Beiträge von spadework

    Muss mich von dem GFW des Vorbesitzers in meinem G60 trennen (Straßenverhältnisse vor Ort etc...). Hab aber leider keine Originalteile mehr. Was ich allerdings noch habe, sind 4 fast neue Gasdruckdämpfer und Federn von einem 88ger 2er Golf GTI 16V. Wie sieht`s damit aus, fahrbar? Kommt er damit höher als mit original Corrado Bauteilen?

    Ja, denke auch...mich verunsichert nur teilweise die Aussage, dass der G-Lader u.U. empfindlich auf eine ausgeschlagene Motoraufhängung reagiert und darum möchte ich ansich schonmal keine grundlegenden Parameter verändern...aber die Tatsache, dass der Rallye damit bestückt wurde dürfte wohl wirklich einen gewissen Rahmen der Verwendbarkeit gewährleisten. Da lass ich mal den Geldbeutel entscheiden und mach beim Lagerschalenwechsel lieber noch die Pleuelschrauben mit.

    Ja, sehr sicher, ab 1.85 waren es afaik immer Hydrolager bei den 1.8tern/1.6er Dieseln an der vorderen Aufhängung...nur bei den hinteren Aufhängungen gab es dann leistungsabhängig Unterschiede. Auch optisch, weil das Gummilager eine andere Grundform hat, mehr wie ein Silentlager z.B. an der HA. Hab auch nochmal bei BOGE die Referenz nachgeschlagen, dort wird es als Hydrolager bezeichnet und ebenfalls beim Rallye Golf gelistet.

    Evtl.(!) versagen deine Stoßdämpfer nach kurzer Zeit den Dienst. Die Kolben arbeiten sich in einem gewissen Hubbereich ein und mit den original Federn legst du einen neuen Arbeitsbereich (weiter oben) fest. Oberflächenbeschaffenheiten/Maßtoleranzen weichen ggf. zu sehr ab.

    Ich habe hier noch ein neues vorderes Motorlager von meinem letzten Golf liegen, Farbkennzeichen "schwarz", wobei im Gegensatz ja das für den Corrado/Golf G60 grün (härter) makiert sein sollte. So wie ich das sehe, ist das schwarze ansich für die Diesel im Golf bzw. die schwachen Motorisierungen vorgesehen (ist aber schon ein Hydrolager nach 8x). Allerdings taucht in der Typenreferenz von Febi bei dem schwarzen Lager auch der Rallye Golf auf.


    Bedenklich, wenn ich dieses in meinem Corri G60 einbaue?

    Hab gestern Passat Türgriffe mit den Audi Türschlössern verbaut. Funktioniert einwandfrei, erstaunlich guter "Griffwiderstand" am Öffnungspunkt. Ich meine damit, dass es sich nicht anfühlt, als würde sich in der Tür die Mechanik winden&biegen müssen, sondern eben präzise zusammenspielen. Die Audi Türschlösser (chrom) haben die Nummer 8A0 839 015A/016A, sind von B4 Türen (hinten). Kindersicherung muss noch entfernt werden. Neu pro St. ca. 37€, hab 2 neuwertige für 20€ inkl. Versand gebraucht bekommen. Bei den Audi Türschlössern sind Staubschutzunterlagen standardmäßig dabei (Corrado wohl nur "staubreiche Länder"), sind aber sehr zu empfehlen, glaub 2,50€ pro Stück.


    Mit "dabei" meinte ich vorgesehen...