naja dann mal kumpel abchecken und schaftdichtungen machen
Beiträge von g60-4wd
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ich checks nochmal
öl ist hausmarke von stahlgruber, keine ahnung wie das genau heist, fahre ich ja schon 40tkm und war nie was. nun steigt halt langsam der verbrauch
300tkm
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öl fahre ich leichtlauf 10w40
kurbelgehäuseentlüftung hmm, dahinter ist das rohr aber nicht feucht.
schaftdichtungen wie kann ich das kontrolliern bevor ich zerlege.
grüsse
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leute keiner einen Tip?
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also neue erkenntnisse
der lader wird es wohl nicht sein
habe den ladeluftkühler schlauch runter und da war zwar etwas öl aber nicht mal ein schnapsglas voll das kann auch noch von früher sein.
bei einem 3/4 liter ölverbrauch wäre da sicher mehr.
doch Ventilschaftdichtungen?
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also ist das nicht "normal" das da minimal öl mit ausgeschleudert wird?
kannst mir mal angebot für wdrs machen toby
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Hallo zusammen
mein nun das 2te mal überholter lader mach wieder mucken.
mein G braucht nun seit einer Woche ca eine 3/4 Liter Öl auf 1000km. ok die kiste hat fast 300tkm runter.
dachte erst Schaftdichtungen oder Kolbenringe aber eigentlich ist kein Rauchen feststellbar.
Die Zündkerzen sind nur leicht Russig aussen nicht ölig oder schwarz.
wenn ich den lader druckschlauch hinter dem Schalldämpfer kasten abziehe und ein weisses Tuch, bei laufendem motor, davor halte, und fest gas gebe, sind schon ein paar minimale ölspritzer sichtbar.
Hauptwelle ist eine andere OHNE einlaufspuren. WDRs,ich weis ich weis, sind dei braunen NAK (waren halt och neue da)
was meint ihr wo soll ich noch suchen oder sind sicher die WDR.s platt
bitte um eure hilfe.
grüsse
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hatte vorher auch die dichtleisten von ebay drin
druck war top aber nach 20tkm um 3-5 mm eingelaufen also zu kurz. MÜLL
jetzt die von Tobi drin (noch keine erfahrung) denke aber die sind TOP, Passgenau und TOP support.
zu den dichtringen ich fahre die von NAK könnte nach 30tkm nichts negatives berichten
meine hauptwell war schon eingelaufen mit den originalringen 286tkm denke aber das es NICHT schlimmer geworden ist
jetzt habe ich eine gebrauchte welle drin wieder mit NAK dichtringen und kann dazu noch nix sagen ausser das er NICHT mehr ölt.
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mach ich heute nachmittag ist aber nicht das erste mal das ich das mache
kuck kurz text
Schritt 5: Verdränger-Welle
Die Verdrängerwelle sollte man nach Möglichkeit in der hinteren Gehäuseseite drin lassen, da man beim herausnehmen der Verdrängerwelle schnell mal einen Wellendichtring beschädigt hat. Und wenn´s nicht anders geht ...
... Schritte 1+2+3+4
Zahnrad der Verdrängerwelle abnehmen
Länglichen Arretierungsbolzen ("Paßfeder") von der Welle entfernen
Schraube in das Gewinde der Verdrängerwelle (Seite, wo das Zahnrad drauf sitzt) hineinschrauben
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Die schonendere Möglichkeit ist, die Welle mit einer Presse rauszudrücken. Eine andere Möglichkeit, habe ich folgend beschrieben:Hinteres Gehäuseteil auf die Seite legen und gut festhalten (2. Person !?!)
Nun muß mit vorsichtigen Schlägen mit einem Metallhammer auf die eingedrehte Schraube geschlagen werden. Durch diese Schläge kann jedoch das Lager beschädigt werden.Dadurch löst sich ein auf die Verdrängerwelle drauf gepreßter Metallring. Dieser Ring heißt "Ölschleuderring".
Diesen Vorgang bitte mit äußerster Vorsicht erledigen !!! -
da ist doch der ölschleudering hinten draufgepresse wenn ich mich recht erinnere
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wie geht es am schonendsten ohne presse
grüsse
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könnte ich mal testen danke
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`hmm der mist ist der das ich den nicht da habe und das am wochenende machen wollte und ich den nicht mehr bekomme bis dahin ,(.
würdest du mir deinen ersatz zusenden ??
wenn du heute noch versendest wäre er morgen da
ich überweis dir die kohle sofort online heute abend.
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der mist ist der das es nur ganz kurz auftritt und dann weg ist
und bis ich vorne bin und gasgeben kann ist es nicht mehr da
man läst an und manchmal quitscht oder pfeift es etwas von vorne rechts einmal gasgeben und es ist weg
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hmmm dachte immer der reist ni nur wenn die nebenwellenlager festgehen
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werde meinen lager am wochenende zerlegen
da ich die hauptwelle tauschen werde.
hatte vor den riehmen wieder zu verwenden da ja erst 15tkm drauf
was meint ihr
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bei leicht erhöter drezahl
dachte am anfang ein riehmen pfeift hört sich so an
scheint aber schon von vorne zu kommen
kann man schwer beschreiben ist nicht metallisch oder so
eher so wie wenn mann in eine druckleitung ablassen würde
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nach dem starten pfeift es ab und an ganz kurz wenn er kalt ist.
hatte er vorher nicht, wie wenn irgendwo etwas undicht wäre oder ein lager singt.
hat einer einen tip wo ich suchen sollte
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dacht immer das die führung durch die lager erfolg und NUR die abdichtung durch die leisten
sonst wäre ja ALLE lader hinüber dei denne die leisten herunten waren.
bei meinem waren sie EINSEITIG herunten.
also lagerspiel
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oh mist ich brech in tränen aus
ist shcon i .o.
kannst mir glauben der glader ist kein so hexenwerk wie sehr oft vermutet wird