So mein Auto läuft wieder. War das Zahnrad an der Kurbelwellenrad. Muss jetzt nur noch wieder zum Zündung einstellen. Nochmal besten Dank für die schnelle und super Hilfe.
Beiträge von Vw.Freak5893
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Doch Nocke ein Zahn würde ich sagen und unten wohl mehr. Aber genau kann ich es die Tage sagen wenn ich es auseinander habe.
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Ich hatte den ganz ausgebaut. War alles ok.
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Hey Leute. Mein Corrado hat seid 2 Tagen keine Leistung mehr und stank aus dem Auspuff als wenn man nen Knaller angezündet hat.
Er hat im Leerlauf -02 bar Unterdruck vorher -04ca. Und ladedruck war Ca.1.1 Bar und nun geht er im vierten bei volllast 1.4-1.5 und zieht nicht mehr und ruckelt und blubbert aus dem Auspuff.
Habe alle Unterdruckschkauche neu gemacht und den Kat nachgeguckt. Alles ok.
Temperaturfühler getauscht. Nix gebracht.
Hoffe einer weiß was und kann mir helfen.
Mfg BennyUnd laut mfa habe ich 14l Spritverbrauch.
Gasannahme ist so gut wie gar nicht mehr. Hat heute morgen zur Arbeit extrem gebockt während der Fahrt und blubbert richtig aus dem Auspuff beim runterschalten. -
Hi..
Hat jemand die FK Seitenschweller verbaut oder Erfahrung gemacht?
Habe die Rieger dran gehabt aber leider defekt und jetzt kann ich welche von FK bekommen.Sind ja auch aus ABS und sehen genau so aus auf dem Bild wie die Rieger. -
Hier mal 2 Bilder vom Wochenende
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bei mir war auch die Sicherung Nr.14 kaputt...jetzt geht alles wieder:-) Danke
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Sehr naheliegend, Andrè.
Das StG bekommt von der ZE aus Zündungsplus über den Leitungsstrang der Schalter.
Wenn an den Schalter nichts ankommt (Zündungsplus wird dort nur für die Beleuchtung benötigt), dann funktionieren die eFH nur, wenn der Türkontakt geschaltet ist.also bekommen bei mir nur die Schalter kein Zündungsplus??
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das gleiche Problem habe ich auch..meine elek. Spiegel gehen auch nicht...:-(
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So habs geschafft nur die Pumpe inkl. Druckschalter zu tauschen.War sehr schmierig aber ging;-)
Müsste jetzt nur wissen wie ich das entlüften muss inkl Kupplung.Habe ein Entlüftungsgerät jetzt nur die Frage muss ich das mit Zündung an oder so entlüften oder ganz normal Gerät dran und die Nippel nacheinander auf machen?
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ja die relais habe ich getauscht und die Sicherung sind ok.Brücke morgen mal den Stecker und gucke was passiert.
Besten dank schonmal für die schnelle Hilfe.
Habe heute mal 1-4 gebrückt und die Pumpe läuft.Also muss der Schalter wohl neu..hab mir das mal angeguckt aber nur die Pumpe ausbauen wird glaube ich nix.Denke das ganze ABS Agregat muss raus dafür:-(Wüsste nicht wie nur die Pumpe raus geht:-(
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also das Bild hattest mir mal geschickt..
http://img150.imageshack.us/img150/2237/20…lles0041mw9.jpg
so sieht meiner aus.Also kann ich die Pumpe so raus machen den Fühler tauschen und wieder rein machen?Muss ich auf was achten beim ein-ausbauen?Läuft da bremsflüssigkeit oder so aus? -
meiner ist BJ 91. das ist dieses dicke goldene Teil mit 5 Pinne dran.sitzt sehr nah an der Spritzwand.Habe schon nen anderen besorgt von nem Kumpel aber so eng wie das da ist weiss ich nicht wie man den so ausbauen kann.
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ja genau den meinte ich;-)OK danke dann werde ich das mal testen.
weisst du auch ob man den so tauschen kann oder muss man die Abs einheit ausbauen? -
Moin
da mein Bremspedal knüppel hart ist und ich die Pumpe mal mit Plus angesteuert habe(sie läuft) die Relais getauscht habe die Sicherung geprüft habe wollte ich mal den Füher brücken.Geht das und wenn ja wie?An dem Stecker des Fühlers liegt bei Zündung an Masse und 12V an.denke das der Fühler fest ist.
Also wenn man ihn brücken kann wie und wenn man ihn tauschen will muss das ABS raus oder gibs ne möglichkeit den so zu tauschen?
Mfg
Benny -
keiner was da????
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Eben, genau das ist es ja. Statt dem 68er ein 65er ist schon eine gewaltige Mehrbelastung für den Lader. Und das für vielleicht 10PS, wenn überhaupt.
Allein von den häufigeren G-Laderwartungen, die du dann machen solltest, hast schnell das Geld für die Kopfbearbeitung herinnen.Ich mein, nichts gegen kleine Laderäder. Ich würd auch ein 62er fahren, aber dann muss der Motor dazu passen, sprich saubere Kopfbearbeitung, größere Ventile, böse Nocke, gr. LLK sowieso, evtl. 1,9l oder 2,0l usw ...
Damit am Ende auch was dabei rausschautoder du schaltest beim 65er Rad einfach früher, und lässt ihn nicht so hoch hinaus^^ Hast ja dann unten raus schon ein wenig mehr Leistung.
Bedenke jedoch, dass wenn du noch ein kleineres Rad raufmachst, dann auch mehr Schlupf hast. Also wenn ein kleineres Laderrad, dann nur mit Gew.Riemenspanner oder Zahnriemenkit. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht gross ein Unterschied spüren.PS: Du sagst, du fährst viel in der Stadt. Gehe mal nicht davon aus, dass du den Corrado im 2. Gang durch die Stadt jagst oder? Dann kannst du den Lader auch so noch schonen.
Nein ich fahre ganz normal im 3-4 gang und zieh ihn auch n icht immer bis zum anschlag hoch..aus dem alter bin ich raus,:-)
Das mit dem schlupf weiss ich..ist auch schon eng mit dem 68 rad..denke muss mir noch nen anderen riemen besorgen der kürzer ist.Auf jeden fall kommt noch ein größere LLK und nen fächer rein.Mit dem Rad muss ich mir dann nochmal überlegen.
wie sind denn die überhol intervalle beim 68-65 rad??