Beiträge von pOOh

    zu Dekra fährt man ja auch ned :winking_face:

    GTÜ ist eigentlich ziemlich human.. KÜS geht auch.

    Für Eintragungen fährt man in Schuppen,.. die das dürfen. Aber eine Hinterhof eintragung ist auch fürn ar... wenn sie jederzeit angezweifelt werden kann.
    Also lieber alles mehr oder weniger rechtens machen,.. dann gibts auch später keine Probleme.

    muss auch zum tüv.. war bereits vorstellig.. hat mich aber kostenfrei nach hause geschickt.. und mir gesagt, was zu machen ist :winking_face:

    ich hab ne bremskraft von 270 zu 320. hinten ist fast tot.. werde mir wohl bei vw die guten originalen sättel für 180 euro das stück zulegen.. (wenns daran liegt) ...


    achja.. in nen rollenprüfstand passe ich gar ned rein!
    war extra bei gtü mit plattenprüfstand.

    Wie Danilo schon sagt:

    -> du brauchst einen EU Führerschein,.. den bekommst du frühestens mit 16..

    wenn du dann 18 bist.. haste 2 Jahre für die Versicherung "runtergefahren"..
    Man muss dann aber auch VN in der Zeit gewesen sein.

    Du bekommst nur soviel angerechnet.. wie du hättest in den jahren selbst erfahren können. also NICHTS.
    wenn wir davon ausgehen.. dass du die prozente der oma übernehmen willst.

    wenn oma versicherungsnehmer bleibt.. und du als zweitfahrer eingetragen bist.. ist es natürlich billiger.

    Ja richtig,..

    aber man bedenke.. dass Kasko fast so teuer ist,.. wie die Haftpflicht. und bei 140 %? ..
    Nichts gegen den Corrado,.. aber notfalls muss für 2000 euro ein neuer her. Und der alte ist deshalb ja nicht gleich 0 euro wert.

    Also bei 140% wäre mir das eindeutig zu teuer.

    Ich würde alle führenden Versicherungen mal anrufen..

    Allianz, Devk, Axa, usw...

    ich komme mit min. 6 monate führerscheinbesitz bei typenklasse 20 (g60/vr) auf 1390-1900 euro im jahr haftpflicht.

    glaube,.. die axa war die günstigste.

    -> 140%, auf sich selbst zugelassen, unter 23 jahre. kein haus, nichts.


    mit typenklasse 17 sollte das doch um die 1000 euro für die haftplicht möglich sein..
    kasko würde ich kündigen! .. teilkasko is bei diebstahl.. bei unfall brauchste eh ne vollkasko.

    Die Kennzeichen auf der Seite sind ja mal überteuer.

    Ein verwöhnter Berliner zahlt für 2x normale Kennzeichen 10 Euro.. und für 2x 5 Tages Zulassungen 8 Euro. Und das offiziell für jeder Mann an der Zulassungsstelle.
    Also werd ich daraus mal nen Geschäft machen?
    Ihr tragt Schilderpreis + Versandkosten + meine Gage .. und das macht dann 1 Euro weniger,.. als auf der kennzeichen-page. LoL.

    Im Einkauf sind die Schilder nicht teuer.. und wer eine Maschine hat,.. und nicht nur einmal die Woche prägt.. dem Kost das auch nicht die Welt.


    Hat also keiner eine Ahnung,.. wer mir solch Gutachten macht? Gruß.

    Ich versuche seid 2 Wochen,.. ein KurzKennzeichen zu bekommen.

    Es soll aufn original US Rado. Unmöglich,..

    Mein Nachbar,... der bekommt in Berlin für jedes seiner Autos seine Kennzeichen. Er kennt wohl jmd auf der Zulassungsstelle. Ist das nicht eine ungerechte Welt??

    Dabei ist es gerade in Berlin unmöglich,.. kurze Kennzeichen zu erlangen. Gerade hier.. bei 3,5mio Einwohnern im "Landkreis B".

    Also bin ich jetzt nach Brandenburg abgewandert,.. doch die Dekra will mir kein Gutachten machen,...
    verständlich... an einem Rado passt stets ein normales Kennzeichen. Stets!
    Die Zulassungsstellen scheinen da eher normal. Die haben davon keine Ahnung und würden die Sondergenehmigung hinnehmen...

    aber erstmal ein Gutachten erlangen, dass es "nötig" ist.. auch wenns nicht nötig ist.

    Hat jmd solch Gutachten oder kann mir weiterhelfen?

    So siehts aus.

    Selbiges bei mir. Bin erst gar nicht zur Bank mit dem Check. Ich wusste,.. dass das Faul ist.. da ich nen guten Anwalt habe.. der mir schon vorher von solch Geldgeschäften und anderen dieser Art erzählte.

    Last euch nur auf Bargeldgeschäfte ein!..


    Der Trick ist doch easy? Es kommt Geld an.. du überweist dem das Shipping und er hat Geld für nichts?.. und dir wird die Gutschrift wieder weggenommen!


    Die eMail... war mir sofort nen Dorn im Auge.

    Komentare sind doch total auffällig.. wie:

    -> ihm is der preis egal
    -> kauft ungesehen
    -> läst alles von einer spedition machen
    -> überweist sogar freiwillig mehr geld für das verschiffen


    Leute.. Finger weg! Nur Bargeldgeschäfte!

    Bin gestern 1300km gefahren.. davon 90% BAB... und wenn möglich immer 160km/h -> gemessen via GPS! Laut Tacho ~168km/h. Generell zügig unterwegs gewesen... dh, wenn ich auf der BAB abbremsen musste.. hat der TEmpomat zügig auf die 160km/h zurückbeschleunigt. Kurzweise bin ich auch vmax gefahren... sowie auch in der Stadt ganz zügig.

    Der Verbrauch auf den 1300km lag bei 10liter/100km mit ultimate 100.
    Völlig normal.
    In der Stadt schluckt er 11-12 Liter.

    tach Frank :winking_face:

    Viel Erfolg..

    ich fing bei nem Unfaller Corrado an,.. und bin natürlich auch noch ned fertig.
    Meine Restaurationszeit beträgt jedoch nur 1 Jahr (Im April dann)..pünktlich zum Saisonstart..

    Und dann ist Werneuchentime :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kommt mir alles komisch vor.

    Auf der einen Seite verkauft er den Motor mit.. und weiß nicht, ob er noch läuft.

    Auf der anderen Seite schreibt er,.. dass der Motor jetzt in einem Polo sitzt?

    Also total fake, so denke ich.


    Der Fahrer kann das sicherlich überlebt haben. Die Fahrgastzelle sieht doch mehr oder weniger intakt aus. Etwas gestaucht,.. aber nicht auseinander gerissen.
    Es gibt derbe Unfälle, wo Leute überlebt haben .. und kein Auto danach mehr zu erkennen war..

    Ich vermute, der Typ bei Ebay,.. ist das Teil nicht gefahren!

    Ich brauche für meinen Golf G60 nen neuen MSD,..

    da sollte doch der vom Corrado ohne Probleme passen?! Sind doch max die Halter ein wenig anders,.. oder sogar gleich!?


    würde auch jeder ex-beliebige vom Corrado passen? Zwecks Rohrdurchmesser? Eigentlich schon.. oder?

    Halter könnte ich notfalls umschweißen,... (die vom neuen modell sind like passat niveau.. also mit "neuen - anderen" haltern an der karosse).

    Als Information kann ich noch hinzufügen,..

    dass es eigentlich egal ist, .. welche FIN man hat. Man sollte jedoch wissen, ob dieses Radio in dem Auto verbaut wurde.

    Meine FIN gibt es bei VW nicht. (Nicht registriert?)

    Der ServiceExpress Meister hat dann die Radio-Code Seite in seinem PC aufgerufen, eine FIN eines beliebigen Corrados eingegeben und die Seriennummer des Radios. Et voila, da stand dann auch schon die PIN.

    Den Pin, die eigentlich nichtbrauchbare FZG-Brief-Kopie und die Perso-Kopie hat er einbehalten und meinte, dass diese archiviert würde.
    (Sollte sich rausstellen, dass das Radio mal als gestohlen gemeldet wurde,.. so können Sie mich als "Neuer" Besitzer ausfindig machen).

    @TS1

    Die wenigen Kilometer im Jahr mögen zwar "Schocken",.. aber man beachte auch die VW Empfehlung von 12 Monaten.
    Je nach dem, was zu erst eintritt.


    Abgesehen davon,.. stehen die Saisonautos auch bis zu einem halben Jahr. Das ist sicherlich auch nicht sonderlich schön für den Motor,.. so dass ich dann zum Saisonstart gerne frisches Öl drin hätte...

    Ich habe Castrol 5W40 im VR..
    Gut oder nicht so gut? Was sagen die Profis?

    Ab welcher Öltemp ist der VR "Warmgefahren"?

    Wechselt ihr auch jedes Jahr den Ölfilter? .. auch wenn in der Saison nur 2700km gefahren wurde?

    Mein Kumpel hat sich einen Passat 35i VR Bj 90 mit Vollaus. zugelegt (ohne Leder) -> 275tkm!!! .. und der geht nicht so gut, wie ein Golf/Corrado G60. Logisch? -> Gewicht!

    Leider ohne Syncro,.. so dass das schwere(!) Heck beim Beschleunigen einfach zu schwer ist. Man merkt, wie schnell doch vorne die Räder durchdrehen..

    Ansonsten ist der Wagen wirklich TOP gepflegt und macht sich als sportlichen Familienwagen überhaupt nicht schlecht :winking_face:

    Ich glaube, vmax war bei ihm 216km/h laut Papiere,.. müsste ich nochmals schauen, wenns wichtig ist.


    Mein US Passat mit 2L 16v (136PS) und Automatik ist im Sportmodus genauso Anzugsstark wie ein Passat 35i Facelift TDI mit 110PS.
    Die Automatik schluckt *** viel Leistung,... und der TDI BJ 96 .. ist dem Benziner wohl schon gut voraus!