mmh.. hab nu eine idee..
is des so richtig?
Beiträge von Waxfiga
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mmh.. hab schon alles ausseinander.. und des zuhause..
hab nu nur noch des zündschloss auf der lenksäule.. davor is allerdings die hülle (verzahnung für lenker und feder)..
mus sich die runter nehmen?brauch ich dafür den abzieher?
aus meinen büchern werd ich auch nich schlau..
da steht dann federring und feder abnehmen.. aber weiß nich was damit gemeint is.. hab da nur einen, der sitzt direkt vorm kugellager..
muss der raus? -
ich werd daraus nichmehr schlau!
hab nu abzieher.. und hau da son druck drauf!
aber nix löst sich.. wo muss ich den ansetzen? hab den oben und rechts unten (2 guss-elemente) abgepiekt..
irgendwie hab ich auch kein bock des ding zu schrottn..
ist des ganze so stark drauf gedrückt? -
lichtmaschine kannste in jeder fachwerksstatt auf kriechstrom oder defekte dioden an nen .. kp..
son gerät mit lichtwellen-anzeige..
oktograf oder sowas..
da werden die dir dann sagen könne, was damit is..
ansonsten isses vlt der laderegler..
der sagt wie viel strom in den primär stromkreis geschickt wird.. regelt diesen dann runter oder halt hoch.. damit die ausgangsspannung egal bei welcher drehzahl immer gleich ist..
tausch am besten die lichtmachine.. wenn du die möglichkeit dazu hast..
oder schalte alle verbraucher aus, auch motor.. pack dann ne prüflampe zwischen den plus pol und der plus leitung.. geht auch mit ampere messgerät-.- wenn der wert hoch ist, hast vlt irgendwo n kurzschluss oder ähnliches.. auf jeden fall haste dann nen schleichenden verbraucher.. bei nem kruzschluss mit geringem wiederstand würd sich die batterie auch schneller entladen als vom generator aufgeladen zu werden..
über normale kabel jedoch so gut wie unmöglich..
lass deine batterie und den anlasser prüfen.. dürftest mti 10 € wenn du ihn selbst abbaust vlt hinbekommen! -
die komm ja schon ma geil! hattest hitnen auch 7er drauf?
wollt hinten wohl 9 j oder sowas.. damit man diesen "kurvenüberrutscher" hat
sieht irgendwie goil aus! -
krieg ich 17 " ohne Probs eingetragen? oder doch lieber nur 16"?
welche schlappn krieg ich hinten drauf? und welchen ET brauch ich?
wollt wohl hinten so 215 oder 225 next sommer..
und vorne 195 oder 205..
brauch ich hinten automatisch spurverbreiterung und gezogene radläufe?
was kostet mich die abnahme ca? -
danke für die vielen antworten.. hab lenker runter.. nu brauch ich nur nochn abzieher.. des wird dann ja hoffentlich auch klappen
vielen dank schonma!! -
hast du zündfunken? dreh mal eine zündkerze raus, steck den stecker wieder drauf und leg sie mit der masse auf den motorblock.. lass ihn jetzt einmal starten..
oder andere idee: beim starten kommt es meistens am zündverteiler zu kurzschlüssen zwischen den einzelnen zylinderkabeln.. das sieht man nachts beim starten sehr gut.. sollte da bei dir gar nichts passieren.. dann musst du die zündung kontrollieren..
halt nur seltsam, dass er beim anschieben anspringt.. -
zum selbermachen
tabellenbuch sagt:
auto 10 m vor wand stellen! rechtwinkelig!
bei pkw muss der scheinwerferwinkel, der an der wand auftrifft, 12 cm tiefer sein, wie die scheinwerfermitte!
also: scheinwerfermitte vom boden 74cm.. dann winkel auf wand nur 62 cm!
bei niveau- oder leuchtweitenregulierung reicht 12 cm (1%)
das abblendlicht darf im mittelpunkt (also vom auto gesehen direkt vorm scheinwerfer) rechts hochgehen! (Abblindung änhlich einer Rampe)lol.. klingt alles n bissl kacke! kann dir die seiten scannen und per mail schicken.. dann bitte email an dakwien@arcor.de
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mmh..
klipps find ich da keine.. muss ich das zündschloss ausbauen/abschrauben bevor ich den schalter tauschen kann?
krieg des ding da nich raus..
klips sind nur für den stecker da (50/30 etc) -
top! also laufen tut er schon ma wieder..
aber nu noch eine letzte frage
(tut mir auch leid mitlerweile)
wie krieg ich diesen Schalter da raus? des Foto is des defekte teil vom vorgänger gewesen.. der nu drin is.. is auch schwarz.. aber ich weiß nich wie ich den raus kriegen soll..
vlt nen tipp? kann ich den so rausziehen? kann keine schrauben finden.. is allerdings gut fest drin -
wenn er anspringt isses okay? wenn nich, dann liegts an dem teil? würd des morgen ausprobieren.. dann gleich n neuen kaufen..
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bei mir is der ncih schwarz.. oder ich hab was falsches in der hand..
hab ma n pic gemacht und hochgeladen..http://people.freenet.de/dakwien/02040002.JPG
is das der zündanlassschalter?
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ach sauber! danke euch!! war heut kurz davor dieses blöde zündschloss neuzukaufen.. was kostet mich des ca.? noch jemand ne erinnerung?
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wo sitzt denn der? meinst du den am anlasser?
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Hi..
hab folgendes Prob: Fahr ganz normal, parke, mach Auto aus..
Will wieder losfahren, nix da! Zündung geht an...
Dann will ich starten, schlüssel lässt sich drehen, Licht geht aus(normales Schalten des Lastrelais/Entlastungsrelais) aber Anlasser läuft nicht an..
Anlasser hab ich gecheckt! der is Top und läuft wenn ich den Magnetschalter direkt ansteuer!Nu meine Frage: wird des Lastrelais vom Zündschloss mit dem selben Kabel angesteuert wie der Magnetschalter vom Anlasser?
oder einzelnd?
Der Corri hat schon mal ein neues Zündschloss bekommen (vom Vorbesitzer)Vlt schon mal jemand ein ähnliches Prob gehabt?
wäre froh um Antwort..
liebe grüße
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hey, hab vor na zeit ma hier in irgendner foren-seite auf vwcorrado.de nen link zu in.pro gesehen..da wurden die für 109 angeboten.. hat den zufällig noch jemand für mich? ebay-wucher verticken die ab 150€.. brauch die nu unbedingt
auto soll "sonderlich" werden
aquarium wär schon nich schlecht
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übel übel mein freund! RESTEPE (würde ali g. sagen
) von mir gibt`s da eher Respekt! hast des alles selber gemacht? also aussen.. lackiert etc? ... schick schick..
was is des fürne color.. was hast für deine felgen so ca ausgegeben? mfg waxfiga.. -
hab ma ne zwischenfrage.. wie warm darf mein öl werden?.. machte mir heute nen bissl sorgen..
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böse vorstellungen! keilriemen reißt, fliegt zum teil vor die kurbelwwellen-scheibe vom zahnriemen.. und da hast den salat! wolln nich den teufel an die wand malen.. aber möglich wäre es.. dann hättest wahrscheinlich bald nen neuen zylinderkiopf nötig