Die Haftpflichtvericherung erhöht sich dadurch nicht, die Typklasseneinstufung bleibt ja unverändert. Auch eine Teil-/Vollkaskovericherung wird nicht teurer, jedoch sind Tuningteile in der Regel nicht mitversichert. Nur wenn du eine Versicherung dieser Teile willst, wird sich hier der Beitrag erhöhen.
Beiträge von Ricardo
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Zitat von Tomekg60
hmmmm .....mein Corri der im Januar beim Tüv war brachte laut Tüv 475 l und 480 r ....das kann doch nicht sein oder ? bremsscheiben und Beläge waren neu ... was meint ihr dazu ? G60 Bj 91 mit ABS und 215ern
Halte diese Werte für unrealistisch. Das Maximum, das hier erreicht werden kann (beide Werte addiert) entspricht in etwa dem Gewicht auf der jeweiligen Achse. In der Praxis (Schlupf) werden meist noch deutlich niedigere Werte erreicht.
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Was sagen die Werte eigentlich aus? Der Prüfer sitzt sich doch ins Auto und drückt die Bremse bis fast an die Blockiergrenze. Das schafft man doch mit jeder Bremsanalge, die in Ordnung ist, würde ich mal sagen, höchstens bei der Handbremse wird es manchmal knapp. Es kommt doch hauptsächlich auf die Gleichmäßigkeit an einer Achse an. Die gemessene Bremskraft (gemessen in daN) auf dem Prüfstand ist dabei von der Achslast, dem Reibwert Reifen/Rolle und dem Pedaldruck (den der Prüfer subjektiv wählt) abhängig und hat wenig damit zu tun, wie leistungsfähig die Bremsanlage ist. Oder sehe ich das falsch?
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Zitat von g60 98 silber
hey leute mal eben ne frage ins thema geworfen:
was is wenn das ABS nich funktioniert? plakette oder keine?Das kommt darauf an: Das ABS wird ja auf einem normalen Bremsenprüfstand nicht geprüft. Wenn die Bremse also gleichmäßig zieht, dann solltest du keine Probleme haben. Es sei denn, die Sache fällt dem Prüfer auf, (z.B. Lampe leuchtet) dann wird er dir keinen TÜV geben, da er von einem Defekt in der Bremsanlage ausgeht, dessen Schwere er so ohne weiteres nicht abschätzen kann. Aber natürlich gehört so etwas repariert, egal odu du den TÜV bekommst oder nicht.
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Ach so, also wenn ich dich nun richtig verstehe, dann kannst du die Beifahrertür nur mechanisch, also durch Drehung es Schlosses schließen. Geht der Rest, also Tankklappe und Heckklappe?
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Da ist dann wohl der Schloßschalter in der Fahrertür kaputt oder eine Zuleitung dazu gebrochen.
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Für das Fernthermometer ist der schwarze Geber zuständig. Wenn der Lüfter bei 70° anläuft, hätte ich auch den Verdacht, dass die Anzeige nicht stimmt.
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Es geht nur das Tipp-Schließen des Fahrertür-Fensters. Steht auch so in der Betriebsanleitung.
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Noch was gefunden:
Produktionszahlen Phaeton:
2001 371
2002 3403
2003 5885
2004 5485
Summe: 15144 -
Unter http://www.kba.de findet man einige Zulassungsstatistiken. Z.B. findet man hier (pdf) heraus, dass am 01.01.2005 ein Bestand von 6997 Phaetons in Deutschland vorhanden war. Und 15798 Corrados.
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1. Du kannst jedes geeignete Öl nachfüllen, es muss nicht das gleiche sein was drin ist.
2. Lies mal diesen Thread. -
Soll heißen:
den roten und den rot/schwarzen Draht -
Zitat von brough
..versuche, den plan mal hochzuladen...
broughLass das mal, nehmen wir doch diesen Schaltplan, ist zwar VR6, passt aber soweit.
Du müsstest also den roten unten den rot/schwarzen Draht verbinden und der Anlasser muss sich bewegen.
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Das einzige was sein könnte: Zusatzausstatung (also auch Tuning-Teile) ist nur zu einem gewissen Betrag mitversichert. Soll alles komplett versichert werden könnte evtl. in der Kasko-Versicherung ein Aufschlag verlangt werden.
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Ein kürzerer Riemen ist hier empfehlenswert. Mit Original wird er zwar noch gespannt, aber die Spannkraft ist niedriger, so dass er durchrutschen kann.
Schraube ist normales Rechtsgewinde. Zum halten des Rads hab ich mal einen alten Riemen drübergezogen und das ganze mit der Rohrzange gehalten.Deine Gravur sagt mir leider nix.
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Wieviele km hat er drauf? Radlager schon mal gemacht worden? Aber das mit den unterschiedlichen Geräuschen bei Links-Rechtsfahrt ist schon typisch.
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Zitat von Admin Klaus
Bei der Lichtverbesserung wäre ich mal nicht so streng. Die ist ja ein fast schon unverzichtbarer Sicherheitsbeitrag. Könnte man zwar einfach zurückrüsten, aber das wird wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen..
Da hast du wohl recht. Aber nur wenn das sauber gemacht ist, also ein guter Nachrüstsatz verwendet wurde. Sonst geht sowas in Richtung -> verbastelt
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