Beiträge von CORRADO COLOGNE

    3fach abgeschirmte Chinch sind quasi MUSS, sonst brauchst du dir nix teureres als Magnat Standard ins Auto zu bauen.
    Die getrennte Verlegung von Strom und Chinch lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe mal Anlage laufen lassen, als die Kabel provisorisch im Auto lagen.
    Rauschen lässt sich (bei mir zumindest) selbst mit 3fach Schirmung nicht vollständig eliminieren, wenn die Kabel unmittelbar nebeneinander verlaufen, also immer schön voneinander trennen.

    Über Quellen aus allererster Hand habe ich heute erfahren, dass einflussreiche Mitglieder der Bundes-Planungsgruppe die mit der Reform der KFZ Steuer beauftragt sind, großes Interesse daran haben, dass die Neuregelungen lediglich für neu zugelassene KFZ gilt; maßgeblich ist die Zulassung nach Inkrafttreten der Reform.
    Dass die Sache bereits 2008 kommt, halte ich für nehezu unmöglich, wenn man sich überlegt, dass pro forma 3 Lesungen (sowohl im Bundestag, als auch in den jew. Landtagen) abgehalten werden, bevor es zur Abstimmung kommt.
    Dazwischen müssen div. Fachausschüsse tagen und so lange Kompromisse schließen, bis Bund und Länder ALLE einverstanden sind.

    Um es auf den Punkt zu bringen... erst mal abwarten.

    Urlaub voll beladen incl. Beifahrer zu 95% Autobahn knapp 800km
    und es waren noch Reste im Tank.
    Mit den größeren Reifen (205er auf 7,5x17er Felgen) schaffe ich meine 6,5l aber nicht mehr.
    Sind Kurzstrecke leider nur noch 7,3 - 8,5 Liter drin, aber dafür juckt der Fuß auch schon mal.
    Mit größeren Felgen büße ich bei mir ca. 0,8l Sprit auf 100km ein.
    Schade aber verkraftbar.

    Wäre diese Frage nicht schnell allein beantwortet wenn man den ausschnitt selbst kurz nachmisst?
    aber warum 60? Es passen doch auch Ovalis mit 140*x drunter ohne auszuschneiden...
    Dann sollten doch auch 2 70er rein passen odern icht?

    andreas

    Der ovale Bastuck hat Pi mal Daumen 153x95mm Durchmesser.
    Wenn der nicht richtig weit unter dem Ausschnitt hängen soll,
    dann passt das leider leider nicht.
    All zu spack würde ich die Aussparung auch nicht vollstopfen mit Rohren :)
    da der ESD leichtes Spiel hat bzw. haben sollte.

    Ich weiß, dass der Goodyear Eagle F1 bei einer 9x17er Felge mit 215/40/17 freigegeben ist. Bei ner 10er Felge würde ich aber keine 215er mehr verbauen wollen, die spannen schon ziemlich bei den 9er Felgen und ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es dann noch eine Freigabe gibt.
    Dann eher schon 225/35 oder so. Aber da kenne ich mich auch nicht mit den Freitagen aus.

    Vom Fahrkomfort mal ganz zu schweigen :frowning_face:
    Bzgl. des o.g. Aspekts würde ich auch keinesfalls unter eine 40er Höhe gehen,
    wenn der Reifen nur 215er Breitenmaß hat.

    Meiner wird kommenden Winter wahrscheinlich neu gelackt,
    da ich noch cleanen möchte und außerdem ein paar Beulen raus müssen.
    Ich werde dann natürlich nur noch mit BRA rumfahren.
    Vielleicht sogar mit einer kompletten Maske über die gesamte Front.
    Ich finde, das sieht noch nicht mal sooooo schlecht aus.

    Irgendwann ist halt mal Schluss.
    Tipp von mir:
    Schau nicht all zu oft hier vorbei, denn das Fieber könnte dich wieder packen.
    Ich habe mir geschworen, "wenn es mal vorbei ist, dann auch komplett",
    denn sonst gibt es da (bei mir zumindest) ein hohes Rückfallrisiko.

    Gebe da dem Ralf recht.
    Ratte ist ne Subkultur, die man schon als Eigenart bezeichnen kann,
    die aber durchaus ihren Reiz hat; aber nur dann, wenn
    - die Ratte äußerlich auf Schmuddel getrimmt ist und gleichzeitig
    - technisch 1A ist

    Dazu gehört dann auch der professionelle Lack; Sprühdose ist murks.
    Für meine Begriffe eben keine "echte" Ratte, sondern einfach nur billig (ohne Wertung!).

    Plan zu Beginn einfach knapp 500€ für die Überholung und ne Leistungskur mit ein
    und hol dir einen schön erhaltenen G.
    Das Teil direkt an Theibach und Co. geschickt und sich an der Sache erfreuen.
    Unterhalt und Sprit sind nur marginal teurer, als beim 2.0 oder dem 16V.

    Gruß,
    ein zufriedener, aber zugegebenermaßen neidischer 16V Fahrer.

    Ich find es eigentlich gar nicht schlimm kontrolliert zu werden, naja und bei mir gibts ja auch nix zu finden. Und wenn dabei Baumarkttuner, Betrunkene usw. rausgefischt werden ist doch nur gut. Schlimmer finde ich Blitzer!

    Na dann aber herzlich Willkommen in der Realität.
    Stimme euren Meinungen zu, dass man durch die o.g. Vollpfosten in Verruf kommt,
    aber selbst wer denkt, ihn könnte kein Wässerchen trüben, der irrt.
    Habe mir heute in ner ruhigen Stunde mal ein paar Lehrbücher der grünen Kollegen
    im Bereich Verkehrsrecht und insb. Zulassungsrecht angeschaut.
    Mein lieber Mann...
    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe wie ich leidvoll erfahren musste.
    Schön und gut, wenn alles eingetragen ist, aber selbst dann kannst du
    unverschuldeter Weise Probleme bekommen; bsplsw.
    ---> Auspuff wird nachträglich zu laut
    ---> Fahrwerk senkt sich ab

    Wer also was finden will, der findet auch was,
    aber zum Glück sind das zu 95% auch nur Menschen mit denen man reden kann,
    wenn man nicht gerade einen solchen 1,2L 200PS Motor hat :)