Und noch was, der Motor hat auch die Aussetzer ohne den Kompressor
Beiträge von mirco21
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Hat sich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit erledigt... der Kompressor hat den "Geist" aufgegeben. An der Ampel angefahren und dann hat es vorne im Motorraum nur noch gerasselt und das schöne Kompressorpfeifen war weg
Schon der 2te Kompressor in 1 1/2 Jahren.
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Bin IT-Systemelektroniker, hilft das?
Aber du bist dir sicher das das entweder der LLM oder die Elektrik ist? -
Hi,
hab ich mir auch schon fast gedacht das es ein Elektrikproblem ist, nur das kann ich ja nicht selber nachgucken oder reparieren. Deswegen wollt ich vorher nochmal fragen ob es vielleicht eine andere Fehlerquelle sein könnte Wie sieht es den mit einem LMM beim Kompressor aus? Ich bin mir sicher da ist einer verbaut. Ist schon zu dunkel um zu nachzugucken
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Hi erstmal an alle im Forum
ich hab folgendes Problem mit einem VW Corrado 1.8l Kompressor Umbau,
Baujahr 91 und mit ca. 95000km. Vor dem Kompressor war ein G-Lader
verbaut. Der Wagen läuft aber mittlerweile schon über 2 Jahre mit dem
Kompressor. Die unten geschilderten Probleme traten erst vor kurzem
auf.Mal ganz kurz erklärt:
Motor ist kalt: Vollgas -> In 70% der fälle kein Problem, zieht gut
und dreht hoch ohne Aussetzer. Sonst tritt aber auch das Problem auf
wie bei Warm und Vollgas.Motor ist warm: Halbgas -> Kein Problem, zieht gut und dreht hoch ohne
Aussetzer (Ist logischerweise nur halbe Leistung vorhanden.)Motor ist warm: Vollgas -> Starke Aussetzer in jedem Drehzahlbereich.
(Ca. 1 Sekunde lang und danach setzt wieder ruckartig die komplette
Motorleistung ein.)Motor ist warm: Vollgas im Stand ohne Last -> Kein Problem, dreht ohne
Aussetzer hoch.Auch im stehen hat der Motor kleine Aussetzer. Der Motor läuft ruhig und plötzlich geht die Drehzahl für eine Sekunde auf 1800-2000upm hoch und fällt wieder ab.
Und noch ein kleiner Hinweis. Es gibt kleinere und größere Aussetzer. Nach einem kleinen Aussetzer passiert nicht viel, aber nach einem großen Aussetzer "Resetet" sich anscheinend der Boardcomputer, weil die uhr plötzlich auf 0:00 steht.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Hinweise oder kennt einer das Problem im Zusammenhang mit einem Kompressorumbau? Vielleicht hat es ja auch nichts mit dem Kompressor zutun. Also ich hab da keine Ahnung mehr was das sein könnte.
schonmal im vorraus