Naja, letztes Jahr bin ich ja mit dem auspuff auch runtergefahren!! Aber da hatte ich natürlich glück!! Da war ich noch jung und dumm Hab da net soviel darüber nachgedacht! Aber man soll sein glück nicht herausfordern! Na dann in diesem Sinne, danke.
Beiträge von Heartbreaker
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine frage, da ja der See wiedermal kurz bevor steht und ich wieder runterfahren. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine durchgehende Auspuffanlage (ab Kat leer) drauf machen soll!!
Ich weiß das es net erlaubt is, weil sie nicht eingetragen ist. Und ich weiß das es bei uns hier in Deutschland 3 Punkte und rund 100 Euro kostet.
Aber der Sound vom 6 Zylinder is einfach wahrnsinn!!!!
Also nun zur frage, weiß irgendjemand wie des in Österreich gehandhabt wird???
Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gesammelt
Danke für eure antworten. -
Hallo leute, erstmal vielen dank für eure tipps!! Hab das Schiebedach erstmal komplett zerlegt und gekuckt was eigentlich hinüber is!! Arbeitszeit komplett 3 Std. Hät ich mir stressiger vorgestellt!!
Nun ja, bei mir is der Motor auch hin. Zumindest ein kleines Zahnrad! Ich hoffe das gibts einzeln zu kaufen, was ich zwar nicht glaube aber mal schauen. Und zum zweiten sind beide führungen hinüber! Hab mir die teilenr. aufgeschrieben. Danke Mark, allerdings habe ich immer noch eine ungeklärte frage, wie kann ich die führungsschienen rausbekommen und vorallem wieder einsetzten ohne das ich das flexen und scheißen anfangen muss??? -
Ich würde sagen du holst am besten beim VW händler des Kühlmittel!! Du kannst schon ein bißchen was mit Wasser besser noch destiliertes Wasser auffühlen, im Somme überhaupt kein problem, weil das Kühlwassermittel vorallem vor Frost schützt und vor verkalkung, korrosion. Aber im Sommer kein problem. Kannst ja des hernehmen was zum bügeln nimst!! Ich hab in meinem normales Wasser rein!! Macht auch nix!!
-
Naja, also die von Hartmann is pass genau!! Und die passt auch wirklich!! Aber ich habe mir zusätzlich noch eine komplett ab kat selber zusammen geschweißt
Habe ein Rohr als vorschalldämpfer dann der Mitteltopf (Attrape) für damals 120 Mark.
War 100%ig passgenau, bis auf den Endtopf von Bastuck. Da hat mir des rohr über die Achse gefehlt, des hab ich dann vom G60 vom Schrottplatzgeholt!! Kennst du niemanden der Spenger is der die ein Distanzstück fräsen kann?? So hab ich nämlich die lücke zwischen G60 Achsstück 50mm durchmesser und Bastuck 63,5 mm durchmesser geschlossen.
Muss aber sagen hört sich wirklich gut an!! Ab Kat komplett leer ;-)))) -
So, habe jetzt schon mal den Motor ausgebaut! Im Leerlauf surt der Motor aber nur beim Kippen und öffnen. Aber wenn ich zu machen will dann tut der Motor gar nix!! Allerdings arbeitet der Motor nur aber es bewegt sich nichts!! Ich meine das Ritzle oder wie man das nennt!!
Ich denke ich muss auch das schiebedach ausbauen da es vorne links etwas angehoben ist. Hält zwar dicht aber schaut nicht so geheuer aus!!
Ich zerleg jetzt mal den Motor und dann kuck ma mal!! -
Hm... nee, hab den Bobbel nicht wieder rein getan der die Notkurbel verdeckt!! Des ganze baumelt noch ein bißchen rum Wollte mich jetzt dann mal ans Werk machen aber des Wetter spielt nicht so mit!! ja dann meld ich mich wenn ich es zamgebracht hab.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Corrado VR6 Bj. 93 und mein Schiebedach ist kaputt!
zuerst hat es sich nur kippen lassen und jetzt surt der Motor nur noch aber es tut sich nichts!! Dann hab ich es mit Hand zumachen müssen!! Jetzt surt der motor nicht einmal mehr!!
Hat jemand von euch schon mal ein schiebdach zerlegt?? Kann mir jemand helfen???