Beiträge von Aenima VR6

Seh ich genauso, die Hartmann ist einfach nicht laut! Sie hat nen dezenten Klang, und wenn Sie richtig warm ist, und man die Kiste bis knapp an den Begrenzer dreht wird die Hartmann auch mal lauter.

Brutal laut ist ne Bastuck mit MSD Ersatzrohr. Ist einfach so. Die Hartmann hat vielleicht nen schöneren klang, allerdings finde ich meine Bastuck am VR auch nicht schlecht ;):)

Auf der Hartmann Homepage gibts unter Downloads ein paar G60 Soundfiles.

Erhm, du kannst einfach mal nach inpro suchen, gibts schon genug freds drüber.

ich selber habe die normalen klarglas (nicht schwarz) passen nur fürs alte modell. (werd meine aber noch anpassen wenn ich mal lust habe)

zudem sind bei mir neulich alle 4 standlichtringe verreckt. muss aber erst noch schauen ob das nicht am Corri liegt, das da irgendwo zuwenig saft ankommt. Wobei LED doch nur an oder aus kann, oder lieg ich da falsch, weil ein ring noch ganz schwach leuchtet. gut aber das ist wieder ein anderes thema.

passgenauigkeit, bei alten modell gut, neues modell schlecht, da die scheinwerfer nach innen stehen. verarbeitung ist eben zubehörquali, sprich die dinger laufen im cleanpark an,.... eben nicht original.

Xenon ist kein Problem, sind ja schon dafür vorbereitet. eingetragen bekommste xenon aber trotzdem nicht. selbst wenn du die ne scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung holst :frowning_face:

Ich hab hier selber noch nen beigen liegen der schwarz gefärbt wurde! :bonk::andiesti::fluchen::mad2:

Den muss ich aber selber noch sauber machen und mal bei mir einlegen :grinning_squinting_face:

Kannst mal den Clavicula fragen, der hat vielleicht noch einen rumliegen. Allerdings wirste dafür min 300-400 hinlegen müssen.

Zitat von Daser

Wars beim Aalen beim TÜV?? Das sind eh die größten .....

Die Reden sehr viel und wenn dann woanders hingehst, da wird alles gleich einegtragen!
    Je mehr arbeit auf sie zukommen könnte, desto höher werden die kosten!
    Einfach mal zu nem anderen TÜV fahren!!

Fährt in Aalen ein Sorg Motor rum??

@ Anima: Aus nem weißen VW Bus AA:EY...??

Also ich geh sowieso immer nach Ellwangen, geilster TÜV im Umkreis, nur eben mein Auspuffproblem is ein bisschen komisch :grinning_squinting_face:

Ne, die Standen im Wald, Bus im Waldweg nicht sichtbar :frowning_face:
    Als der zu mir sagte "Sie wissen warum wir sie aufhalten?" hab ich nur gesagt, "Erhm, ich hatte heute noch kein Bier, kann aber gern blasen wenn Sie mir nicht glauben" :lachen3::lachen3:

Zitat von Corradoman

Sag ihm das er ohne jeglichen Versicherungsschutz fährt und mit erloschener Betriebserlaubnis.
    Im Falle eines Unfalls ist er ein armer Mann.
    Von den Punkten und dem Bußgeld jetzt mal abgesehen.

Jo, stimm ich dir 100% zu. Als wir auf die Tuningworld gefahren sind, ham se 1 Auto weiter in der Kontrolle nen 4er Stillgelegt, da er auf VR6 umgebaut wurde, und nichts eingetragen war. Wie das im Falle Sorg ist weiß ich leider auch nicht.

Komisch das die den Motor nicht eintragen.

Allerdings musste im Aalener Raum zur Zeit höllisch aufpassen, die sind grad ganz scharf auf Tuning!!!! Wurde in den letzten 3 Wochen 5 mal aufgehalten :frowning_face:

Zudem wurde ich dann heute auch noch locker lustig mit 140 km/h auf der Landstraße gelasert! Supertoll, 75 Euro und Bearbeitungsgebühr, aber zum Glück kein Fahrverbot. Jetzt bin ich aber vorbelastet, nochmal 26 km/h auffer Landstraße und nen Monat laufen :frowning_face: Und die haben dann gleich eingepackt, und mir noch gesagt das sie hier genug "geleistet" haben, Affen!

Da fällt mir doch gerade noch was ein, wenn wir hier schon beim Thema Tüv sind :grinning_squinting_face:

Wie ist das jetzt eigentlich mit Auspuffanlagen mit Ersatzrohren? Man hört ja immer wieder das Ersatzrohre eingetragen werden, oder auch Fächerkrümmer ohne Gutachen (VR). Mein TÜV meinte man könnte das schon machen, man müsste aber ne db messung machen, Standgeräusch und Fahrgeräusch. Dazu werde auf nem Gelände Mirkos, .... aufgebaut und dann gemessen. Der ganze Spass würde dann so um die 2000-3000 Euro kosten. Wie habt ihr das gemacht? Ist der Preis für die Messung wirklich so teuer??

Wird dann im Schein der neue db Wert eingetragen, oder wie funtz das? Ein bekannter hätte am 4er GTI ne Sidepipe eingetragen bekommen, auch mit dieser Messung für 125 Euro, allerdings haben die das dann doch nicht gemacht, da die Abgasnorm dann nichtmehr erfüllt wird, und das nicht möglich wäre?!

Wäre super wenn da mal einer ne klare Auskunft geben könnte.

Danke schonmal

Hi all,

nachdem ich ein wenig auf den Seiten vom KW Berg Cup gestöbert hab bin ich doch glatt auf nen Corrado gestoßen :grinning_squinting_face:

266 - Konrad, Manfred - 1300ccm - 16V - VW Corrado - D-71404 Korb

Ist der hier vielleicht sogar im Forum vertreten?
    Hat einer von euch Daten von dem Corrado, oder weiß vielleicht genaueres?

Finds immer wieder schön nen Corri auch mal im Motorsport zu sehen :)

http://rennfotos.de/galerie/berg/2…SC_4407_jpg.jpg
    http://rennfotos.de/galerie/berg/2…SC_4408_jpg.jpg

Also ich fahre das Silverline X von FK, und bin bisher im VR6 zufrieden, allerdings nicht das non plus ultra. Meiner Meinung nach schmiert das Fahrwerk zu sehr über die Vorderachse, ist aber vom Preis her ziemlich ok.

Ein Kumpel von mir fährt das KW Variante 2, geht sehr tief und liegt gigantisch. Man merkt nen unterschied zwischen FK und KW. Wir fahren beide die gleichen Felgen (gleiche ET) und die gleichen Reifen. Das KW schluckt meiner Meinung nach das Kopflastige vom VR besser weg als das FK.

Kann natürlich auch an der Abstimmung liegen, wobei ich schon alles mögliche versucht habe.

Ich persönlich würde jetzt zum KW Variante 2 tendieren, auch wenns ein bisschen teurer ist. (Wobei ich billiger bekommen werde :grinning_squinting_face: )

KW Variante 3 find ich übertrieben, ich meine wer kann schon ein Fahrwerk mittels Zug- und Druckstufe für den "schnelleren" Straßenverkehr abstimmen? Ich könnte es nicht.

Meine Meinung KW Variante 2 wenns Geld nicht so die Rolle spielt, ansonsten biste mitm FK Silverline X auch gut dabei.

gruss

Zitat von Mr.KroSsE

Jason

Zitat

Gibts zu dem Ersatzrohr dann auch ein Gutachten ums legal einzutragen???

NEIN !! Kannst es nur per Einzelabnahme mit db-Messung eintragen lassen, aber bei Hartmann, Remus und Supersprint lohnt das, die klingen nur geil...sind meist trotzdem nicht so laut wie ´ne Bastuck ab Kat !

Erhm, bei uns macht der TÜV da immer tierisch stress, und die wollen ne höllenkohle für so ne einzelabnahme inklusive db messung. ich kenn zumindest keinen bei uns im umkreis der ersatzrohre eingetragen bekommen hat, oder auch nen fächer. :frowning_face:

Zitat von Mr.KroSsE

Warum hast du dir denn ´ne Bastuck geholt, wenn du Hartmann hattest ?

Mir persönlich war die Hartmann viel zu leise, daher hab ich mir den Bastuck Schrott geholt. Sollte ich mal wieder flüssig werden, werd ich mir wohl wieder ne Hartmann mit Ersatzrohren holen! :grinning_squinting_face:

Zitat von Mr.KroSsE

Sind das dann richtige Atrappen oder nur Ersatzrohre ?

Bei Hartmann gibts nur Ersatzrohre, und die gibts auch nur auf Anfrage, also einfach mal anrufen, normalerweise haben die immer welche auf Lager, die werden aber auf der Homepage nicht angeboten, warum auch immer.

Von der Passgenauigkeit her super, bei mir war damals kein Schlagen oder wackeln. Phase 3 Endrohr passt auch super drunter, ohne zu schnibbeln. Die 70mm Rohre sind kein Problem.

Ich fahr im Moment auch ne Bastuck, hab aber auch das Gefühl das die Möhre einfach nichtmehr so rennt :frowning_face: Ging mit der Hartmannanlage wohl einfach ein bisschen besser.

Zitat von Vitalic

was für ein Farbname hat die beige Recaro lederausstattung? oder die RAL.

wollte gerne beim lederzentrum mal was für meine sitze bestellen aber bin mir nicht ganz sicher bei der farbe.

Sollte ich auch wissen, der Ralf hat bei denen ja schonmal bestellt für seine beige Ausstattung. Der hat mir auchmal den Farbton genannt, weiß aber nichtmehr welcher das war :face_with_rolling_eyes: