Beiträge von g60 98 silber

ok da ich keine flecken unter dem auto hab oder so, muss es dann wohll in den gummibelägen der Spurstagen sich ansammeln. kk

also gut wie finde ich Spurstagen muss ich da auf ne bühne oder reicht ein wagenheber? (bin ja technisch n anaphabeth)
    der wagen raucht nicht weiß oder in sonst irgend einer Farbe!
    das wasser richt nicht aber nach garnix! Mein Motor wurde vor ca 20000 kilometern komplett neu gemacht also neuer Teilmotor und alles andere! wo sind denn so typische stellen für kühlwasserverlust? also undichte schläuche oder so ?

MfG Andi

Hi
    hab heut mal wieder fest gestellt dass nach ca 1000 Kilometern die Servolenkungsflüssigkeit weit unter dem minimum liegt! hab dann sofort wieder aufgefüllt, da mir der VW mechaniker nix sagen wollte an was das liegen kann frag ich hier mal! Des weiteren habe ich auch einen sehr hohen Kühlwasserverbrauch! Die anzeige allerdings zeigt immer schön ihr 70-80 Grad an! Der Kühlwasserbehälter hat innen einen leichten beschlag mit grünem schleimichen zeugs! is halt hauch dünn und man bekommt es mit dem Finger weg!

Also Leute an was könnte der hohe Verbrauch liegen?

PS: wo liegt nochmal der Wiederstand für den lüfter bei einem 89 g60?

MfG Andi

hi
    also bei uns ist es auch sehr schlimm ich wurde erst gestern wieder gefilzt! ich weis zwar das bei mir alles ok ist aber irgendwie nervt es doch! wenn mein onkel schicht hat werde ich nie kontrolliert :winking_face: ! er is der leiter der dienststelle bei uns. Das gefühl is natürlich schon immer komisch wenn es hinter einem hupt man in den spiegel schaut und dann liest
    POLIZEI .... STOP
    Dann sagt der Cop mal wieder: wir machen heute eine Verkehrskontrolle...... irgendwann frag ich mal einen von denen ob sie nix besseres zu tun haben oder so! Das lustige war ja dass ich gestern meinen kofferaum ausbauen wollte, also ab in den hof bauen und wieder raus, dann schnell umkehren um in die Garage zu fahren und auf diesen 200 Metern haben sie mich kontrolliert!
    Aber gut wenigstens tun sie was für ihr Geld *g*

MfG Andi

1 einziger cx 12 in die linke seite, ich bräuchte also um es genauer auszudrücken keine so heftigen bilder mit 2000 30 bässen drinne sondern wenn möglich nur einem in der seite! am besten natürlich noch vom bau des gehäuses, meines soll hinten aus gfk sein und vorne mit einer mdf platte abgedeckt werden

naja der hängt bei mir irgendwie nach unten heraus! habe den beim kfztler meines vertrauens schon 2-3 mal wieder festmachen lassen, jetzt ist der aber im urlaub und das teil hängt wieder runter! wie krieg ich das ding jetzt fest so das es wirklich mal obenbleibt? habe leider noch nie zusehen können wie er das immer macht oder so? hab halt irgendwie angst das ich das teil mal verliere während der fahrt!

Also laut wird es innen! hätte auch vom hören her gedacht das es aus der richtung rechts vorne kam sprich gebläse motor! is nur komisch dass es nicht immer laut ist sondern nur manchmal ohne grund ganz plötzlich! naja ich schau mir den motor jetzt mal an! danke schonmal

Also mal wieder n neues problem! wenn ich mein gebläse einschalte auf stufe 4 dann wird es manchmal ziemlich laut! es kommt und geht wann es will! hört sich an wie wenn der ventilator auf seiner achse durchdreht oder irgendwie so! weis allerdings nich anwas es wirklich liegt! wie gesagt es kommt nur auf stufe 4 wenn ich dann allerdings auf 3 oder 2 runterschalte dann geht es nicht weg, erst wenn ich das gebläse ganz ausschalte! is n sehr unangenehmes geräusch!

hab die suche schon gequält nur nix dazu gefunden! hoffe mir kann jemand von euch helfen!

mfg Andi

also ich hab heut mal meinen luftfilterkasten rausgebaut da ich das resorohr kürzen wollte, hab dann festgestell das ich nicht im besitz eines solchen rohres bin heist resorohr vom vorbesitzer ausgebaut! des weiteren ist der luftfilterkasten auf der gegenüberliegenden seite des resorohr eiganges aufgebohrt und aufgesägt! die öffnung ist in etwa nochmal so groß wie die des resorohres! jetzt habe ich hier mal gesucht und bin dann auf offene luftfilter gekommen! meine frage nun werden diese anstatt des luftfilterkastens angebracht? (denke schon wo denn sonst?!?!). jetzt will ich mir natürlich so einen zulegen! da hier alle von k&N reden will ich jetzt wissen ob ich mir lieber einen gebrauchten luftfilterkasten oder einen sprotluftfilter kaufen soll? der klang sollte ja beim offenen besser sein! was ich natürlich nicht gerade schlecht finde!

Hi @ all
    mich interressiert mal wieviel km ihr so mit eurem g60 bei einer tankfüllung schafft!? ich hab ein altes model und schaffe gerade mal 400 kilometer das kommt mir ein bissel wenig vor! nach den 400 hab ich noch ca 5 liter drinne! is das eine normale leistung oder unterdurchschnittlich? und wenn sie schlecht ist was kann ich dann dagegen machen also gegen den hohen verbrauch?

jaja also benutzen tu ich sie schon! is halt geschmacks sache! soll bei mir teils show sein und zum größten teil aber nutzen! das optische ist mir natürlich sehr wichtig da es ja gut aussehen soll! deshalb fallen die digitalen schonmal weg! also für mich sind die einfach die richtigen! die anderen sind so halbe zusatzanzeigen aber irgendwas fehlt halt

wie siehts denn mit denen hier aus? link
    kennt die jemand oder hat die jemand? von licht her und vom aussehen würden sie mir gefallen bleibt nur noch die funktion ob die ok ist?!

sorry der link führt immer zu den VDO instrumenten ich mein allerdings die von autostyle