Beiträge von nuss-mann

    Hallo,


    mein Corri hat auch Rost unter der Heckscheibendichtung.
    Ist die Dichtung jetzt nur gesteckt oder geklebt?
    Wenn ich die Suche benutze gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.
    Wenn sie nur gesteckt ist und ich sie wieder reindrücke ist sie dann wieder dicht oder kommt dann erstrecht Wasser drunter?


    mfg
    nuss-mann

    Hallo,


    ich möchte mein VW Gamma Radio gegen mein altes Kenwood KDC Radio tauschen. Da ich keine "Entriegelungsstifte" habe bin ich zum VW Händler um das original Radio entriegeln zu lassen.


    Der Händler hat mir gesagt, dass beim Wechsel auf ein anderes Radio, das keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung hat das Motorsteuergerät kaputt gehen kann. Und dass VW, als die Corrados rausgekommen sind, ein Schreiben an die Händler rausgab indem stand, dass sie deshalb keine anderen Radios in Corrados einbauen dürfen.


    Ist da was dran oder hat jemand von euch schon Problem deshalb gehabt?


    Wie habt ihr das gemacht? Denn viele von euch haben ja auch ein anderes Radio drin.


    P.S. Ich habe kein Aktiv System.


    mfg
    nuss-mann

    Hab den Corrado jetzt schon zweimal gesehen, einmal heute in Sechselberg und am Montag zwischen Sechselberg und Vorderwestermurr. Ob die Anzahl der Sterne mit der der Ziffer auf dem Kennzeichen übereinstimmt kann ich nicht genau sagen.
    Ist der Fahrer des Corrados hier angemeldet?

    Danke.


    Bei Deissler hab ich es schon probiert, aber noch niemand erreicht.
    Hab mir nur gedanken darüber gemacht, ob der KLR defekt ist und deshalb mein Motor jetzt vielleicht zu mager läuft.
    Weil wenn er mit KLR im Leerlauf auf Standgas läuft, fällt die Drehzahl immer wieder kurz ab und er vibriert dann ein wenig, er fängt sich dann aber gleich wieder. Und wenn ich probeweise die Sicherung des KLRs rauszieh, vibriert nichts.


    mfg
    nuss-mann

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Wieso läuft das Ding eigentlich noch mit, wenn der Motor schon längst warm ist? Ich dachte immer, das der KLR nach den ersten 20-30 sec abschaltet.


    Und warum zieht es nicht die ganze Zeit Luft sondern nur so taktweise?


    mfg

    Hallo,
    ich hab mir vor acht Tagen einen KLR bei Deissler in meinen 2.0 Corrado einbauen lassen. Als ich dann mein Auto gestern vor der Garage stehen hatte um das Tor zu öffnen habe ich ein komisches Geräusch gehört, also gleich mal die Motorhaube aufgemacht und gesucht. Jetzt weiß ich, dass das Geräusch von dem Schlauch, der zu Luftsteuerventil geht kommt. Der Filter am anderen Ende des Schlauchs ist nicht verstopft oder zugesetzt. Der Motor war auch schon warm, da ich davor ca 30 km gefahren bin.


    Nun meine Frage ist das normal und ich habe es die letzte Woche einfach nicht gehört oder ist da etwas faul?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand zumindest einen Tipp geben könnte.


    mfg
    nuss-mann

    Hallo,
    meine Dachleisten sehen eigentlich noch ganz gut aus, aber die Dichtung an den Leisten ist eingerissen und fehlt zum teil schon.


    Nun meine Frage, sollte ich diese Dichtungen erneuern, oder kann man das so lassen, weil es so aussieht, wie wenn es darunter lackiert ist?


    Wenn ich die Dichtungen erneurn muss, gibt es diese einzeln, oder muss ich diese samt den Leisten erneuern?


    mfg
    nuss-mann

    Hallo,
    ich war gestern auch bei ATU in Backnang, die wollen aber 210€ für einen KLR auf D3 für einen Corrado 2.0. Das kommt mir aber ziemlich teuer vor, wenn ich das mit euren Preisen bei ATU vergleiche. Haben die ATUs keine einheitlichen Preise?
    Außerdem versuche ich schon seit einigen Tagen bei Cardesign Deißler jemanden telefonisch zu erreichen, es geht aber nie jemand ran, stimmt die Nummer auf deren Homepage vielleicht nicht?


    Mfg
    nuss-mann

    Hallo,
    ich kann nur sagen, fang an zu sparen :grinning_squinting_face: , denn es lohnt sich.
    Ich hab mir den Traum vom Corrado letzte Woche, nach vier Jahren endlich erfüllt.


    Also, viel Spaß hier, wenn ich das schon schreiben darf.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich mir das g60 Buch wegen Karosse, Bremsen... kaufen, kann ich dann damit auch was anfangen, weil ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben, dass der g60 andere Bremsen hat als der 2.0, stimmt das und/oder gibt es andere Unterschiede?

    Hallo,
    ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Corrados 2.0.
    Ich habe mich deshalb letzte Woche mal nach einem Reperaturbuch für mein Auto umgesehen, leider konnte mir niemand weiterhelfen. Mir wurde gesagt, dass es nur eins für den G60 gibt, stimmt das? Wenn nicht, wo bekomme ich ein solches Buch?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.


    mfg
    nuss-mann