Beiträge von Aenima VR6

Meiner läuft jetzt schon ne gute Runde, trotzdem schreib ich hier noch rein :biggrin:

Lief ohne Probleme an, hatte jedoch den ganzen Winter über die Karre nahezu komplett zerlegt, jetzt isser fast wieder ganz :grinning_squinting_face:

Motorüberholung mit Ketten, Wapu, Ölpu. Neuer Kopf kam vor 60tkm drauf, daher Kompessionswerte von 11 bar auf allen 6 Töpfen :biggrin: Hatte jedoch vor dem ersten Anlassen ein wenig bammel, ob ich auch wirklich alles wieder angezogen habe, und auch alles wieder richtig angeschlossen habe. Jedoch gab mir das ruhige laufen des Motors recht, insofern läuft er nun wieder schön flüssig :)

Einziges Problem ist im Moment noch der gerissene Schlauch vom Ventildeckel zum Ansaugrohr, kommt minimal Falschluft durch, daher läuft er nachm Anlassen ein wenig unruhig, aber nur 1 min ca. Der Schlauch ist jedoch schon bestellt :grinning_squinting_face: Hoffe der kommt morgen :)

Sonst ist soweit fast alles zur vollsten Zufriedenheit. (Ausser nicht lackierte Radläufe (innen) und ne Tür an der der Farbton nicht so ganz stimmt, aber das ist ne andere Geschichte! :face_with_rolling_eyes:

Ganz ruhig bleiben!!!! :)

Wir wollen doch nicht schon wieder nen Steit vom Zaun brechen. :frowning_face:

Also die Scheinwerfer sollten ja noch im inpro Karton sein. Von dem her müssten es die richtigen sein.

Die Artikelnummer von inpro ist 3635. In den Scheinwerfer steht unten auf dem Reflektor auch noch klein inpro.

Ich muss nachher mal auf den Scheinwerfern schauen ob ne spezielle Teilenummer drauf ist.

Zitat von Stefan E.

Morgen

aber eins ist doch klar man kann keinen Mercedes zum Preis eines Fiat kaufen oder

MFG
    Stefan E.

Es sei denn mit der Ware stimmt was nicht. Wobei ich hier niemand was unterstellen möchte. Könnte auch einfach sein das sich der Anbieter total verkalkuliert hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das inpro 34 Scheinwerfer (oder von mir aus auch 100 Scheinwerfer) nem Händler zum EK von 120 Euro anbietet! 2. Wird inpro wohl nicht direkt an jeden popel-ebay Händler ausliefern, solche Aktionen werden wohl über nen Zwischenhändler gehen. Also nochmal ca. 10-20% Aufschlag. Denke mal inpro wird die für 180 Euro weitergeben. Dann biste als normaler Händler locker mal bei nem EK von 200-210 Euro!

Wie wäre vorsichtig. Würde die Ware genau prüfen, und mir auf jedenfall nen Beleg geben lassen!

Hi all,

ich hab diesen Winter bei meinem VR die Ketten,.... neu gemacht, ebenfalls Wasserpumpe und Ölpumpe.

Kann mir einer sagen wo der Fühler für den Öldruck sitzt, und kommt es öfters mal vor das dieser den Geist aufgibt?

Da ich im Moment immernoch laut Zusatzinstrument mit 2-4 Bar im Leerlauf und 8-10 Bar im Anschlag fahre :frowning_face:
    Ich denke jetzt einfach mal das der Fühler am Ende ist.

Hat den schonmal einer gewechselt, dass ich in etwa die Zeit planen kann. Und hat vielleicht jemand nen ca. Preis im Kopf.

Danke schonmal

Gruß
    Marcel

Zitat von Johnny Flash

Also ich bin raus...! :lachen3:

Also nicht wegen den Fotos, sondern weil ich vergeben bin! Nich dass das jetzt falsch interpretiert wird. :winking_face:

lol, ich hab noch nie einen so unpassenden smily gesehen :winking_face:

Auch die Ausrede zieht hier nicht ;);)

Hi all,

also, mein Problem ist das ich mir über ebay :frowning_face: Recaros in beigem Leder geholt habe.

Angeblich waren die in nem Corrado, leider musste ich feststellen das Golf2 Konsolen drunter waren.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, obs diese Recaro Sitze auch für den Golf gab, oder ob Recaro nur einen Sitz hergestellt hat, und dieser in verschiedenen Modellen verbaut wurde.

Ich würde ganz gerne irgendwie rausfinden, ob ich wirklich Recaros aussm Corrado drin hab, oder ob die nicht von nem Golf kommen. (Wenns im Golf überhaupt e-Recaros leder gab)

Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte, und dann auch noch sagen könnte ob das die komplett gleichen Stühle sind, oder obs unterschiede gibt.

Danke schonmal
    Gruß
    Marcel

Bei mir ist es im Moment mal wieder ganz schlimm :frowning_face:

Zur Zeit rauch ich locker 2 Schachteln am Tag, können auch mal 2,5 werden :frowning_face:

Ist leider echt scheisse, auf der Arbeit rauch ich eigentlich immer nebenher, abends, .... :frowning_face:

Rauch inzwischen schon seit 8 Jahren, aber soviel wie seit letztes Jahr wars noch nie :frowning_face:

Hatte sogar mal 3 Monate aufgehört, hab dann aber dummerweise wieder angefangen. Im Moment fehlt mir einfach total der Wille zum aufhören, auch wenn mir das rauchen gesundheitlich zu schaffen macht. (Atmen, Kondition,...)

Hab eigentlich schon alles mögliche versucht, Kurs für 150 Euro mitgemacht, Buch gelesen, einfach so versucht aufzuhören, Nikotinpflaster,.... ist aber irgendwie alles nicht das wahre! :frowning_face:

Irgendwann machts bestimmt mal klack, und dann hör ich auch zu rauchen auf :grinning_squinting_face:

Gruß

Hi,

also ich wohne in Mönchsroth, ist ja nur ganz knapp in Bayern (leider) von dem her muss ich leider ein AN Kennzeichen haben.

Ich bin eigentlich nur in Ellwangen oder Aalen unterwegs.

Treffen wär mal was feines :grinning_squinting_face:

Mein Kumpel fährt fast den gleichen Corri wie ich, auch LC5M (moonlightblue), auch VR6, auch Bastuck, auch tiefer ... :winking_face:

Geht ihr auch aufs Stuggitown??? Wenn ja sieht man sich ja spätestens da.

Wo ist bei uns in der Gegend eigentlich immer was los?

Aalen Mc Doof seh ich eigentlich immer nur BMWs, kaum nen VW. Aalen Stadion soll ja auch ab und zu was sein.

Kannst dich ja mal melden wo ihr euch ab und an trefft, vielleicht können wir da mal was starten :)

Gruß

Wäre möglich habe den nur Nachts gesehen, und das ziehmlich schnell :winking_face:

Mich intressiert nur immer wer so in der Gegend unterwegs ist :grinning_squinting_face:

Hab neulich auch nen roten 16v gesehen, saß ein Mädel am Steuer, sehr selten :winking_face:

Schleppmoment:

Hm, ich versuchs mal einfach zu erklären :grinning_squinting_face:

Nehmen wir mal an du fährst zackig um ne Kurve und musst bremsen, zusätzlich noch runterschalten. Im Normalfall geht dann der rechte Fuß auf die Bremse, weg vom Gas, und der Linke auf die Kupplung. Der niedrigere Gang wird eingelegt, die Motorendrehzahl geht logischerweise hoch. Genau das ist das Schleppmoment (kp obs genau so heißt). Denn der Motor bremst dann auch noch mit. Wenn du voll im Randbereich fährst, und zufällig auch noch nen Hecktriebler hast, kann so was zu nem Abflug führen, da die Räder durch einlegen des niedrigeren Ganges vom Motor gebremst werden.

Richtige Rennfahrer stehen dann mit dem rechten Fuß auf der Bremse und Tippen zusätzlich beim Runterschalten noch das Gas an (auch mit dem Fuß) um die Drehzahl zu haben, die beim einkuppeln gebraucht wird. Somit ist der Motor schon in der richtigen Drehzahl und die Räder bremsen auch nicht. Braucht aber viel übung um so fahren zu können. Also ich kanns nicht, frag meinen alten 2er Golf :D:D

Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt, wenn nicht frag einfach nochmal :grinning_squinting_face:

Hi all,

Samstag abend in Ellwangen, dunkler Corri, müsste wohl ein G60 gewesen sein. Ich stand auf dem Parkstreifen rechts, hat im Vorbeifahren per Hupe gegrüst.

Kam dann nochmal auf der anderen Straßenseite entgegen, war wohl ne Bastuck Anlage drunter :grinning_squinting_face:

Ist der zufällig auch hier im Forum?

Zitat von Screw - Driver

Der Link von Passi hilft nicht soo sehr, da dieses Programm kein richtiges Leistungsdiagramm vom 16V hat (nur geschätzt)!

Meines Wissens kann man den 16V (9A) bis 6500U/min drehen, und das sollte man auch, wenn man die beste Beschleunigung haben will! Dazu gehört natürlich auch ein Anfahren mit erhöhter Drehzahl (mit viel Gefühl) und sehr schnelles Schalten (am besten mit Zwischengas)!

Mal ne echt doofe Frage, aber was bringt Zwischengas beim Hochschalten?

Ich meine bei nem Turbo kanns ja noch sein, um das Loch zu umgehen, aber bei nem normalen Sauger?

Ich kenn zwischengas eigentlich nur vom Runterschalten, um eben das Schleppmoment zu umgehen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was Zwischengas beim Hochschalten bringen kann.

Wäre nett wenn du mir das erklären könntest, intressiert mich ernsthaft :)

Also ich hab mir jetzt auch mal welche zum "testen" bestellt.

Hab die über ebay beim anbieter "kfzteile24.de" bestellt. Waren super schnell geliefert, und Zahlung per Nachnahme war auch möglich. Leider sind beider Scheinwerfer beim Transport per GLS beschädigt geworden, ich warte jetzt noch auf neue. Rückgabe war total Problemlos. Austausch dauert jetzt allerdings ein wenig, da im Moment wohl ziemlich jeder Shop ausverkauft ist :frowning_face:

TA-Autoteile ist auch gut, hab ich auch schon oft drüber bestellt. Sind imo aktuell aber auch aufverkauft.

Tip von mir, am besten bei solchen dubiosen billig anbietern anrufen. Man merkt so sofort woran man ist. Und bei nem gewerblichen der 2 Artikel verkauft hat, und 2 wahrscheinlich gefakte bewertungen hat, und nur per Vorkasse versendet würde ich mal gar nichts bestellen!

Gruß

Ich sag nur Tuning World Samstag Mittag :)

War ne sehr positive Erfahrung.

Wir fuhren zu dritt runter, 2 Corrys und ein BMW 328i Cabrio. War ein ewig langer Stau ca. 4 km vor Friedrichshafen. Ich ahnte schon das da wohl ne Kontrolle sein wird. Und als dann noch 10 Autos vor uns waren, und die 2 Polizisten mit der Kelle schon auf uns gezeigt haben, war mir klar dass ich gleich mal die Papiere hinrichten darf. :)

Die waren relativ gut drauf. "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, allgemeine Verkehrskontrolle." Ich:" Warum bin ich zu schnell gefahren?" :winking_face: Der nette Mann von der Rennleitung hat nur gelacht, und gesagt, dass ich bestimmt zu schnell war, aber sie habens nicht mitbekommen :winking_face: Naja, lief mehr oder weniger glimpflich ab. Da leider meine dumme Zulassungsstelle hinten statt 9x17 nur 8x17 eingetragen hatte (TÜV hat 9x17 reingeschrieben, nur die habens falsch übernommen :frowning_face: ), musste ich ein wenig Argutmentieren, warum und wieso. Zum Glück war auch die Felgennummer eingetragen, und die passte, somit war auch der Polizist mit den Felgen zufrieden.

Ich war grad hinten am Auto, er vorne. Ich hab nur noch gesehen wie der Meterstab die Scheinwerferunterkante bei 46cm angezeigt hat. Hab dann gefragt wieviel wir denn haben, er meinte nur, ist ok, passt schon.

Dann wollte der Herr noch schnell die gut knusprige Bastuckanlage hören. Jetzt wurde es schon brenzlig. Laut db-Messgerät 99 db, eingetragen sind aber nur 85 db. Er meinte dann das es da doch Ersatzrohe gibt, und ob ich die verbaut habe. Nein, habe ich nicht. War ein echt lustiges Bild, als er dann so ne verlauste Isomatte geholt hat, und es sich neben meinem Corrado kuschelig gemacht hat :winking_face: "Hm, okok, dann stimmt das wohl alles, sieht ja auch sauber gemacht aus. Da wollen wir mal nicht päpstilicher als der Papst sein, gute Fahrt und viel Spass auf der Messe" :grinning_squinting_face:

Wir haben dann noch ne weile mit denen geredet, bis der Drogenschnelltest bei meinem Kumpel fertig war (negativ) und mein anderer Kumpel mit dem BMW auch noch ne freiwillige db messung machen durfte :glglgl: 92db, eingetragen 88db plus 5 db toleranz, alles ok :)

War alles in einem ne echt nette Kontrolle, vor allem waren die Jungs trotz leichtem Regen super drauf. Allerdings nur wenn man sich logischerweise auch vernünftig ihnen gegenüber aufführt. Nach mir wurde ein Calibra rausgezogen, der Fahrer sah stark nach "Gangsta" aus, und benahm sich auch so. Der wurde dann gleich mal mit gewissem Nachdruck an die Spielregeln erinnert :grinning_squinting_face: "Entweder sie schalten nun nen anderen Ton an, wir sind hier nicht auf dem Basar, oder wir nehmen ihr auto auseinander, und finden werden wir was" :) Wobei der Typ echt selber schuld war, total dumm und frech.

Gruß

Zitat von turbomanG60

Unter 100 geht gar nix.... :coolsein:

Dem kann ich fast zustimmen :grinning_squinting_face:

Nur Schwule bücken sich so tief :winking_face::lachen3:

Also ich hab noch nie genau nachgemessen, aber ich denke mal meiner sollte schon so um die 90mm tiefer sein.

40er oder 60er Fahrwerke finde ich zu hoch.

Ich finde das der Corrado dann schon noch gut fahrbar ist. Logisch muss man Kanaldeckeln ausweichen, aber wer fährt schon gerne voll über diese Teile? :grinning_squinting_face:

Das einzige Problem ist der TÜV bei uns, leider haben die an der Grube vorne ne höhere Kante als in der Mitte :frowning_face: Somit bleib ich da grundsätzlich hängen :frowning_face:

Ansonsten denke ich sollte der Corri min. 80 in die Knie gehen :)