Zitat von Corradoman
Sag ihm das er ohne jeglichen Versicherungsschutz fährt und mit erloschener Betriebserlaubnis.
Im Falle eines Unfalls ist er ein armer Mann.
Von den Punkten und dem Bußgeld jetzt mal abgesehen.
Jo, stimm ich dir 100% zu. Als wir auf die Tuningworld gefahren sind, ham se 1 Auto weiter in der Kontrolle nen 4er Stillgelegt, da er auf VR6 umgebaut wurde, und nichts eingetragen war. Wie das im Falle Sorg ist weiß ich leider auch nicht.
Komisch das die den Motor nicht eintragen.
Allerdings musste im Aalener Raum zur Zeit höllisch aufpassen, die sind grad ganz scharf auf Tuning!!!! Wurde in den letzten 3 Wochen 5 mal aufgehalten 
Zudem wurde ich dann heute auch noch locker lustig mit 140 km/h auf der Landstraße gelasert! Supertoll, 75 Euro und Bearbeitungsgebühr, aber zum Glück kein Fahrverbot. Jetzt bin ich aber vorbelastet, nochmal 26 km/h auffer Landstraße und nen Monat laufen
Und die haben dann gleich eingepackt, und mir noch gesagt das sie hier genug "geleistet" haben, Affen!
Da fällt mir doch gerade noch was ein, wenn wir hier schon beim Thema Tüv sind 
Wie ist das jetzt eigentlich mit Auspuffanlagen mit Ersatzrohren? Man hört ja immer wieder das Ersatzrohre eingetragen werden, oder auch Fächerkrümmer ohne Gutachen (VR). Mein TÜV meinte man könnte das schon machen, man müsste aber ne db messung machen, Standgeräusch und Fahrgeräusch. Dazu werde auf nem Gelände Mirkos, .... aufgebaut und dann gemessen. Der ganze Spass würde dann so um die 2000-3000 Euro kosten. Wie habt ihr das gemacht? Ist der Preis für die Messung wirklich so teuer??
Wird dann im Schein der neue db Wert eingetragen, oder wie funtz das? Ein bekannter hätte am 4er GTI ne Sidepipe eingetragen bekommen, auch mit dieser Messung für 125 Euro, allerdings haben die das dann doch nicht gemacht, da die Abgasnorm dann nichtmehr erfüllt wird, und das nicht möglich wäre?!
Wäre super wenn da mal einer ne klare Auskunft geben könnte.
Danke schonmal