Beiträge von tiffy68

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht eigentlich gar kein licht,wenn du nicht den ab und aufblendhebel gezogen hälst???ich glaub dann kann es wohl kaum an den birnen liegen.übrigens leuchtet auch das ablend und fernlicht wenn du den hebel gezogen hälst.klingt also eher nach schalter oder vielleicht auch ein relais.

zu dem dumpfen schlagen,schlägt dein auspuff eventuell auf die hinterachse?

mir hat ein reifenservice mal versehentlich die normalen reifen verkauft.ergebniss war das sie auf der vorderachse nach 2000 km an den flanken komplett abgelaufen waren.die kommen mit dem hohen gewicht auf der vorderachse nicht klar.da bringt auch kein höherer luftdruck was.auf der hinterachse könntest du theoretisch die unverstärkten fahren

Zitat von Morpheus23_03

Danke dir Tiffy68 dann werde ich mal hin und den mal tretten.

Wie war den der Motorlauf bevor du nach gekuckt hasst!? auch normal bis auf das Leistungsloch in den letzten gängen.sprich nur knapp 220km

kein problem!
    er lief halt immer super.nachdem die kopfdichtung gemacht wurde,war mir als erstes aufgefallen das er irgendwie einen etwas anderen klang hatte.hab mir aber nichts weiter bei gedacht.dann viel mir auf das er beim schalten von einem in den anderen gang etwas ruckelig am gas annehmen war,dieses besonders im kalten zustand.dann bin ich irgendwann auf die bahn und merkte das er beim hochziehen der letzten gänge gar nicht richtig aus dem arsch kam und auch nicht bis 6000 gedreht hat.dann kam im fünften auch maximal 220 km/h raus.konnte machen was ich wollte aber er wurde nicht schneller.wobei er bis da eigentlich noch normal hochzog und dann irgendwie gar nichts mehr kam.der mechaniker meinte auch das er alles vernünftig eingestellt hatte aber das eventuell beim spanner reinschrauben die kette irgendwie übergesprungen war.war ja auch der fall.nun ist wieder alles wie es vorm dichtung machen war.

gruß steffen

das ist ja schon mal ein anfang.es geht schon um nen vr und um den original kühler.sind die denn alle gleich?wenn ich das bild jetzt richtig vor augen habe,dann ist das ja einfach nur ein alutopf,der mit nem riesigen bolzen in den block durchschraubt ist.irgendwo da leckt es halt

hallo,

ich hab da so ein nerviges ölleck am ölkühler.es leckt direkt zwischen kühler und motorblock heraus.ist nicht viel aber stinkt lästig,da das öl es irgendwie schafft auf den auspuff zu kommen.
    hab mir schon mal nen neuen o ring besorgt,der das problem beheben soll.läst sich der aber einfach so tauschen,ohne die komplette front auszubauen?da ist mir nämlich gerade gar nicht nach

so,hab heute denn mal mein tacho mittels gps überprüft.da kam dann folgendes
    ergebnis bei raus.tachonadel auf 250 und gps sagt 234.bei tacho auf 258 und einsetzenden begrenzer 238 laut gps.bei tacho 100 war die abweichung übrigens 10 km/h und bei tacho 50 waren es 3 km/h
    also nichts mit normalen vr und über 250 fahren :frowning_face:

irgendwie verändert sich mein problemchen.mittlerweile geht die lampe immer schön aus,so wie sie es soll.nun geht sie aber jedesmal bei exakt 200 km/h an und bleibt es auch!

Zitat von Morpheus23_03

Das währe gut nur weiss nicht ob du da erfolg hasst. Hatte ihn 2 mal gefragt nach den Steuerzeiten und er meinte er hätte sie jetzt schon 2 mal kontrolliert. Aber egal ev. findest du was raus und ich würde mich freuen was zu hören.

hallo,

also ich würde deiner werkstatt mal gehörig in den arsch treten.ich hatte meinen nun vorhin wieder auseinander und schaue da,nocken um einen zahn verdreht!alles wieder richtig hingedreht,zusammmen gebaut und gleich deutlich mehr leistung und tachonadel ohne probleme gleich wieder auf 240!dann kam leider ne ortschaft.bin mir aber ziemlich sicher das der rest auf längerer strecke auch noch wieder kommen wird.das teste ich heute abend eventuell mal auf der bahn.

Zitat von Corritreiber

Die sind sehr empfindlich mit dem Alter, aber eigentlich gehen sie dann meistens gar nicht mehr... Mess sie doch mal durch!

also der eine sah auch gar nicht mehr so gut aus.war rundherum auch total aufgeplatzt.vorher ging er ja aber.was müssen die denn für werte haben?
    kann das auch an diesen ringen auf den bremsscheiben liegen?die waren nämlich ganz schön gammelig und hatten sich durch den ganzen schmutz und rost auf den scheiben so geweitet,dass sie auf den neuen scheiben gar keinen halt mehr hatten.musste sie wieder etwas zusammen biegen,damit sie wieder fest sitzen.