ist alles original!
also sind die led´s in den schaltern farbig und da liegt nicht irgendwelche grüne folie oder plastik drin?beim zweier golf war das teilweise glaube ich so.
funftionieren tut es also an allen schaltern.wie hast das am heizungsteil gemacht?mit bohren und led´s einkleben?
Beiträge von tiffy68
-
-
hatte ich schon.hilft mir aber auch nicht viel weiter.mir geht es hauptsächlich darum,wie die uhr und mfa bei meinem tacho beleuchtet ist.smd oder led?
ist das umbauen des corrado heizungsreglers auch so kompliziert wie beim golf 3??? -
ist denn wirklich niemand hier,der sein tacho schon mal auseinander hatte???:(
-
hab jetzt auch noch mal die suche bezüglich des blauen tachos gequält aber das wirft nur noch mehr fragen auf.wie ist denn meine uhr und die mfa beleuchtet?mit smd´s oder nicht?warum gibt es die pnp module denn nur für tachos,die nicht mit smd´s beleuchtet sind.was ist denn im 95 ziger tacho verbaut?will mir nichts falsches bestellen und vorallem den tacho einmal umsonst rausnehmen
-
ich meinte auch nicht wegen links und rechts.es gibt verschiedene sensoren die baujahr bzw.fahrgestellnummer abhängig sind.die müssen da wohl mal irgendwas an den werten verändert haben.vermute ich zumindestens mal.irgendjemand weiß es hier doch sicher genau,oder???
-
hallo,
irgendwie hat sich heute wohl meine fernlichtanzeige verabschiedet.da leuchtet nichts mehr.denke mal das da wohl die leuchte hin ist.was ist denn da drin,eine diode oder ein kleines lämpchen?lässt sie sich überhaupt einfach so tauschen oder ist sie eingelötet?gibt es die bei vw so zu kaufen?
wenn ich mein tacho schon mal raus habe,wollte ich es gleich mal auf blaues licht umrüsten.wie am besten?bei ebay gibt es ja so tolle plug and play module.taugen die was?was hab ich sonst für möglichkeiten ohne grossen aufwand und grosse kosten was aus meinem tacho zu machen?
bekomme ich alle meine schalter (neues modell) auch blau zu leuchten?lassen sich da einfach kleine blaue dioden einlöten?müssen das spezielle sein?wo bekommt man die am besten her?
ich weiß,so viele fragen...!hoffe es gibt auch viele gute antworten -
nicht unbedingt.ich hab mir meine nach 180 tkm auch mal angesehen und die sah nicht viel anders aus als ne neue.mittlerweile habe ich 235 tkm runter und noch immer kein problem mit der kupplung
-
jeweils links und rechts unterm auto mit zwei 17 (könnten auch 19) ner schrauben sein.sie stehen hintereinander in ca 20 cm abstand.zwischen ihnen sitz eine 13 ner schraube.die du aber drin lassen musst!also nur die großen rausdrehen!wirst aber unters auto müssen.teilweise sitzen die so fest,das du dich da echt ranhängen mußt.
dann hast du noch ne menge 10 ner schrauben quer zum auto,mit der die lippe an der stoßstange befestigt ist.die müssen wohl auch raus.es sei denn das sie beim älteren modell nicht durch den vorderwagen geschraubt sind.das wirst ja aber sehen oder merken -
man muss ja aber auch erstmal die ideen haben!
genauso wie die sache mit dem lichtwarner.auf solche idee wäre ich nun nicht gekommen.werd sie aber bei mir auch so umsetzen.ist ja die beste lösung.
das mit dem tacho ist da ja schon ne nummer komplizierter.leider!gefällt mir nämlich ganz gut -
ist es denn auch der richtige?es gibt da nämlich schon unterschiede,auch wenn sie gleich aussehen.bin da nämlich auch gerade drauf reingefallen
-
steck ihn da bloß nicht zu tief rein.vorallem nicht beim gasgeben.der frißt dich sonst:)
-
da hab ich doch auch gleich mal ne frage zu.bei mir piept es nämlich gar nicht und hat es auch noch nie.gabs sowas im 95 ziger noch nicht oder ist da nur was defekt?
-
wie kommt man denn auf die idee sowas selbst zu entwerfen?machst du sowas beruflich?
jederman bekommt sowas doch gar nicht hin. -
und ne menge stunden an arbeit,oder?
-
alles klar,dann werd ich mir den mal besorgen
danke!
-
schick,schick!
da hast dir aber echt mühe gegeben.was kostet der spass? -
ist das jetzt für vorn oder hinten?
hast die artikelnummer für hinten zufällig auch?für bj 95 -
@5.1
na das ist doch mal ne konkrete antwort!
werd ich messen
danke schön!!! -
@5.1
hast du denn auch dolby im corrado?
wie gesagt,es hupt ja auch nicht immer.werde wohl in zukunft einfach die anlage etwas lauter drehen und denn ist auch gut:)
was ist das eigentlich für ein tacho???
-
soll es wohl geben.ab einem bestimmten baujahr ist wohl irgendwas anders