Beiträge von g60 98 silber

Nun habe ich versucht den G auszubauen! als ich beim Riemenspanner spannen und keilrippenriemen aushängen war habe ich gemerkt das das rad welches den G antreibt locker ist (btw welches der drei rädchen ist nun das laderad??)! so ich versuche die Schraube also festzuschrauben, was nicht funktioniert da sie durchdreht, :confused:

also mache ich die Schraube raus und sehe das die Schraube wie im Anhang völlig abgedreht ist! also neu schraube her und reindrehen, ging erst garnicht da das gewinde anscheinen auch a bissel kaputt war aber dann mit viel Kraft und Gedult hat s doch geklappt!

Der G lader lies sich super drehen ohne klackern, also hab ich den riemen wieder druff gemacht und fertig! alles angeschraubt und lufikasten druf und angeschmissen die kiste und siehe da das misteriöse klackern ist weg!

allerdings hat das rad welches den lader antreibt an der rechten seite irgendwie ne undlgeichmäsige kante was bedeuten soll dass die kante einmal stärker ist und einmal schächer, ist das normal??

hoffe das prob ist nun gelöst!

ich fahre jetzt erstmal ne zeit so rum, werde den G allerdings spätestens nach meinem schulblock ende september überholen lassen!

mfg andi

naja ich versuch das mit dem ausbauen und aufmachen heute abend mal! kann ja echt nich so schwer sein! und ausserdem gibts ja genug gebrauchsanweisungen!

hoffe dass es mit ner überholung getan ist! ein komplett defekter lader würde meinen corry erstmal bis nächste saison stillegen!

naja wenn ich mehr weis dann melde ich mich mal bei SLS!

mfg andi

also ich habe jetzt mal nen kollegen der bei VW ist hinhören lassen! es meint das geräusch kommt 100%ig aus dem Lader! was es ist kann er allerdings auch nicht sagen! is halt kein g lader spezialist! naja gut, jetzt is der corry erst mal stillgelegt! welche Firma oder wer könnte den den lader innerhalb von einem tag überholen? also ich komme früh hin kann zusehen wies gemacht wird und kann ihn abends wieder mitnehmen! wer macht das, und vor allem mit den richtigen teilen? mit lima meint ihr die Klimaanlage nehme ich mal an oder? kanns bei mir nich sein da ich keine habe! (noch nicht)

also welche Firma macht den lader innerhalb eines Tages?

mfg andi

gibt es denn hier aus oberfranken oder in der nahen umgebung von Lichtenfels jemanden der sich mit g ladern auskennt und diese überholt? wäre gerne dabei dass ichs beim nächsten mal selbst machen kann! oder gibt es jemand der sich das ganze mal anhören könnte und mir sagen würde obs der g ist?

kann auch nördliches bayern sein also muss nich oberfranken!

mfg andi

ladedruck ist im stand ca 70 hab grad die tabelle nich da, unter vollast teste ich lieber nicht! die lokalisierung müsste eindeutig richtung lader gehen! da ich ja ein neues lenkgetriebe drinne hab und wir dabei gleich das ganze servo lenkungs zeug begutachtet haben dürfte es eigentlich nicht die servopumpe sein!

mfg andi

ich habe das auto (und den lader) erst seit märz diesen jahres, habe ihn also noch nicht überholt! vom Vorbesitzer habe ich auch keinerlei informationen über eine frühere überholung bekommen! also ist es gut möglich dass der lader noch NIE überholt wurde! (laufleistung 169000 km)!

ich versuche heute mal den ladedruck zu prüfen und dann das Geräusch mal genauer zu lockalisieren!

mfg andi

Habe gestern meinen schwager nach hause gefahren (ca 1km) bin wirklich langsam gefahren da er ja noch kalt war, also keine quietschenden Reifen oder so! als ich dann wieder daheim ankam habe ich ein klackern bemerkt, bin gleich auf den Parkplatz gefahren und die Motorhaube aufgemacht! konnte es allerdings nicht genau lokalisieren! entweder der Lader oder irgendwo unter oder hinter dem Motor! wenn ich am Gaszug Gas gebe dann verschwindet das Klackern, unter belastung ist es auch weg (glaube ich!)!

Jetzt wollte ich wissen ob es der G-lader ist oder ob es vll ein anderes Teil sein könnte! Bin seit gestern nicht mehr gefahren und habe dass auch nicht vor bis ich eine ahnung davon habe was es ist! Ist es möglich dass wenn ich nun fahre und es der Lader wäre, dieser noch mehr Schaden anrichtet, z.b. am Motor?

ich hatte noch keinen laderschaden und weis auch nicht wirklich wie sich dass äusert! sehe ich am ladedruck einen Unterschied? oder kann ich überhaupt den motor laufen lassen, um den ladedruck zu prüfen?

bitte helft mir da ich mich auf dem Gebit wirklich noch garnicht auskenne!

mfg andi

Also ich war neulich in der Tschechei und selbst dort wurde ich von gleich 2 Tschechischen Corradofahrern gegrüßt! Find ich auch wiklich ne feine Sachen! Gibt einem ja auch irgendwie ein gutes gefühl!

*lol* Wenn alle Polofahrer grüßen würden dann müsste man bei uns so ne Papphand ins autokleben dass man keine Krampf im Arm bekommt!

mfg Andi

wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, und frage deshalb hier!

passen die Fensterheber vom US model in das Deutsche model? also die Elektrischen? wenn beides alters model ist dann müsste dass doch passen oder?

mfg andi

@ tobi2310

Ja die heckscheibe ist getönt mit Foliatec Chromolux oder so also silbern spiegelnde Folie! allerdings kann man trotzdem meistens durchschauen! aber hier wo ich wohne (eine 5000 seelenstadt) da spielt das keine rolle!

@ lalanunu

Meine ganzen kabel haben weit über 200 mücken gekostet (allein die chinch haben zusammen 100) aber ich finde wirklich dass sich diese investition sehr gelohnt hat! und auserdem hab ich das geld für die kabel leicht und locker wieder beim kauf der restlichen komponenten im gegensatz zum neupreis reingeholt! Und heute hab ich mal etwas aufgedreht, die anlage, der bass kommt gut, ein bissel zu gut für den Innenspiegel, denn muss man nach bassattacken immer neu einstellen :winking_face:

@ all

auch wenn es nicht hier her pass, ich habe immer schule in Wunsiedel nahe der tschechischen grenze, wir fahren auch öfter mal rüber, gibt es da ne extra versicherung für soundanlagen, und wenn ja was kostet die dann, und welche sicherheitsstandarts muss mein corry da haben (also alarmanlage oder so)?

mfg Andi

Und zwar wollte ich wissen ob die Borbet A Alufelgen mit den Maßen

9Jx16 ET 15 Mit lochkreis 4x100 auf einen Corry passen also forne und hinten, die Radkästen sind schon gezogen und gebördelt(ka von rechtschreibung).
    Die reifen sind 215/40 ZR 16

bitte gebt mir ne schnelle antwort!

mfg andi

Fahrschule Golf 5 TDI mit knapp über 100 ps und 6 gang
    Leider kein alternatives Autobahn auto, obwohl mein Fahrschullehrer schon immer von nem corry geträumt hat sagt er. naja vielleicht lass ich ihn irgendwann mal fahren, aber dann nur in zone 30 und in der ortschaft mit 50 so wie er es bei mir gemacht hat!

mfg andi

also kabel für 100 € hab ich keines drinne (alle zusammen waren etwas teurer)! naja ich finde der sub bringt mit der endstufe schon richtig gute lautstärke und leistung und vor allem klang, allerdings muss ich auch sagen dass ich bis jetzt noch nie richtig aufgedreht habe! und ich bin auch nicht der typ der die lauteste anlage in der stadt haben muss!

Wenn ich bei meinem nachbar höre was der für rauschen und knallen teilweise im sound hat dann denke ich schon dass sich die kabel lohnen! (vielleicht liegts auch am auto seinem peugeot 106;-)) naja wer weis!?!?

ich bin auf jeden fall sehr zufrieden damit! und für meine ansprüche ist die anlage ziemlich gut finde ich!

hier mal n bild, hab die kiste unter der hutablage (auf dem Boden), oben drauf die enstufe und die magnat speaker! unten an der hutablage hängt noch der kondensator(hatte leider noch keine zeit die ablage von unten zu überziehen!)! der boden ist mit allu riffelblech verkleidet und die seiten mit mdf platten worüber ich mich auch nicht beschweren kann!

mfg Andi

Also ich habe meine anlage jetzt fertig!

folgende komponenten sind drin:

Audio System PX 130 Pro als Frontsystem
    Emphaser EBP 110 als Sub
    Audio System Twister F4 600 an der die beiden oben genannten komponenten hängen!
    1x 1F Kondensator von Dietz
    als hecksystem hats die standart boxen zerfetzt und ich warte noch auf ein RX 165xl von Audio System! momentan 2 165er magnat speaker für 20 € wie gesagt nur zur zeitüberbrückung!
    Kabel sind von Dietz!

ich kann nur sagen 1A Klang, kein Rauschen oder Knattern! Echt Spitzenmäßig!
    Bringt jegliche Musik Spitzenmäßig rüber! ob Rock, Hiphop, oder Tecno, alles super Klang!

Danke nochmal für die Super Beratung!

mfg Andi

Hi!

Also hier haste mal ne anleitung zum türverkleindungen abbauen!

dann solltest du die verkleidung unter dem Handschuhfach abschrauben, dann kommst du von hinten schön ans radio! auf der fahrerseite is es das selbe, also sicherungskasten abdeckung runter und die verkleidung rechts daneben, und auf beiden seiten dann noch die seitenverkleidung die die löcher von der karosse in die Türen verdeckt auch abschrauben!

mfg Andi

Also ich habe vor meinen kleinen im august lackieren zu lassen! jetzt bin ich ja von den rennstreifen schon sehr überzeugt! wollte hier mal fragen was ihr zu einem silbernen corry mit dunkelblauen rennstreifen sagen würdet? und vor allem ob es bilder von corrys mit streifen gibt? ich habe erst eines gefunden!

und auch preise oder erfahrungen mit den streifen wären mir recht, soll ich sie lieber mit lackieren lassen, oder aufkleben ........

bin für jeden vorschlag oder jede hilfe dankbar

Mfg Andi