Der von ATU geht nur von 0-5 bar, weiß nicht ob das mit der originalen Anzeige 100%ig funzt.
Ich habe mir jetzt den VDO beim Sandtler für 48,90 geholt. Hat zwar laut Bild nen leicht anderen Anschluss aber das wird schon gehen.
Der von ATU geht nur von 0-5 bar, weiß nicht ob das mit der originalen Anzeige 100%ig funzt.
Ich habe mir jetzt den VDO beim Sandtler für 48,90 geholt. Hat zwar laut Bild nen leicht anderen Anschluss aber das wird schon gehen.
Habe den Relaissatz auch schon länger verbaut, und muss sagen dass das Ding einfach Bombe ist.
Alleine schon die Verarbeitung ist ein Traum. Alles sehr solide gemacht, da wackelt nichts, und fliegt nichts umher, und es passt alles und ist sogar für mich als Elektronikfeind so gemacht das nichts schiefgehen kann.
Wirklich ein sehr sehr gelungenes Update für den Corrado, und in Kombination mit meinen Xenon Lampen wird die Nacht zum Tage :):)
DANKE!
Ich behaupte jetzt auch mal das es an den Zimmermann-Scheiben liegt.
Meine waren nach 3 härteren Bremsvorgängen in Kombination mit EBC Belägen verzogen.
Seit ich die S3 Bremse verbaut habe, bin ich ein glücklicher Mensch was das Bremsen angeht
Hehe, vor allem das tolle "Nur an Selbstabholer - Standort Dortmund"
Alles klar, Danke für die Info.
Kann mir einer auf die schnelle sagen, in welchem Zubehörhandel ich die Druckdose Öldruckgeber bestellen kann? Will wegen dem Teil nicht unbedingt zu VW rennen, wenns den woanderst günstiger gibt.
Die Jungs von Stahlgruber und Trost konnten mir auch nicht weiterhelfen, und sonst finde ich leider nichts
Vielen Dank schonmal!
Hatt den jemand von vorne?? Richtig heißes Gerät...
Erste Seite in diesem Thread, erster Beitrag, zweites, drittes, viertes Bild
Zu den oben genannten Felgen.
Ich glaube der Hannes Alfi fährt diese Felgen in 7,5x17, bin mir aber nicht 100%ig sicher obs wirklich die selben sind.
Hier der dazugehörige Thread - leider gehen die Bilder nicht mehr http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=93834
Edit: Die beiden letzten Bilder gehen, scheinen aber doch andere Felgen zu sein.
Kenne mich bei G zwar nicht wirklich aus, aber ich werfe jetzt einfach mal Lamda und oder Kat dicht in den Raum.
Aber am besten sagen die G-Spezialisten mal was dazu
Ich würde das vorerst mal mit der Luft versuchen, und dann ggf. noch die Steuerzeiten, Zündung überprüfen.
Könnte aber wirklich beides sein von dem her testen und finden
Steuerzeiten hab ich mir auch schon gedacht, wobei ich mir dann aber den "knall" den er anfangs genannt hat nicht wirklich erklären kann.
Es sei den es war kein knall, sondern was anderes, dass vielleicht die kette nen zahn drübergelassen hat, und somit die nocken nicht 100%ig stimmen.
Daher zur Sicherheit auch mal die Steuerzeiten prüfen.
Aber das Verhalten vom Motor würde ich jetzt mal eher in die Ecke Falschluft schieben.
Fehlzündungen aussm Ansaugtrakt würde ich immernoch auf Falschluft tippen.
Oder aber der Hallgeber hat was, was dann aber zu 99% im Fehlerspeicher stehen würde.
Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung, würde mir den mal genauer ansehen. Wenn alles passt, würde ich nicht lange fackeln.
Hab mein Problem entdeckt - Steuerzeiten
Waren wohl 2 Zähne an der Nockenwelle die nicht gepasst haben. Grad nochmal Glück gehabt.
Genau so hab ichs auch gemacht. Funktioniert wunderbar, am besten mit nem kleinen weichen Pinsel (Wasserfarben).
Nur das der von dir angesprochene 2,7 l V6 Bi-Turbo auch ein reiner V Motor ist.
Ich persönlich halte von nem Bi-Turbo auf nem Reihenmotor auch nichts, lasse mich aber gern eines besseren belehren
Gruß
[...]spätestens heut hätte auch mal eine email kommen können.das finde ich ist alleine eine frechheit sollten die es nicht zu dem preis verkaufen.ich werde zum nächstmöglichen zeitpunkt, denke das wird erst montag was, das geld überweisen.da ich vorkasse gemacht habe.
Was bitte soll daran eine Frechheit sein, dass du keine email bekommen hast, und der Laden die Fahrwerke nicht zu dem Preis verkaufen WIRD.
Es fehlt meines Wissens nach noch immer die Willenserklärung vom Verkäufer. Ihr habt alle nur eine Bestellung getätigt, der Verkäufer hat noch nicht eingewilligt. Dies geschieht meines Wissens nach erst mit Auslieferung der Ware, und somit Besitzübergabe des Stückes. (ist aber schon ne Weile her seit ich den Stoff durchgekaut habe)
Nichts desto trotz, sollte jedem klar sein, dass KEINER der noch ganz bei Sinnen ist, ein Fahrwerk welches von mir aus im EK 59 Euro kostet für 19 Euro verkauft.
Und es gibt wohl für jeden Schrott Versicherungen, nur wird sich die ein Internetversandhandel im kleinen Stil, wie hier geschehen, wohl einfach nicht leisten können.
Und leider haben wir in Deutschland inzwischen eine Mentalität die ich zum Kot*** finde! Bei jedem Pups rennt man zum Anwalt, wegen jedem Schrott zur Polizei und macht Anzeige, und ein Handschlag zählt leider auch nichts mehr.
Ich hatte mal EBC Beläge gekauft, waren falsch ausgezeichnet, also knapp 20 Euro billiger. Der Verkäufer hätte mir die Beläge sogar so verkauft, aber ich habe 20 Euro von mir aus mehr gezahlt. Habe seither von dem Shop niemehr was gebraucht, aber vielleicht haben die 20 Euro nen Arbeitsplatz übertrieben gesagt gerettet. Und hier sollte man vielleicht endlich mal wieder aufwachen und ein "miteinander" anstelle einer "geiz ist geil" Gesellschaft auf die Beine stellen.
Wie auch immer, viel Spass mit dem Fahrwerk.
Bei so was gibts mehrere Möglichkeiten. Ich persönlich würde die Kante vom alten Kotflügel erstmal abtrennen, und dann ein langes breites Stück blech nach und nach anpunkten, um erstmal zu sehen, wie das Gesamtbild wirkt.
Dann das Blech wieder Wegmachen, biegen, hämmern,.... das es eben ein stimmiges Bild gibt. Das solltest du dann 4x komplett identisch machen, und da geht der Spass erst richtig los. Dann wieder aufschweißen, verzinnen, spachteln, lackieren.
Wobei 9cm schon heftig sind. Was willst da denn drunterbauen 12x17? Oder soll der Wagen auf andere Achsen umgebaut werden, zwecks Renntauglichkeit?
Dann würde ich dir nämlich empfehlen die Kanten die später auf den Kotflügel gesetzt werden, aus Kunstoff fertigen zu lassen. Bezugsquellen hierfür weiß ich leider keine, aber da würde ich einfach mal ein paar Berg-Cup Teams anschreiben. Hier gibts meines Wissens nach Komplettverbreiterungen allerdings nur für gutes Geld.
Habe exakt das gleiche klackern, allerdings mit anderer Vorgeschichte.
Habe die Ketten und Spanner vor 2 Jahren komplett gemacht, inkl. neuer Ölpumpe.
Hatte seither immer ein leichtes Klackern, vermutlich Hydros die kaputt waren. Seit ein paar Monaten hat der Wagen extrem viel Öl verbraucht, und auch gerußt.
Haben jetzt die Ventilschaftdichtungen gemacht, und den Motor wieder zusammengesteckt. Seit dem Moment habe ich das böse klackern. Haben den Wagen laufen lassen, auch auf Drehzahl, damit sich die Hydros mit Öl vollsaugen, allerdings tat sich nichts. Haben jetzt mal auf verdacht nen Satz neuer Hydros verbaut, klackern allerdings immernoch da. Hört sich exakt wie in dem Video an.
Öldruck ist bei mir sowieso seltsam, im Stand habe ich 6 bar, unter Volllast ist der Zeiger auf Anschlag, ich denke jedoch das hier der Geber für die Anzeige nen schuss hat, und diese einfach falsche Werte ausspuckt, da ja wie gesagt, neue Ölpumpe verbaut wurde, und ich mir keine Gedanken gemacht habe. Kann es dennoch sein, dass der Öldruck viel zu hoch ist? Kann der Geber für den Öldruck wirklich kaputt gehen, dass die Anzeige falsche Werte bringt?
Ansonsten konnten wir das Klackern immernoch nicht beseitigen, haben inzwischen schon alles versucht, und finden einfach nichts. Kopf wurde runtergemacht, wegen Verdacht auf Fremdkörper aber auch da war nichts. Bin echt ratlos.
Motor läuft auch nicht anständig, habe das Gefühl das immer mal wieder ein Zylinder fehlt, oder nicht voll da ist.
Vielleicht hat ja noch einer nen Tip.
Nee, der Anschluss nach der Drosselklappe. Der im Aktivkohlebehälter mündet.
Hab dein Bild mal bearbeitet. Der Pfeil ist nicht wirklich aussagekräftig.
Ist auf meiner Markierung ein Stopfen drauf, oder ist da ein Schlauch drauf, oder ist da gar nichts drauf. Da muss nämlich der besagte Schlauch drauf (Siehe Bild letzter Beitrag)
http://www.vwfreaks-sueden.de/temp/~marv/517…470x470copy.jpg
Und im Luftfilter mündet meines Wissens nach gar kein Schlauch