Ich werde dort auch wahrscheinlich hinfahren.
Meine halbe Familie war schon dort und würde jederzeit wieder hin.
Da bei mir alles oroginal ist, dürften die Eselspfade kein Problem darstellen.
Beiträge von CORRADO COLOGNE
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Ich hab im Fernesehen eine richtig schöne Reise nach Dalmatien in Croatien gesehen.
Am Montag kommen Unterlagen.
Das wäre noch viel besser.
Super Wetter und guter Preis.Echte Abenteuerreise wäre das.
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Alto Mobile Fallstaff 12" zu finden unter
AltoDer ist ein extrem flacher und sehr sauber klingender Sub,
allerdings nicht ganz billig.
Dafür aber um Welten hichwertiger als der 08/15 Scheiß vom ACR. -
Wie sieht es mit diesem Produkt aus?
Empfehlenswert oder eher ein Lacktöter?
Well Pro Kratzer-Entferner -
Ich habe jetzt schon ein paar Posts zu diesem Produkt gelesen.
Angeblich soll es hervorragend den Lack konservieren.
Leider waren nirgends Preis oder Bezugsadressen zu finden.
Könnt ihr mir mal sagen wo man das Produkt günstig herbekommen kann?Gibt es empfehlenswerte Kratzerentferner um den Lack vorher glatt zu bekommen
und ordentlich aufzubereiten? Was nehmt ihr da immer so?
Habe keine tiefen Rillen, aber die Gebrauchsspuren an den Türgriffen
und kleinere Schrammen müssen beseitigt werden. -
Ich möchte diesen Sommer (Zeitraum Juli / August) für 7-10 Tage
nach Süddeutschland in Urlaub fahren.
Selbstverständlich kommt der Corri mit, so dass ich mit meiner Freundin
und dem Auto durch die schöne Landschaft fahren kann.Hat das mal einer von euch gemacht so einen Urlaub in Deutschland
und könnt ihr mir einen Geheimtipp für ein Ferienhotel geben??Ich bin auf der Suche nach
- 3 Sterne Hotel
- Verpflegung mindestens Vollpension
- Wellness, Fitness, Schwimmbad u.s.w. wäre nicht schlecht
- schöne Umgebung
- max. Preis pro Person für 7 Tage 300,- € (sonst könnt ich ja direkt nach Malle fliegen) -
Lasst mal ein Schlusswort hören!
7x16" oder 7x17" ???
Wagen soll durch Gewinde noch moderat nach unten gedreht werden.
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Die Borbezt BS die der Skynet drauf hat, finde ich endgeil und auch preislich OK.
Bin noch am überlegen, ob ich diese oder die Anzio Speed Felge nehmen soll.Wie groß darf die Borbet BS denn maximal sein, wenn ich weder bördel noch ziehe?
Dachte mal, dass 7,5x16" auf jeden Fall passen.
Und was ist mit den breiteren á la 9x16" ??? Keine Chance? -
Die orangene Tülle ist unisono beim Corrado 16 V, Audi 80, VW Golf 2 sowie dem Jetta.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Ding dann auch für deinen G60 zu gebrauchen sein.
Kleiner Tipp: Unten mit einer Spitzzange vorsichtig abhebeln,
dann geht das problemlos ab.
Einfach ziehen ist nicht. -
Falls das Thema noch ernst gemeint sein sollte,
dann habe ich einen guten Tipp von meiner Freundin bekommen,
die ihres Zeichens Floristin ist.
Es gibt eine grüne Pflanze die unter dem Namen "Verpiss dich" verkauft wird.
Den lat. Namen kenne ich jetzt nicht, aber die Verkaufsbezeichnung ist Programm.
Dieses Grünzeug hat einen eigenartigen Duft,
der von Hunden und Katzen als unangenehm empfunden wird,
so dass sie einen großen Bogen um den Aufstellort machen.
Ich schlage also vor, ihr holt euch einfach im gut sortierten Blumenladen
2-3 dieser Dinger und habt ruhe vor den Vierbeinern. -
noch einen monat, dann geht's zum TÜV
hoffentlich komme ich dann nicht so da raus -
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber von der Qualität her:
Einfach nur absolute Spitzenklasse! -
Meine Karre ist EZ 07/1993 und wurde erst 37.000 km ohne sportliche Ambitionen herumkutschiert.
Vom reinen Sehen her müssen die Keilriemen auf jeden Fall neu, aber auch der Zahnriemen?
Ist ja kaum Laufleistung und vom langen Stehen kann das Material doch eigentlich nicht schlecht werden, oder?Was meint ihr?
Die in der Werkstatt werden unter Garantie ein neues Rad empfehlen. Würde ich auch!Aber ist es wirklich bereits jetzt notwendig?
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Alles klar Chef, so werd ich das denn machen.
Null Problemo!Verstehe nur nicht, warum es dann hier ein dutzend verschiedene Theorien gibt?
Angefangen vom Deissler höchstpersönlich, der gesagt hat,
dass nur vor dem Einbau gemessen werden muss,
über andere Forumsmitglieder, die (falls AU vorhanden) gar keine Messung machen lassen über...ach egal, ich werds mal sehen.
Zahlen werde ich jedenfalls nur eine AU.
Scheiß darauf, ob die vorher oder nachher gemacht wird. -
Trotz Fachhochschulreife kann ich das letzte Posting echt nicht entschlüsseln.
Bitte mod, sei so gut und erkläre mir (vielleicht in chronologischer Reihenfolge)
was sich alles abspielt, wenn ich beim TÜV vorfahre um AU und anschließend
Hauptuntersuchung machen lasse sowie den Einbau vom KLR bestätigt haben möchte.
Ich hab jetzt echt keinen Peil mehr!Eine oder zwei Untersuchungen?
Ich muss vorher doch bestimmt eine Messung machen lassen (ohne Anschluss KLR)
um die ordnungsgemäße Funktion des KAT prüfen zu lassen?!?!
Nach meinem Wissensstand ist es dann gut, aber du hast geschrieben,
dass das ganze Prozedere nachher nochmal gemacht werden muss.Answers please!
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danke an alle, dann werde ich das dem ingenieur vor ort so verklickern.
thema kann damit geschlossen werden.danke!
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Hallo Supermod!
Du meinst also, dass ich zwar 2 Messungen machen lassen muss (bsplsw. einmal KLR ausgeschaltet und einmal in Betrieb) dafür aber nur 1 x zahlen muss???
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Ist Powertech denn echt so scheiße
Ich bin auf der Suche nach einem Gewinde welches auf der einen Seite zwar
schön hart und straff sein soll, aber auf der anderen Seite fahre ich nur
knapp 6.000 km im Jahr und bin auch eher der gemütliche Cruiser.
Sportliches Fahren kommt bei mir eigentlich nur Sonntags mal vor oder
mich packt der Schalk nach dem Feierabend.Kurz und gut: Ich benötige kein High-End Fahrwerk á la KW,
aber an die Klasse eins FK o.ä. sollte es schon reichen.
Wenn jetzt bsplsw. zwischen Powertech und FK keine nennenswerten Unterschiede
bzgl. der Lebensdauer sowie des Fahrverhaltens stehen,
dann wäre ich ja dumm, 200 € mehr zu investieren.Würde mich an dieser Stelle über Antworten freuen,
nachdem das Ausgangsposting ja beendet bzw. beantwortet ist. -
Ich war gestern beim TÜV Rheinland NRW und habe mich über meine
anstehende Hauptuntersuchung mit dazugehöriger AU informiert.
Bin dort auf Anhieb auf einen Prüfer gestoßen, der mir den selbst montierten KLR
als ordnungsgemäßen Einbau quittieren wird. Soweit so gut.
Allerdings meinte der Knabe dann in einem Atemzug, dass dann nachher
noch eine weitere AU gemacht werden müsse, damit man die Funktion des KLR kontrollieren könne.
Ist das denn wirklich erforderlich wenn eine Umschlüsselung gemacht werden soll?Beim Vertreiber Deissler meinte der Chef, dass man nur den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt haben muss und keine weitere AU erforderlich wäre.
Was ist denn jetzt nun richtig?
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Ja Ok, ich verstehe dass schon, aber Tuning im Sinne von schicken Felgen in einer satten Größe und gleichzeitige Karosseriearbeiten müssen m.M.n. nicht unbedingt sein.
Habe ja auch schon gesagt, dass ich mit 16ern sehr zufrieden wäre.Danilo: Der Tobi wird schon verstanden haben, dass ich den nicht kritisieren wollte.
Sinn meiner Antwort lag darin, das Thema wieder in die richtige Bahn zu werfen.
Möchte hier nämlich nicht über Bördelkanten reden, sondern über die maximale Größe der erwähnten Felge ohne Bördeln und ziehen (siehe erstes Posting).Bleibtst bei dem Angebot mit 7x16" und 215er Reifen, oder geht da noch etwas?
Bsplsw. 225er Gummis?