Beiträge von pOOh
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Vielen Dank.
Mensch, und ich dachte, ich werde das nie erfahren.
Aber irgendwie muss ja alles mit allem passen. VW hat ja nicht von heute auf morgen die alte Front zur neuen Front umgestalten.Hier habe ich erste Bilder, wie meine Unfallseite ohne Kotflügel aussieht:
http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/rep1.jpg
http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/rep2.jpgIch muss vorne die Ecke des inneren Kotflügels (nennt man den so?) abflexen und ein neues Stück einschweißen.
Reparaturbleche dafür wirds nicht geben, oder? Dann müsste ich nämlich nicht einen Corrado extra zerschneiden. Wäre dann wieder einer weniger!Mit der Stoßstange bin ich jetzt ins grübeln gekommen. Eigentlich wollte ich Sie wieder reparieren. Ob das so wird, wie ich mir vorstelle, weiß ich noch nicht:
http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/rep3.jpg
Vielleicht lass ich das, und baue dann komplett auf "neue" Front um.
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Guten Morgen.
Vielen Dank für die Antwort.
Hab ich das jetzt also wirklich richtig verstanden? Ich kann grob gesagt neu mit alt vermischen, wie ich lustig bin ?
Nun kenn ich dank eurem Beitrag auch den Unterschied der alten und neuen Kotis. Die neuen sind also dicker. Soll wahrscheinlich bulliger aussehen.
Die Nebler und Blinker sind also auch tauschbar.
Sind die Hauptscheinwerfer stets die selbigen geblieben?
Es wurde ja gesagt, dass es Unterschiede bei den Haltern der Scheinwerfer gibt.
Kann mir dazu vielleicht noch mal kurz jmd etwas sagen?Zwecks Spaltmasse: Die alte Stoßstange passt dann aber ohne Platzangst auf die dickeren Kotflügel?
Vielen Dank für eure Mühe.
PS: Erst wenn ich mir das verinnerlicht habe, werde ich anfangen, die passenden Teile zu bearbeiten.
(Die Kotflügel müssen kompl. gecleant werden, gezogen, usw).
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@Mark
ich nochmals.
Könnte man auch solch eine Kombi bauen:
-> Neuer Schloßträger, neue Haube
-> alte Kotis, alte Stoßstange?Würde mich über eine weitere antwort freuen.
Sollte es nicht gehen, muss ich die neuen Kotis verbauen. (aber halt ungerne, da ich jeden Koti komplett bearbeiten müsste. Es ist ja nur einer kaput)
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DU bezahlst nur für den Zeitraum wo das Auto auch angemeldet ist =)
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Mitlerweile habe ich 2 Schlachtcorris. Beide komplett fahrbereit, beide Tüv.
1) neue Modell 94, mit 85kw.
2) alte Modell 89, mit 118kw.Das mit den Kotis ist klar.
Da ich aber einen US Corri mit VR6 drunter habe,.. sollte der schon ordentlich Platz unter der "neuen" Haube finden. Die alte Stoßstange möchte ich behalten, da es die US Version ist und die Optik auch US bleiben soll.Habe ich also richtig verstanden, dass ich Schloßträger, Grill, Scheinis, Kotis und Haube wechseln kann,.. die Stoßstange aber dran lassen könnte?
Wie ich auch erlese, gibt es also tatsächlich unterschiede bei den Kotflügeln. Wenn ich also die neue Haube haben will, muss ich demnach wirklich die ganze Front abändern.
Ist das jetzt reine Schraubarbeit, oder muss man schweißen, basteln und co?
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Guten Morgen,..
Ist meine Frage so "easy", dass schon niemand mehr Lust hat, mir drauf zu antworten?
Ich wäre echt Dankbar, wenn mir dann wenigstens einer sagen könnte, wo ich dazu genau Infos bekomme.
Vielen Dank!
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Hallo.
Nun ist es soweit, ich habe einen Schlachtcorrado. (Naja, eigentlich ist er voll fahrbereit *fg*)
Ich möchte mein altes Modell (US Corrado) auf das neue Modell umbauen.
Was muss ich an der Front jetzt alles ändern?
Motorhaube?
Schloßträger?
Leuchten?
Stoßstange?
Kotflügel?Ich möchte natürlich nur das ändern, was auch unbedingt sein muss. Z.B. würde ich meine US Stoßstange gerne dran lassen wollen. Wird das passen?
Vielen Dank schon mal im Voraus. Leider habe ich keine spezifischen Angaben dazu gefunden.
Ausgangspunkt ist/war folgender:
Mein US Corrado ist ein Front-Unfaller, an dem nur die Stoßstange und der linke Kotflügel heil geblieben ist. Am liebsten würde ich also nur die defekten Teile austauschen. (oben unteranderem aufgeführt)
Hier ein Bild vom US:
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Die Front ähnelt jetzt sehr einem: Golf 2 mit Rallye Front und RS Stoßstange..
.. mein Geschmack ist es nicht.
Was ist mit der Stoßstange (vorne) passiert? Noch vorhanden???
Eventuell Kaufinteresse zeigen würde *g* -
Mein Corri kostet über Schwager 34Euro Haftplicht pro Monat. Mein Golf 16v dagegen 57 Euro Haftpflicht. Mit 17tkm Freikilometer, Garage, 2 eingetragene Fahrer (Schwager und ich), bei 85%.
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Zitat von MaikVR6
Unten beim Ablagefach bei der Tür über dem Lautsprecher
MFG
Maik
grüß dich maik,..
aber wenn ich das bei mir anschaue, dann sitzt der eFH ja auch schräg über der box..
hat sich die position nicht arg verändert?
ich hätte jetzt gedacht, dass beim neuen modell die eFH .. in der Türgriffleiste drin hocken !?!
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Ja, das weiß ich ja =) Die Stoßstange hat ja auch die Blinker/Leuchten vorne drin.
Wo befinden sich denn die eFH beim neuen Modell?
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vielen dank schon mal für die hinweise!
Hat jmd mal ein Foto der Türpappe von dem neuen Modell?
Die Gummis unter dem Abrett müssten Knie-schützer sein, oder? Gabs die auch schon im alten Modell?
Wie sieht das Abrett aus dem neuen Modell aus?
Ich weiß, dass die Klimaanlage per Drehschalter ausgestattet ist. Kann man das noch ohne größere Probleme ändern? Von alt auf neuer?
Danke, Andre
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Herzlich Willkommen, bin ja auch frisch dabei und das ist auch gut so!
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Hallo,.. bevor ich nun Teile für meinen Unfaller Corri suche und kaufe, wollte ich persönlich für mich geklärt haben, was alles aus meinem Corri vom alten und was vom Neuen Modell ist ?
Nochmals wichtige Fakten zum Thema:
Mein Corri ist Baujahr 1990, Zugelassen 06.1991 und der 2,9L Motor ist Baujahr 1995.
Der alte G60 ist 2000 gewischen und der 2,9L nahm den Platz ein, dabei wurde auch einiges umgebaut. Nun weiß ich nicht, was alt bzw neu ist?Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr weitere Bilder wünscht, dann sagt mir bitte von was, dann mach ich die.
Ich würde mich freuen, wenn ich das zuordnen könnte.
(Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass ab BJ 92 z.B. die Fensterheber wo anders platziert worden sind)
Aber, woher soll ich wissen, ob die nun wo anders sitzen oder nicht, wenn ich nicht weiß, wo die sich mal vorher befanden, bzw ob sie eventuell sogar noch an der alten Stelle sind, ich aber die "neue" nicht kenne.Verständlich was ich meine?
Vielen Dank schon mal im Voraus
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Freut mich ja, dass mich so viele Leute begrüßen. Das hat mich nicht in jedem Forum(!).
Wenn ich mir überlege, was mein Corri alles hat, dann wundere ich mich, wieso man die schon relativ günstig (~2000 riesen) bekommen kann.
Ich beobachte gerade eine Lederausstattung bei ebay (einfach nur so!) und die liegt bei 600 Euro. Wenn man seinen Corri schlachtet, und die Sachen einzeln verkauft, ist man wohl besser dran!
In der Golf 2 Szene baut man gerne ein Corri-Brett in den Golf. Der Preis liegt bei ~80 Euro.
Ich habe bei VW angefragt, was allein nur die folgenden Teile kosten würden, um meinen Unfall zu reparieren:Schloßträger 504€, Haube 440€, Koti 290€, Scheinwerfer 220€ ... zzgl 16% Mwst.
Das wäre echt wahnsinn, das zu bezahlen. Bei meinem Golf kostet ein Zubehör-Koti 12€ (bei VW ~100€).
Ich habe ~1200€ für meinen Corri bezahlt, nur mal so am Rande. Und ich finde, das war ein gutes bis sehr gutes Schnäppchen.
(Der sollte 1000€ kosten,.. jedoch war er schon verkauft, so meinte der Verkäufer. Hab den Corri dennoch besichtigt und konnte nicht nein sagen!) Habe mehr als 1000 riesen auf den Tisch gelegt und durfte ihn mitnehmen! Ich bereue es nicht.Die Vorschläge für Ersatzteile aus dem Forum durch "schlachten" klingen ganz nett, jedoch denke ich, dass ich am besten fahren werde, wenn ich mir einen 2ten Unfaller hole. Mit Motorschaden bekommt man die für ~700 Euro.
Und einen Ersatzteilspender lohnt sich immer,.. wie einige hier sicherlich bestätigen können.
Wenn man die 700 Euro mal in Relation mit den Vw-Preisen setzt, dann fehlen mir jegliche Worte.
Der Corri ist in meinen Augen noch heute so modern; was braucht man mehr? Und das für ein Auto, das mitlerweile auch schon 15 Jahre alt ist.
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@Cris
Du hast dich leicht verlesen, einen Limited hatte ich wie gesagt nicht.
@Clemaldi
das ist einfach zu begründen. der wagen hat die FahrGestellNr: WVWZZZ50ZLK016806
Und ist bei VW als PG angegeben. Der G60 Motor wurde 2000 durch einen VR6 2.9 getauscht. Die Bremsen und der Lochkreis blieb jedoch bei 4/100.
Hat also alles seine Richtigkeit.
Der Motor ist laut Nr Bj 95. Die Amatureninstrumente müssten jedoch alle vom VR6 Spender stammen, da ich z.B. auch die Öldruck Anzeige etc habe. Sowie den VR6 Tacho.
Der Wagen hat Serienmäßig alles elektrisch: ABS, eFH, eSchiebehubdach, etc..Danke, den Motor am Leben zu halten ist keine preiswerte Sache. Ich habe bereits bei VW nach den Teilen angefragt, die ich bräuchte, um meinen Corri wieder fit zu machen. Allein dafür bezahle ich 2 riesen! Werde mir also einen weiteren Corri kaufen, mit Motorschaden, oder Heckschaden, oder sonstigem.
Mein Motor soll 142tkm gelaufen haben. Ich glaube das einfach mal. Im Brief stehen seeeeehr viele An/Abmeldungen über den Winter drin. Der Wagen war also ein reines Sommerauto und wird es bei mir auch bleiben!
@admin
Danke für den Threadumzug, hatte nach solch einem Bereich gesucht, leider nicht gefunden. Nun schon! Danke und sorry nochmals.
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Hallo liebe Corrado-Liebhaber und die, die es sicherlich mal werden!
Ich stelle mich mal eben gaaanz kurz vor:
Ich bin geborener Berlin, 21 Jahre jung und derzeit beim Abi machen (eigentlich so gut wie fertig).Seitdem ich den Führerschein habe, fahre ich Golf 2 und habe so ziemlich jedes "wertvolle" Golf 2 Modell gehabt, wenn auch nicht immer lange. (Ausgenommen F&I & Limited)
Derzeit fahre ich im Sommer einen G2 16v (PL 129Ps) mit elektr. Edition One Reacro Ausstattung. Sonstiges Zubehör alles elektrisch.
Bis vor wenigen Tagen war ich ganz und allein für meine Gölfe da (nur Golfs 2!) und sehnte mich nach mehr Leistung.Gefunden habe ich diese nur im Corri (den Vr6 mit 2,9L).
Als ich den Wagen kaufte, war meine Ansicht verflogen,.. ich hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
So, wie es für den Golf die Seite http://www.doppel-wobber.de gibt, dachte ich mir, muss es auch eine Anlaufseite für den Corri geben. Und hier habe ich Sie gefunden!
Egal wie, was ich sagen möchte ist,.. dass ich mir mitlerweile viel zum Corri angelesen habe und sehr überrascht bin, was für ein Wagen das doch eigentlich ist! Der Wahnsinn.
Ich stehe auf "Retro"; mein G2 16v ist lediglich tiefer, hat normale Alus und klarglas rundum. Das komplette Retro Programm liegt in der Garage. Vielleicht fährt man bald ja wieder komplett original.Gesucht habe ich einen Unfallcorri, da ich ja nur den Motor habe wollte. War gar nicht so leicht, eine 2.9L Maschine zu finden!
Ich möchte hier von einem Unikat sprechen, da ich einen Volkswagen Testwagen erwischt habe, der im Hauptcomputer von VW nicht "richtig" registriert ist. Man findet kaum Infos zur Fahrgestellnummer, so berichtete mir der nette Vw-Händler um die Ecke.
Ich habe das US-Modell mit dem automatischen Anschnallen, etc..
Fest steht jedoch, dass ich den Corri NICHT auseinander nehmen werde (nicht für so einen ollen Golf 2 *sfg*) und ihn wieder versuchen werde aufzubauen, eventuell auch mit eurer Hilfe, da ich wie gesagt NEWBIE bin.
Bilder gibt es hier:
http://www.ooops-up.com/bilder/web/vr6/v1.jpg
Bis v9.jpg!
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich noch alles schreiben wollte. Würde mich aber freuen, auf gesinnte Corri-Fahrer zu treffen.
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Zitat von Chica-Bandita
ich glaube, wenn wir von selten sprechen dürfen wir den Golf 2 Country nicht vergessen. Da wurden soviel ich weiß keine 8000 Stück von produziert und ein gut erhaltemer bringt es auf stolze 5000Euro.
... nur mal so am Rande.
den vergleich finde ich nicht doll.. golf 2 bleibt golf 2...
den G2 limited gabs 71 mal .. Preis hier.. ~14000 Euro.