Also hab heute Thermostat gewechselt.
Seit dem läuft er wieder super... kann erst morgen sicher sagen obs daran lag.
Also hab heute Thermostat gewechselt.
Seit dem läuft er wieder super... kann erst morgen sicher sagen obs daran lag.
Hatte son Ähnliches Problem...
Allerdings bockte meiner im unteren Bereich rum... ab 3000 ging er dann wieder flott.
Thermostat gewechselt und gut isses nun! Kommt deiner denn auf 90 Grad Wassertemp?
siehe hier
Jo, Hmmm... denk ich mir auch^^
Heute war ich ein wenig mit dem Auto unterwegs.. Als er kalt war bis etwa 70 Grad Öltemp lief er gut... dann ab 70 hats wieder angefangen... bei ca 95 Grad lief er auf einmal wieder einwandfrei...
Öl im Zylinder? keine Ahnung...
was soll ich aufmachen und reinkucken???
Ups, sorry waren falsche Angaben
es war 17, 12, 12, 12 ca
Hab grad nochmal mit ihm gesprochen. Verdammt wie komm ich auf diese Zahlen? (Naja, ein wenig übermüdet)
Die Kerzen sind ein wenig verrußt...sehen alle gleich aus. Sollten aber ok sein nach der Aussage vom Mech.
Hab jetzt mal Kompression testen lassen. Mit so nem Teil was du verlinkt hast Richter
Ergebnis: 13, 14, 12, 12 Bar
Mein Mech meinte das es vllt auch der Kat sein könnte, das er vllt ein wenig verstopft ist... is sich aber net sicher da nix klappert am Kat.
Ein Kumpel meinte es könnte die Drosselklappe sein...
Najo... sagt ma bitte was dazu^^
Gruß
Ich fahre noch mit dem Wagen... ich muss wegen Arbeit... keine andre Möglichkeit hin zu kommen.
Fehlerspeicher hab ich schon 3 mal auslesen lassen... alle ergebnislos
Motor hab ich den 2E
Der Mech meinte, das mit dem nach Benzin riechenden Öl liegt an den Kurzstreckenfahrten.
Kompression werde ich so schnell wie möglich messen lassen... nur find ich irgendwie kaum eine Werkstatt die das macht!? ausser VW aber die wollen an die 80€ dafür... dann noch ne andre die will 50€
Sagt ma kann das auch am Thermostat und Fühler liegen?
War heute nen Test machen, der hat so nen Fühler über meinen Kühlwasserbehälter gehalten und gemeint die Dichtung is I.O..
Als er Gas gab kam ihm irgendwann mal die Kühlflüssigkeit entgegen, also hat richtig rausgeschäumt.
Gruß
Bitte, brauche ne komplette Liste was ich kaufen muss... gehe morgen nach Arbeit nach den Teilen schauen
Is die Liste komplett was da gepostet wurde? Hat jemand vllt die einzelnen Preise?
Falls da noch was fehlt bitte ergänzen, werd mich dann an dieser Liste beim Einkauf orientieren.
Gruß
Supi^^ Jetzt hab ich wieder Hoffnung!!!
Hätte schon ein paar leute die Schrauben können... nur leider weis ich net wie die drauf sind und ob die alles richtig machen... kenne 2 die sind beide im 2. Lehrjahr...
Vielleicht weis der Vater meiner Freundin noch einen mit mehr Erfahrung.
Werd mich auf jeden Fall mal schlau machen bei meinen Leuten.
DANKE!!!
Hi
erstmal danke für eure Mühen!!!
Ich weis jetzt das es die ZK Dichtung ist... Öl stinkt nach Benzin, Weisse schlacke am ''Ölfüllstutzen''
Mein Mech meinte das sich alles in allem auf ca 1000€ belaufen würde... Inkl ALLEM
Also der Einbau, die Dichtung, Zahnriemen, Öl, Kühlwasser, Schrauben und noch ein paar Sachen mehr... das läuft dann auch alles unter der Hand...
Nur weis ich nicht ob der Preis zu hoch und oder real ist...
Leider gibts da noch ein Problem... bin Azubi und kann mir das so ehrlich gesagt nicht leisten... hab aber die Möglichkeit die Arbeitskosten auf 2 oder 3 mal zu zahlen. Bräuchte dann nur die Materialkosten sofort...
Was würden diese denn so kosten? (also alles was man so machen sollte bei nem Dichtungswechsel)
Fang bald an zu heulen echt...
Also das was nach hinten zum Motor geht? bzw hintern Motor^^
Was ist das Resorohr?
:p hab keine Ahnung
ATU geh ich auf keinen Fall!
Nur wenn ich mal ein kleines Problem hab geh ich da hin... der Meister bei uns ist richtig nett und hilft auch mal schnell.
Aber reppen lassen da...mach ich net!
Wenn ich ne Werkstatt find werd ich gleich heute mal die Kompression testen lassen.
Falls es tatsächlich die ZK-Dichtung sein sollte, was für kosten würden damit auf mich zukommen? Ich weis das es inner Werkstatt ein paar Hundert Euro kostet. aber wenn mir so privat einer hilft und ich das Zeug dann selber kaufen würde, mit wieviel müsste ich ca rechnen?
Gruß
Ok weist du zufällig was sowas kostet und wie lang sowas dauert?
Muss ich da zu VW oder machen das auch freie Werkstätten?
Hi
Habe schon seit einiger Zeit das Problem das mein Wagen schlecht zieht wenn er warm wird.
In kaltem Zustand geht er wie ne Rakete...doch ab ca 70 Grad Öltemperatur würde mich ein 60PS Polo locker überholen... vom Stand raus.
Was dazu noch auffällig ist:
Starker Qualm aus dem Auspuff (Weiss und dichter Qualm) Habe ich aber schon öfter bei anderen Fahrzeugen gesehen weis aber net obs normal is oder nicht
Mehrere kleinere Fehlzündungen bei Motorbremse (bzw Rollenlassen im Gang)
Seltenere große Fehlzündungen
Ab ca 3000 U/min läuft er wieder normal...
Habe mal auf Verdacht die Zündkerzen ausgewechselt und da lief er 2 Tage top, auch bei warmen Motor...
Zündverteiler, Zündkabel sind neu!
Weis leider keinen Rat da ich nicht soviel Ahnung von Motoren hab...
Mir wurde mal gesagt es kann ein elektronisches Problem sein und am Steuergerät liegen... leider fehlt mir das nötige Kleingeld um mir auf Verdacht ein neues oder gebrauchtes STG zu kaufen.
Bitte versucht mir zu helfen!!! Habe Angst um mein Corri!!!
Löchert mich mit Fragen zu!!! Werde versuchen so detailliert wie möglich zu antworten! Hab aber leider wie gesagt nicht so viel Ahnung...
Gruß,
Marcus
Den hab ich mal in der WOB gesehn^^ (N Bild von nem Treffen)
Echt schick!!!
Ok danke!!!
Hab schon beide Seiten... nur hatte ich keine Lust die andre Seite freizurubbeln
Naja, dann weis ich bescheid
Danke
Hi Leute,
Hab hier me Frontlippe für nen VW gefunden und würde gerne wissen für welches Auto der ist^^
Hier mal das was drauf steht...
DVP 191 805 904 C
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen...
Müsste entweder von nem Polo, Scirocco oder Golf 2 sein, da mein Bruder diese 3 Autos besaß.
Gruß,
Marcus
Wäre auch dafür!
DAs mit den eBay Links kann man von mir aus erlauben... aber es sollte einen Forenpreis dabei sein.
zB. eBay Sofortkauf-Preis: 200€
Forumsofortkauf: 180€
Wie wär das???