Beiträge von g60 98 silber

nö is nix weiter über!!!!

hab jetzt mal den einen auf masse den anderen auf dauerplus und den anderen am türkontakt und schon funzt es!!!

bei bild 4 ist ein ein stecker an den kabeln also wo die kabel auseinnander genommen werden können! da gehen auf der seite richtung stecker 3 kabel raus, und auf der seite richtung steuergerät aber nur 2 kabel rein!

so hab den RS auslass bestellt und bekommen der G lader kommt auch am montag!

wie siehts jetzt aus mit dem ladeluftsystem? das is doch der schlauch der vom auslass weggeht und runter zum ladeluftkühler oder? wie weit muss ich den säubern? direkt hinter dem auslass und vorm motor in den schläuchen ist nix zu sehen von spähne oder so!

mfg andi

joa

dann frag ich mal!

ich hab sie jetzt drinn auf beiden seiten! das steuergerät kommt ja hinterm fahrersitz unter die seitenverkleidung! (denk ich)

aber wie verbinde ich jetzt die übrigen kabel?

ich hab da n rotes kabel mit ner sicherung die reingehängt ist! woher nehme ich dafür den strom?
    dann habe ich so nen stecker mit 3 polen nebeneinander!
    und natürlich den riesen stecker mit was weis ich wieviel polen an dem allerdings nur ein schwarzes kabel hängt!

wäre nice wenn du mir da einfach mal alles aufschreiben könntest was dir so enfällt!

mfg andi

ja genau und ich hab jetzt grad die ganzen nieten rausgebohrt und bekomme jetzt die rollen der scheren nicht aus der schiene unten an der scheibe! habe irgedwo gelesen dass ich nur an der jeweiligen schere ziehen muss und das dann die rolle die durch so n kugelgelenk draufgehalten wird runter geht stimmt das? ich kann irgendwie ziehen wie ich will und bekomm die schere nich von der rolle weg!

mfg andi

ahhhh hab grad die türpappen und die folie weg gemacht und sehe dass das ja alles hingenietet ist also die fensterheber! in den elektrischen gekauften sind die 3 aufnahmen oder befestigungspunkte am motor ja so komische gummies die man runterschrauben kann! wie bekomme ich da denn die nieten raus? '(die alten vom vorbesitzer)

brauche ich zum einbau bestimmte nieten mit einer bestimmten festigkeit oder so?

mfg andi

Hi leute!

brauche jetzt nen lader! was sagt ihr zu den ebay L&S Cartec lader? sind die okay? hatte von euch jemand schonmal einen und wie war er? hab mich schon ziemlich auf die festgelegt, bin aber natürlich für tipps offen und dankbar!

habe gestern meine G ausgebaut und gesehen dass es drinnen ziemlich viel zerbröselt hat! also späne überall, innen sind stücke vom verdränger abgebrochen....... richtiger schrott halt! vom zahnriemen is immernochnix zu sehen! :winking_face:

naja mal sehen wie der einbau funzt! der ausbau war ja einfach bis auf die schraube im schalldämpfer! die stell ich mir beim einbau auch schwer vor!

mfg andi

also gut hab mich nun für nen neuen lader entschlossen! von SLS.........

kann mir jemand ne HP sagen wo der Laderausbau genau beschrieben ist? also im Corrado!

habe bis jetzt immer nur HP`s gefunden wo der G ausbau im Golf beschrieben war!

was haltet ihr von den Ladern bei ebay die als überholt/fast wie neu drin stehen? Preis ab 850 oder so! taugen die was?

und muss ich um das ladeluftsystem raus zu bekommen den motor ausbauen? (mei bin ich ein noob in sachen autoschrauben)

mfg andi

Ich werf mal schnell aus eigenem interesse ne Frage in die Runde!

Was würde ein G 60 motor aus nem 89 g 60 mit 170.000 km Laufleistung bringen der vor ca 25.000-30.000 Kilometern bei VW komplett überholt wurde? natürlich ohne lader......

wollte deshalb nich nen extra threat aufmachen............

mfg andi

Habe wieder mal n riesen problem!

und zwar wollte ich heute auf Bamberg fahren zum Party machen (ca. 50 km). Auf der Autobahn bin ich schön gemütlich mit 130-150 gefahren ich habe nicht auffälliges bemerkt! dann ging die Strecke Berg auf und ich habe beschleunigt auf etwa 150, kurz vor ende des Berges wurde dann der Motor oder das Auto oder der G oder sonst was verdammt laut! ich gleich motor aus rechts ran und Bremse rein! der Motor ist ca noch 5 secunden gelaufen nachdem er laut wurde allerdings nicht unter belastung sondern nur mit getretener Kupplung im Standgas!

habe dann sofort die Mtorhaube auf gemacht und geschaut was los ist, habe dann bemerkt dass da doch ein Zahnriemen fehlt (der kleine am G)! habe dann meinen Vater angerufen und mich von ihm ca 35 KM nach hause schleppen lassen!

nun wollte ich wissen was nun los ist, was alles kaputt sein kann, wie ich das herausfinden kann und....... halt alles was irgendwie interessant sein könnte!

hoffe ihr könnt mir n paar gute nachrichten überbringen!

mfg andi

Bitte verweist mich nicht auf die suche denn da steht nichts genaues! ich wollte wissen wie lange es dauert das amaturenbrett auszubauen und ein anderes einzubauen, habe nämlich ein schlecht lackiertes drin vom vorbesitzer und wollte nun ein bei e-bay ersteigertes einbauen!

des weiteren müsste ich wissen wie welche Schrauben wo befestigt sind! am besten wäre natürlich ne homepage mit Bildern, und ist es möglich das ganze alleine zu schaffen wenn man kein kfz-ler ist?

hoffe mir kann jemand schnell helfen!

mfg andi

Wollte mir in meinen Corry 2 cleane Türgriffe einbauen da ich meine Zentralverriegelung eh nur über fernbedienung bediene! habe dann bei ebay 2 ersteiger und heute wollte ich sie einbauen!

so nun hab ich aber festgestellt dass diese Hebel die wenn man den Griff zieht, nach unten drück, dass diese viel länger sind als bei den originalgriffen! Kann ich irgendwie die Hebel aus den Orginalen in die anderen bauen oder kann ich die dann garnicht verwenden?

mfg andi

okok hab heute auch mal abs ausblicken lassen dabei kam nur der code Blinkcode: 1142
    Auslaßventil ABS hinten raus!

jetzt meine Frage:

was muss ich da genau reparieren oder machen lassen? was ist defekt und wie bekomme ich dass in den Griff?

@ Patrick_16V: Die 1 am Anfang war das Zeichen dass es losgeht sozusagen!

mfg andi