Beiträge von CORRADO COLOGNE

    Ich habe jetzt schon ein paar Posts zu diesem Produkt gelesen.
    Angeblich soll es hervorragend den Lack konservieren.
    Leider waren nirgends Preis oder Bezugsadressen zu finden.
    Könnt ihr mir mal sagen wo man das Produkt günstig herbekommen kann?

    Gibt es empfehlenswerte Kratzerentferner um den Lack vorher glatt zu bekommen
    und ordentlich aufzubereiten? Was nehmt ihr da immer so?
    Habe keine tiefen Rillen, aber die Gebrauchsspuren an den Türgriffen
    und kleinere Schrammen müssen beseitigt werden.

    Ich möchte diesen Sommer (Zeitraum Juli / August) für 7-10 Tage
    nach Süddeutschland in Urlaub fahren.
    Selbstverständlich kommt der Corri mit, so dass ich mit meiner Freundin
    und dem Auto durch die schöne Landschaft fahren kann.

    Hat das mal einer von euch gemacht so einen Urlaub in Deutschland
    und könnt ihr mir einen Geheimtipp für ein Ferienhotel geben??

    Ich bin auf der Suche nach

    - 3 Sterne Hotel
    - Verpflegung mindestens Vollpension
    - Wellness, Fitness, Schwimmbad u.s.w. wäre nicht schlecht
    - schöne Umgebung
    - max. Preis pro Person für 7 Tage 300,- € (sonst könnt ich ja direkt nach Malle fliegen)

    Die Borbezt BS die der Skynet drauf hat, finde ich endgeil und auch preislich OK.
    Bin noch am überlegen, ob ich diese oder die Anzio Speed Felge nehmen soll.

    Wie groß darf die Borbet BS denn maximal sein, wenn ich weder bördel noch ziehe?

    Dachte mal, dass 7,5x16" auf jeden Fall passen.
    Und was ist mit den breiteren á la 9x16" ??? Keine Chance?

    Falls das Thema noch ernst gemeint sein sollte,
    dann habe ich einen guten Tipp von meiner Freundin bekommen,
    die ihres Zeichens Floristin ist.
    Es gibt eine grüne Pflanze die unter dem Namen "Verpiss dich" verkauft wird.
    Den lat. Namen kenne ich jetzt nicht, aber die Verkaufsbezeichnung ist Programm.
    Dieses Grünzeug hat einen eigenartigen Duft,
    der von Hunden und Katzen als unangenehm empfunden wird,
    so dass sie einen großen Bogen um den Aufstellort machen.
    Ich schlage also vor, ihr holt euch einfach im gut sortierten Blumenladen
    2-3 dieser Dinger und habt ruhe vor den Vierbeinern.

    Meine Karre ist EZ 07/1993 und wurde erst 37.000 km ohne sportliche Ambitionen herumkutschiert.
    Vom reinen Sehen her müssen die Keilriemen auf jeden Fall neu, aber auch der Zahnriemen?
    Ist ja kaum Laufleistung und vom langen Stehen kann das Material doch eigentlich nicht schlecht werden, oder?

    Was meint ihr?
    Die in der Werkstatt werden unter Garantie ein neues Rad empfehlen. Würde ich auch!

    Aber ist es wirklich bereits jetzt notwendig?

    Alles klar Chef, so werd ich das denn machen.
    Null Problemo!

    Verstehe nur nicht, warum es dann hier ein dutzend verschiedene Theorien gibt?
    Angefangen vom Deissler höchstpersönlich, der gesagt hat,
    dass nur vor dem Einbau gemessen werden muss,
    über andere Forumsmitglieder, die (falls AU vorhanden) gar keine Messung machen lassen über...

    ach egal, ich werds mal sehen.

    Zahlen werde ich jedenfalls nur eine AU.
    Scheiß darauf, ob die vorher oder nachher gemacht wird.

    Trotz Fachhochschulreife kann ich das letzte Posting echt nicht entschlüsseln.
    Bitte mod, sei so gut und erkläre mir (vielleicht in chronologischer Reihenfolge)
    was sich alles abspielt, wenn ich beim TÜV vorfahre um AU und anschließend
    Hauptuntersuchung machen lasse sowie den Einbau vom KLR bestätigt haben möchte.
    Ich hab jetzt echt keinen Peil mehr!

    Eine oder zwei Untersuchungen?
    Ich muss vorher doch bestimmt eine Messung machen lassen (ohne Anschluss KLR)
    um die ordnungsgemäße Funktion des KAT prüfen zu lassen?!?!
    Nach meinem Wissensstand ist es dann gut, aber du hast geschrieben,
    dass das ganze Prozedere nachher nochmal gemacht werden muss.

    Answers please!

    Ist Powertech denn echt so scheiße
    Ich bin auf der Suche nach einem Gewinde welches auf der einen Seite zwar
    schön hart und straff sein soll, aber auf der anderen Seite fahre ich nur
    knapp 6.000 km im Jahr und bin auch eher der gemütliche Cruiser.
    Sportliches Fahren kommt bei mir eigentlich nur Sonntags mal vor oder
    mich packt der Schalk nach dem Feierabend.

    Kurz und gut: Ich benötige kein High-End Fahrwerk á la KW,
    aber an die Klasse eins FK o.ä. sollte es schon reichen.
    Wenn jetzt bsplsw. zwischen Powertech und FK keine nennenswerten Unterschiede
    bzgl. der Lebensdauer sowie des Fahrverhaltens stehen,
    dann wäre ich ja dumm, 200 € mehr zu investieren.

    Würde mich an dieser Stelle über Antworten freuen,
    nachdem das Ausgangsposting ja beendet bzw. beantwortet ist.

    Ich war gestern beim TÜV Rheinland NRW und habe mich über meine
    anstehende Hauptuntersuchung mit dazugehöriger AU informiert.
    Bin dort auf Anhieb auf einen Prüfer gestoßen, der mir den selbst montierten KLR
    als ordnungsgemäßen Einbau quittieren wird. Soweit so gut.
    Allerdings meinte der Knabe dann in einem Atemzug, dass dann nachher
    noch eine weitere AU gemacht werden müsse, damit man die Funktion des KLR kontrollieren könne.
    Ist das denn wirklich erforderlich wenn eine Umschlüsselung gemacht werden soll?

    Beim Vertreiber Deissler meinte der Chef, dass man nur den ordnungsgemäßen Einbau bestätigt haben muss und keine weitere AU erforderlich wäre.

    Was ist denn jetzt nun richtig? :confused:

    Ja Ok, ich verstehe dass schon, aber Tuning im Sinne von schicken Felgen in einer satten Größe und gleichzeitige Karosseriearbeiten müssen m.M.n. nicht unbedingt sein.
    Habe ja auch schon gesagt, dass ich mit 16ern sehr zufrieden wäre.

    Danilo: Der Tobi wird schon verstanden haben, dass ich den nicht kritisieren wollte.
    Sinn meiner Antwort lag darin, das Thema wieder in die richtige Bahn zu werfen.
    Möchte hier nämlich nicht über Bördelkanten reden, sondern über die maximale Größe der erwähnten Felge ohne Bördeln und ziehen (siehe erstes Posting).

    Bleibtst bei dem Angebot mit 7x16" und 215er Reifen, oder geht da noch etwas?
    Bsplsw. 225er Gummis?