Beiträge von pOOh

    Super Stefan!!
    Schönes Auto,.. würde ich auch gerne fahren.
    Bin ein US Passat (altes modell) als Kombi übern Winter gefahren und hatte daher schon viel Luxus im Passat,.. nachm Winter kam er weg.
    Vom Kumpel der VR Passat (auch altes modell) war schon sehr lustig. Hatte tempomat, 4x efenster, climatronic,.. halt viel, nur kein leder. So ein großer Kombi mit bissle Leistung fährt sich genial (brett hart). Wie sich deine Limo fährt,.. keine Ahnung? Wahrscheinlich bissle zügiger, da dir der Heckaufbau fehlt.


    Ich hoffe aber,.. deine VR Entscheidung kam dir nicht,.. weil ich dich bei mir mitgenommen habe?!
    Den Gedanken hattest du sicherlich schon länger und die Mitfahrt bei mir gab dir nochmehr Appetit auf nen VR? So oder so ähnlich^^



    Dein Corrado find ich schick,.. aber wenn die Leistung dort fehlt.. muss wohl was neues her?

    Ich hab einen schönen originalen Hengst Plattenfilter drin. Nichts mit K&N.


    Ab Kat auch die alte Bastuck Variante. Klingt mit dem Hubraum auf jeden Fall klangvoller, als ohne. Aber sie kann dennoch nervig sein, wenn man in Ruhe zum Corradotreff schippert.


    Beim Tüv wollten Sie mir erst sagen, dass es kein Tüv gibt, weil sie zu laut ist.


    Die Anlage ist lauter, als der Motor. Finde ich auch unschön, .. da ich gerne den VR Motor beim hochdrehen höre. Nunja,.. die Bastuck übertönnt.



    Bei dem Fahrzeug rüste ich aber nicht zurück. Irgendwann kommt ein originaler an den Start und dann ist schick.


    Habe noch eine 2te Bastuck ab Kat (alte Version) im Keller liegen. Ein Sommer gefahren. Oval-Variante.

    Zitat von VR6 KORN


    4 Zylinder: 1.8 KR 16V mit Einzeldrosseln! Am liebsten im Einser :schock:


    12 Zylinder: Touareg W12



    Ja,.. ein KR hört sich schon sehr nett an. Fährt sich auch genial :winking_face:


    der 6,0l VV12 im Audi ist auch nicht ohne.


    Man hört gar nicht, .. ob der Motor an ist (im stand),.. oder nicht. Das find ich schon krass.

    Gesichtet ebend auf dem Metro-Parkplatz in Pankow.


    Blau/türkis, verspoilert (großer Heckspoiler), rot/weise rüllis.

    Also die 16v / G60 Schlüsselrohlinge bekomme ich bei meinem Händler noch zum EK von ~13 Euro.


    Leute ohne Ahnung kaufen die einem (bei Ebay?) für 20..30...40 Euro ab.



    Fragt doch einfach mal bei eurem Händler nach, kann mir nicht vorstellen, dass die händler die nimmer haben!

    Naja... hab Bastuck unterm VR ist schon nervig auf dauer... (gerade im baustellenbereich bei 80km/h)
    ich würde gerne mal ne dezente hartmann fahren wollen^^

    X-Men


    uihuih.. in deinem beitrag versteht man nur schwer, was genau du eigentlich ausdrücken bzw. sagen möchtest.


    @threadersteller


    deine idee.. zu erfragen,.. ob jmd den ein oder anderen corrado kennt, den du dir kaufen möchtest, ist nicht verkehrt.
    was ich jedoch irgendwie unverständlich finde ist,.. dass du einen guten kaufen möchtest und dafür wenig bereit bist zu fahren (entfernung?).


    glaub mir mal.. "gute" wirst du nur noch schwer finden,.. und wer solch einen sucht, .. der investiert auch in die suche und macht sich die mühe und arbeit.


    ein altes auto wie der corrado kommt nicht mal einfach dahergeflogen und sagt: hier bin ich. ich bin im tadellosen zustand,.. nun kaufe mich!


    ich frage mich immer wieder,.. mit welch einer einstellung die leute autos kaufen gehen...

    Sind 800N = 80 daN..??


    Also ich habe hinten 80/80 daN.
    G60 Bremsanlage.


    Ohne Probs Tüv. Hatte vorher 25/40 oder so im dreh, dass der Tüver bei 80/80 nichts mehr zu sagte!

    Man stellt doch immer wieder fest.. wieviele Corradofahrer behaupten.. Sie hätten einen originalen Corrado?!


    Dabei haben die.. die es behaupten.. doch nur einen "Fast originalen"...


    Auch wenn er rückrüstbar ist,.. ist hier nicht von 100% original zu sprechen.


    100% original kann er nur so sein.. wie er von Werke aus hergestellt wurde. Dazu dienen die Ausstattungsmerkmale auf dem Aufkleber.



    Wenn ich das Diagramm anschaue... müssten derzeit 16 fahrer einen originalen haben. Ich behaupte mal... dass diese Zahl mehr als strittig ist.

    Wer ist denn der Meinung einen 100% originalen Corrado zu haben?


    Freiwillige vor!



    Meiner gehört wohl in die Rubrik "Extrem" obwohl so viel gar nicht verändert wurde:


    Teilcleane Karosse, Radkästen bearbeitet, tiefer, breiter, lauter, Lenkrad, Aluschaltknauf und -matten. Motorumbau.

    Er hat sich wohl auch ein bissel doof angestellt und beim Abziehen verkantet. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Er hat aber clevererweise das Plastik nachgefräst und somit wieder einen funktionstüchtigen Kerzenstecker erlangt.


    Sauer war er dennoch auf das VW Erzeugnis.


    Aber wenn ich den Beitrag so lese,.. kann man ja froh sein, dass es zur Boardausstattung gehörte und man sich daher glücklich schätzen konnte,.. dass es überhaupt so etwas gab!

    Ein Freund hatte sich letztlich bei VW erst den Kerzenstecker gekauft (ca 10 Euro). Das Boardwerkzeug aus Plastik. Ging nach den 2ten Einsatz direkt kaputt. Nippel abgebrochen.


    Wie lautet denn die Teilenummer,.. für das Metallwerkzeug oder bekommt man das nicht?

    ich bin nichtraucher und fahre nur nichtraucherautos.


    in raucherautos sind so gut wie immer brandflecken vorhanden.


    raucherautos erkennt man an den ebsagten raucherflecken, aschenbecher und den vielem ruß unter der schaltbox.