gesagt, es wär echt tragisch wenn die sache nur mit einzelabnahme geht...wünsch euch nen schönen tag!
-
Zitat von Andys16V
Klar bekommt man sowas eingetragen. Ist ja keine tolle Größe, musst warscheinlich nicht mal bördeln, noch ziehen...
is ja ne tolle hilfe... hinten sind natürlich 9x16 drauf, für die gibts ja auch n gutachten, aber für die schmaleren für vorne komischerweise nicht. also wär's nett wenn du dir deine blöden kommentare sparst. -
Hallo zusammen! Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit besagter Felge auf nem 3er Golf oder Corrado gemacht?
Auf der Homepage gibt's für diese Dimension nur ein Festigkeitsgutachten.
Habt ihr ne Ahnung, ob man die Teile auch ohne Einzelabnahme irgendwie eingetragen kriegt??Vielen Dank für eure Hilfe, es wär einfach zu schade, wenn die Sache nicht irgendwie klappen würde...
Greets aus München
-
Also meine MFA stimmt was den Spritverbrauch angeht überhauptnicht. Aber deine Werte hören sich doch recht realistisch an, oder? Wenn du nur so kurze Strecken fährst, is der Verbrauch auch etwas höher, mein G60 kann Kurzstrecken zumindest garnicht leiden...
Da die Spritpreise in naher Zukunft wohl aber nicht in den Keller fallen werden, solltest du's schonmal mit volltanken versuchen. Es reicht ja, wenn du voll machst, 100km fährst und wieder voll machst. Is natürlich nicht sehr genau, aber zumindest ein Anhaltspunkt...Greets
-
-
-
da hast du natürlich recht. ich mein nur, dass ein vw fahrwerk, das vor mind. 12 jahren gebaut worden ist, mit den heutigen standards nicht mithalten kann. meiner is mit dem serienfahrwerk schon arg schwammig gewesen und nicht ganz leicht unter kontrolle zu halten.
-
also, das serienfahrwerk is logischerweise ziemlich lebensgefährlich. aber ich denke nicht, dass nur viel getestete fahrwerke gut sein können. ich hatte nie genügend kohle für was gescheites und hab mir deshalb ein billig-fahrwerk reingeklatscht. klar kommt des an markenprodukte nicht ran, aber die gefahr, dass mir in ner autobahnabfahrt der arsch kommt hat sich drastisch verringert
-
naja... ob sich das problem mit dieser gehörigen portion humor beheben lässt...
-
Benutz einfach die Forensuche, da steht schon einiges zu diesem Thema.
Ich hatte das selbe Problem bzw. hab's immernoch. Die Öldruckschalter waren's nicht, wenn's die Pumpe gewesen wäre, hätt ich jetzt sicher schon nen Motorschaden Momentan hängt der Schalter auf Masse, aber das ist ja auch kein Zustand. Also weitersuchen...Greets
-
Zitat von mark76
In der Preisklasse (200-300)ist Pioneer unschlagbar.
Ich habe ein DEH-P3630MP (MP3, Mosfet, etc) und für 150 € gibt es kein besseres.Dem kann ich nur beipflichten. Vom Radioempfang her is Panasonic meiner Erfahrung nach zwar noch besser, aber wer will schon Radio hören
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
-
so ne unsinnige diskussion. beim corrado zählt nicht nur der motor, es is einfach ein wahnsinnig schönes auto! und das bleibt auch mit den schwächeren maschinen so.
mich würde mehr interessieren, ob g60 ohne lader fahren dem motor jetzt schadet oder nicht.
viele grüße!
-
Aaahhhh, keine Antwort bisher, das ist schlecht. Ich hab nämlich die gleiche Frage, bist Du inzwischen schon weitergekommen??
Greets,
Anderl
-
weiß ja nicht ob's noch aktuell ist, aber ich hatte auch ein wasserproblem. dachte es wär das schiebedach, hab dann aber gemerkt, dass mein plus-kabel neben dem motorhaubenzug in den innenraum geht. und da hat auch ne menge wasser durchgepasst
-
Danke! Dann werd ich mich mal ans Werk machen...