Ich möchte gerne mal einen "Teil-Erfahrungsbericht" zu meinem Lowtec 9.3 geben.
Vorneweg, ich habe das Fahrwerk nicht im Corrado verbaut, sondern in meinem Alltags Audi A4 B8, daher keine Einschätzung zur Härte, Tiefe usw im Corrado, sondern meine Einschätzung zur Qualität. Ich hoffe das ist ok, da es sich nicht speziell um einen Bericht zum Corrado handelt, aber vielleicht helfen dem ein oder anderen meine Erfahrungen.
Ich habe das Fahrwerk nun seit knapp 3 Jahren verbaut, und in der Zeit im Alltagsbetrieb ca. 80.000 km gefahren. Dabei ca. 60% Autobahn, 40% (schlechte) Landstraßen.
Vordere Federn haben sich in der Zeit ca. 5mm gesetzt, hinten so gut wie nicht. Vordere Dämpfer sehen äußerlich in Ordnung aus, Fahrverhalten fühlte sich (bis vor kurzem - dazu unten mehr) nach wie vor gut an, sprich in gutem Zustand. Gewinde ist trotz Winterbetrieb nicht vergammelt und lässt sich noch gut verstellen. (Ich habe allerdings auch bei jedem Radwechsel die Gewinde gesäubert und erneut geschützt.)
Hintere Dämpfer: Hier sind nun beide defekt. Dämpferauge unten ist komplett ausgeschlagen. Federn sehen allerdings noch gut aus, ebenso auch hinten das Gewinde. Lässt sich ebenfalls noch gut verstellen. Habe nun 2 neue Dämpfer bestellt, Preis pro Stück 79 Euro.
Fazit: In meinen Augen darf ein so günstiges Fahrwerk nach 80.000 km und 3 Jahren so aussehen. Klar wäre es mir lieber die Dämpfer wären noch gut, aber hier kann ich die 2x 79 Euro verkraften, wenn man den Anschaffungspreis betrachtet. Unterm Strich würde ich nochmals zum Lowtec greifen, da mich trotz allem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Wenn allerdings Geld keine Rolle spielt, darf man gerne Richtung KW, Bilstein oder H&R die Augen offen halten.