Ja sowas in dem dreh wäre auf jedenfall angemessener. Meld mich wieder wenn ich wieder ein paar fakten hab, aber zr zeit weiß ich nicht genau was ich tun soll, wart etz mal den Chip ab und fahr dann nochmal testen. Aber danke schonmal bis hier
Wenn euch nochwas einfällt maeldet euch einfach
Beiträge von Rado
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JA genau da hab ich auch die umrechnung her. Aber bei Volllast sollte er doch mehr anfetten, dass mit grün und gelb müsste der bereich sein indem die Lamdasonde noch regelt. Da wären meine 515-550 ja in ordnung, aber nicht bei volllast
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Warum sollte die Anzeige genauer sein? macht die im endeffekt nicht des gleiche hab mir tabellen gesucht, des müsste schon so gehen, ich lieg bei 515-550 mV und sollte so ca. bei 850- 900mV sein, das entspräche einem Lamda von 0,84 -0,9, dachte dass wäre bei volllast ganz angemessen, oder nicht? Bei vollast muss doch etwas überfettet werden um die Abgastemperatur zu senken.
Die Lamdasonde regelt bei vollast nicht, aber ich kann anhand ihrer Werte ja immernoch ablesen wie der Motor anfettet. Ein Bekannter is grad drüber sich den Chip mal anzuschaun, der hat da recht gut ahnung von, net dass es irgendwie doch an dem liegt -
Hab halt die LAmdasondenspannung gemessen und daraus würde sich ein lamda von 1 ergeben. Aber wenn ich mir ein Messgerät kauf, des macht ja auch nix anders wie ich mit meim Multimeter
Des mit dem Abgastester musste mir erklären, geht des so einfach? Muss ja bei volllast messen weil er ja da zuz weit abmagert Geht des mit dem Abgastester??? Da müsst ich ja im Stand voll treten, so schnell schau ich doch garnicht ist der im Begrenzer , oder wie macht man des so am Besten? Mir is eingefallen dass mein Standgas immer komisch zurückgeht, des heißt ich geh vom Gas und dann geht er bis tausend runter dann dauerts dann bis 900 dann bis 800 dann so auf 750, des ganze dauert dann immer so 4Sekunden. Des is ja net des Schlimme, aber soweit ich mich erinner is meine Schraube dafür bis auf anschlag drinnen, des dürfte doch auch nicht sein Muss mir des heut nomal anschaun, ob des so is mit der Schraube -
Aber wo hinschrauben is die Frage, hab zwar eins fürn Benzindruck, is aber hinten ein Gewinde drauf und wohin damit?? müsste ich mir ja ein T-stück baun und des in meine Benzingummileitung vorne im Motorraum baun, oder? Gibts da nicht ne einfachere Lösung? Einspritdüsen wie prüf ich die ob se richtig funzen?
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Naja ne eigentlich nich. Kann man den Benzindruck irgendwie relativ einfach messen? nich dass der echt zu tief is
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Kannst ja mal schaun nich dass da irgendein Lager am fressen is und deshalb dieses Rad einen Widerstand verursacht was den Riemen zum rutschen bringt, aber man muss ja net immer vom schlimmsten ausgehen Probier halt erstmal den Rest
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Naja, hab heut mal die Lamda im Stand mit gasgeben gemessen und war so zwischen 105 und 890mV. Ganz ohne Lamda brauch ich aber nur ca 12,5L is des net a weng wenig, dafür dass ich die Lamda gezogen hab? Brauch sonst so 10L
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Und ich dacht schon hab den fehler gefunden
Was kann denn da noch so schuld drann sein
Gibts da irgendwo schwachstellen wo er gern Luft zieht(Schläuche sonstiges, oder kanns am Benzindruck liegen??? Hab den Filter aber erst letztes Jahr gewechselt)@turbomann G60
Hab mir dein Corrado angeschaut echt nett was des für ne Farbe? Wo haste den Turbo umbau machen lassen -
Ja ich geh davon aus dass die die nach unten geht die zur lamda is da die ja im Kat sitzt und die nach oben zum Steuergerät, konnt sie nur nich ganz verfolgen. Ja und was heißt des etz?
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also diese 500mv bei zündung ein hab ich an dem Stecker im Motorraum hinten links nich. Was heiß des etz? Steuergerät defekt?
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Schade, dacht schon es is nichts, aber pech. Na gut, dann mach ich des mal, wenn ich die 200-800mV an der Lamda messen will muss ich die abziehen mein Multimeter reinhängen und ne runde fahren, oder einfach im Stand maln bißchen mitm Gas spielen? Danke schonmal für eure hilfe, des geht mir ganzschön nach wenn ich fahr und ich muss fahren hab die winterschüssel schon abgemeldet
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Aha , wenn ich die spannung bei gestecktem Stecker gemessen hab wird des dann vom Steuergerät verfälscht Hab einfach je einen Draht bei Lamda + und - mit in den Stecker gepopelt und bin dabei auf 550mv gekommen. Sind die Werte die ich da gefunden hab wohl bei vom Steuergerät getrenter Lamdasonde
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Na gut, aber wenn ich die Sonde vom Steuergerät trenn kann dann noch ne Spannung von der kommen? Is des net ne art widerstand? Die kann doch keine Spannung erzeugen
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Die Spannung war 530mV, des entspricht doch ca. n Lamda von 1, oder knapp drunter. Sonst ist nur noch n Laderad drauf. Wie meinst du des mit der Gegenspannung, Motor an Lamda ziehen und dann zum Steuergerät hin messen, oder wie? Der Vollastschalter is es nicht hab ich auch schon getestet.
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Chip hab ich gewechselt, war auch meine erste überlegung. Was kann da noch so grund für sein???
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War gestern mal auf der Bahn und hab dabei meine Lamdaspannung gemessen und wenn man diese umrechnet hab ich bei 220 ein Lamda von 0,99 oder so das is doch viel zu Mager . An was kann des liegen, wenn man Chip mal außen vor läßt?
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Also du musst nicht unbedingt alles von VW nehmen und immer zu VW rennen, ich stell meine Zündung auch immer selbst ein und des geht auch
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Also die normalen Steuergeräte vom Corrado erkennen soviel ich weiß die 100 Okt. garnet. WEnn der Chip drauf angepaßt ist bringt dass schon was, aber 100ter wäre mir persönlich trotzdem zu teuer. Wenn du ein kleineres Laderad fährst und eftl sogar nen Chip hast, würde ich dir Superplus enpfehlen. Sonst reicht Super. Des mit normal Benzin hab ich mal gelesen dass nur für den Norfall ist und man aber schnellst möglich wieder Superplus tanken sollte. Sagt VW zumindest, habs aber nie probiert.
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Also wie gesagt hab an meim Corrado schon einiges gemacht aber in der Richtung bin ich komoletter grünschnabel. Aber wills auf jeden fall selbst machen!