Also ich hab die Leitung zwischen Benzindruckregler und Saugrohr angezapft, dort habe ich mir die Unterdruckleitung für meine Ladedruckanzeige geholt, sowie die Unterdruckleitung für das SUV.
Beiträge von Aenima VR6
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Sieht ganz gut aus, aber meiner Meinung nach sitzt das SUV sowieso verkehrt rum. Der seitliche Anschluss muss auf das Druckrohr und der Abgang (unten) wieder ins Ansaugsystem hinterm LMM. Somit sitzt es dann auch wieder richtig (zeigt mitm Unterdruckanschluss nach oben).
Der Rest sieht doch eigentlich ganz gut aus
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Da sieht man wieder was ne "etwas" andere Artikelbeschreibung in der Kombination mit Facebook alles auslösen kann
Ich persönlich finds lustig
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Sicher das wirklich der Zündtrafo im Eimer ist und das Geräusch nicht woanders herkommt?
Kann mir das eigentlich fast nicht vorstellen, davor lief der ja noch einwandfrei oder?
Übrigens VW Preis: 374,85 - Zubehör um die 270 Euro.
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Richtig, machen lassen ist langweilig
Bin dennoch gespannt was du dir da fertigen lässt, evtl. Wasser LLK System?
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Die verweifelt knieende Haltung auf dem ersten Bild ist einfach nur Bombe!
Denke mal da wusstest du nicht ob du heulen oder lachen sollst?
Wenns allerdings kommt, dann richtig dicke. -
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Freut mich das alles gleich gelaufen ist, auch nach der Aktion mit dem Kettenspanner und der Top-Maschine von deim Vater die wir ein wenig zweckentfremdet haben Hat das mit der Benzinpumpe jetzt eigentlich so geklappt?
Ich will dir ja nicht die Lust nehmen, aber glaub mir jetzt kommt erst noch der stressige Teil an dem dir ein paarmal die Finger brichst. Anpassen des LLK in die Originalschürtze, Platz suchen wo keiner ist, Rohre 100mal aus und einbauen, Hosenrohr anpassen ohne das was scheppert oder anliegt,...
Aber das wird schon werden.
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Sehe ich auch so... die klassischen Dinge wie schon von Dirk erwähnt passen wohl einfach nichtmehr ins Programm. Schade eigentlich.
Die letzte Automobilsendung die mir wirklich Spaß machte war Team Schrick. Man kann über den Schrick jetzt denken was man will, aber ich fands einfach interessant zu sehen wie das Projekt durchgezogen wird, und auch fachlich einiges rüberkam.
Leider setzt sich die Verblödung immer mehr durch... nicht nur im Automobilen-TV Programm (wobei hier der absolute Härtefall "Jo motzt auf" ist.)
Mittags kann man meiner Meinung nach überhaupt kein TV mehr sehen, aber auch das Abendprogramm wird dank Casting-Battles immer noch bescheuerter...
Wie dankbar war ich neulich wieder mal meine alte "Audi Quattro - Sieg einer Idee" DVD gefunden zu haben
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Ahm... https://vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121115 ?
Zudem ist die T4-Wiki.de Anleitung doch perfekt.
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Mal an die Herren Motorinstandsetzer und Spezialisten gerichtet.
Ich habe vor einigen Jahren meinen Kopf "strömungsgünstig" bearbeiten lassen, wie üblich beim Spezialisten den ein Bekannter kennt (leider Gottes).
Thema war damals das die Ventilführungen aufgrund der Bearbeitung einfach mit runtergefräst wurden. Hatte mir dabei nicht wirklich was gedacht, da es hieß das hält schon und wird immer so gemacht.
Habe mir heute ein paar Bilder von anderen Bearbeitungen angesehen, und festgestellt das bei allen die Ventilführungen nicht angetastet wurden, im Gegensatz zu meinem Kopf.
Siehe auch hier (Quelle des Bildes http://www.zymo-tech.de/
http://www.zymo-tech.de/resources/S7300610.jpgBei mir fehlt quasi der Teil der Führung die in den Kopf ragt. Nun meine Frage, geht das gut, braucht der VR wirklich die komplette Länge der Führungen? Bis jetzt läuft alles einwandfrei seit guten 15tkm (auch im Turbobetrieb), allerdings habe ich aufgrund der gesichteten Bilder nun ein wenig Bauchschmerzen.
Hatt jemand Erfahrungen mit abgefrästen Ventilführungen gemacht?
Lösungsvorschläge?Vielen Dank schonmal.
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Anzugsdrehmomente:
Schwungscheibe: 60nm + 1/4 Umdrehung (90°)
Druckplatte: 20nm
Getriebe am Block (M12): 80nm
Anlasser (M10): 60nm
Gelenkwelle am Getriebe (Innenvielzahn): 45nmAufhängungen und Konsolen findest du in den Links anbei.
http://www.corradotechnik.de/index.php/Anzugsdrehmomente oder http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…104&postcount=8
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Größten Respekt vor deiner Leistung! Hut ab! Btw. geile Farbe. Die Geschichte mit dem jede Schraube am Wagen kennen hab ich auch schon durch
Viel Spaß mit deinem VR. -
Sehr schön... jetzt kommt der stressige Teil, dass alles in den Corrado zu hiefen und mit der Originalschürtze unterzubringen
Übrigens am Ventildeckel fehlt noch ne Schraube
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Also wie gesagt ich kann hier auch nur meine Erfahrung berichten, bei mir funktioniert die Walbro bisher ohne Probleme im Vergleich zu der Bosch 044 Pumpe, mit der ich Probleme bei hohem Ladedruck und hoher Drehzahl hatte.
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Hey Oli,
entscheidend ist die Fördermenge bei 5 bar und oder mehr meines Wissens nach.
Die Bosch 044 macht nur max. 5 bar und bringt 255l/h.
Hier mal das Datenblatt: http://www.bosch-motorsport.de/en-US/literatu…_2776426379.pdfZum Vergleich macht die Walbro GSS342 (oder GSL392) bei 5 bar zwar "nur" ca. 211l/h, aber die Pumpe drückt eben mehr bar (bei z.B. 5,5 bar bringt die Pumpe noch 193l/h).
http://autoperformanceengineering.com/html/fpspecs.html sowie http://autoperformanceengineering.com/pics/hp255lph.jpg
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Ja Teilenummer sind soweit korrekt.
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Die Teileliste ist ok, jedoch wie Dirty Sanchez schon sagte eventuell nach den Porsche Teilen suchen.
Die Adaptierung der Bremse kann eventuell auch mit den Teilen von ultimot.de durchgeführt werden, allerdings habe ich hier keinerlei Erfahrungen was Qualität oder Preis der Ware angeht.
Beläge fahre ich die Ferodo DS Performance.
Achso eventuell wirklich den Umbau auf MK20 ABS ins Auge ziehen.
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Also mit der Porsche 993 Bi-Turbo Anlage gehen 17 Zöller locker, sollten evtl auch 16er passen, habe ich aber nicht probiert.
Wenn es keine Porsche Anlage sein soll, kannst du dich auch anderer Hersteller oder Anbieter bedienen (K-Sport wurde schon genannt, gibt aber noch mehr). Grundsätzlich sollten es mindestens 4 Kolben Sättel sein, Scheibe über 300mm Durchmesser.
Meine Anlage hat mich gebraucht (Sattel, Stahflexleitungen, Scheiben, MBT Adapter für den Sattel) knapp 1000 Euro in der Bucht gekostet. Dann waren noch Beläge fällig (glaub um die 100Euro?) und zudem eben die Bremsscheibentöpfe (war nur das Material was ich zahlen musste). Wie gesagt im freien Handel kannst für die Adapter 1000 Euro rechnen und für die Bremsanlage je nachdem was Ebay hergibt auch 1000 Euro.
Mir stellt sich grad ein wenig die Frage ob du dich wirklich mit der Bremstechnik beschäftigt hast. Übrigens kann dir der TÜV, Dekra, GTÜ auch sagen was für Bremsen gerne gesehen sind, damit nachher auch die Plakette am Auto klebt.
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Also meine 993 Bi-Turbo Anlage hat ebenfalls die 322x22 Scheiben.
Du brauchst auf jedenfall für den Einbau der Anlage einige Adapter, zum einen die Adapter an der Nabenaufnahme. Diese sind bei mir von MBT Engineering. Mithilfe dieser Adapter wird der Bremssattel an der Originalaufnahme befestigt.
Dann war bei mir das Problem das die originalen Scheibentöpfe (also der "innere" Teil der Bremsscheibe) zu tief waren (quasi zu viel Einpresstiefe hatten), die Bremscheibe lag am Querlenker an. Daher habe ich mir von einem Bekannten andere Töpfe fertigen lassen, da mir die Geschichte bei MBT zu teuer war. Allerdings gibts bei MBT beides im Set, kosten meines Wissens nach um die 1000 Euros.
http://www.mbt-engineering.com/de/va_993T_ak.html
Stahlflexleitungen sind sinnvoll, da die originalen Bremsschläuche nicht passen.