Beiträge von ralf.schmidt

Zitat von Corrameleon

Wo bekomme ich so was???

Am besten in 1:18. kennt ihr HP oder Hersteller???

Ich weiss, is nicht leicht zu bekommen....

Kann man evtl. die revell-Modelle oder Welly usw. entsprechend umbauen??

Tja, einen Bausatz in 1:18 wirst du wohl selbst herstellen müssen...

Den größten Corrado-Bausatz oder das größte Corrado-Modellauto das es jemals gab, war eben der Revell-Bausatz in 1:24. Und du weißt ja sicher, wie der inzwischen gehandelt wird.

Sicher wäre es möglich, andere Felgen zu verwenden oder sich mit GFK auszulassen, aber bei der Seltenheit und dem Wert der Bausätze... ich habe welche davon und traue mich noch nicht einmal, sie aus der Verpackung zu nehmen.

Zitat von Dynamite G60

Tach auch...........

Auf Platte hab ich leider keine Corrado Videos.
    Aber der Meister meines Stamm VW Händlers gab mir vor zwei Wochen ein Originales VW - Schulungs Video !!

Mit Präsentation des G60, Digifant-System, G-Lader, Prüf- und Einstellarbeiten, Fahrzeugdiagnose !!

Ist echt ein cooles/Interessantes Video.
    Leider nur VHS !!

Gruß
    Andi

@Andi

VHS ist gar nicht gut. Weißt ja sicher selbst das sich das Material von alleine auflöst. Ich hätte die Möglichkeit das zu digitalisieren und auf DVD zu brennen. Hättest du Interesse? Wenn ja, schreib mir einfach ne PM mit deiner Teflonnummer...
    :grinning_squinting_face:

Tach zusammen,

ich habe heute mal meine Festplatte geputzt und bin dabei auf ein paar nette Videos zum Thema Corrado gestoßen. Leider habe ich keine URLs der Quellen mehr, aber bei der Gelegenheit viel mir ein ich könnte ja mal bei euch anklopfen:

Was habt ihr denn so auf der Platte lagern? Evtl. mit URL für die Anderen?

Ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen über diese unbeliebten osteuropäischen-LKWs. Heute bin ich auf der Bahn mal wieder an einem vorbeigefahren und *klack*, schon wieder einen Steinschlag abbekommen. Ich habe nichts weiter gesehen, bin also weiter in die Arbeit gefahren. Und heute abend dies: ein schöner Riss von etwa 10cm Länge neben dem Rückspiegel. Ganz, ganz toll...

Weiß jemand in der Nähe von Heilbronn einen Glaser, der das günstig reparieren kann?

Edit Günter: Keine Beleidigungen!!
    (und nächstes Mal die richtige Kategorie wählen)

Zitat von Eclipse

noch die standart vw felgen

Hab bis jezz nur Front und heck verändert..

Aber rest wird auch noch irgendwann mal folgen.. vl hat ja jemand paar schöne felgen + reifen abzugeben..

Hi Dave!

Ich hätte hier Brock B1 in 9x16 ET35inkl. Gummis rumliegen. Sind allerdings 5x100 und du bräuchtest noch Distanzen auf 4x100, aber dafür
    scheeen billig. Bei Interesse einfach PM.
    Gruß, Ralf

Mich schrecken immer die Berichte auf von den gestohlenen Corris auf. Nicht auszudenken, wenn mein Baby plötzlich weg wäre. Was gibt es denn gutes zu bezahlbaren Preisen auf dem Markt. Möglichst auch mit Ortung sollte es sein, denn ein wenig gejaule stört keinen Dieb mehr. Geschweige denn einen Passanten. Die glotzen höchstens doof und gehen weiter... :mad:

Zitat von Corradoman

Bitte nicht soetwas posten wenn man nichts genaues weiß!

Die Instrumente gibt es immer noch und haben die Nummer 535919527
    Kostenpunkt: 112,52€ inkl. MwSt. (Preise regional leicht schwankend)
    Kabelsatz gibt es nicht da er im Kabelbaum integriert war.
    Einzige Lösung: Den Stecker + Kabel dafür kaufen und dann anklemmen.

Achtung!
    Die neuen Zusatzinstrumente passen nicht ohne Anpassungsarbeiten in das alte A-Brett.

Bei Ebay neu inkl. besagtem Stecker für 129.- Euro. Dürfte sich also fast lohnen...

Zitat von CHICANEG60

Erst macht er gar nichts und jetzt hab ich zwei beiträge... na toll :frowning_face:

Normal sind da gelbe Birnchen dabei. Ich würde nochmals da nachfragen, wo du die Teiel her hast. Ansonsten Gibt es auch noch chrombeschichtete im Zubehör. Sieht besser aus, da ansonsten das gelb der Birnchen ein wenig durchscheint.

Zitat von Achim Noah

viele Teile die ersatzlos entfallen bekommt man aber oft noch über den Enfallteiledienst, allerdings braucht man da die Teilenummer!

Ist für mich schon nicht mehr aktuell. Konnte mich mit airwave auf einen vernünftigen Preis einigen... :grinning_squinting_face:

:danke:

Ich möchte in meinen Corri (Übergangsmodell, also noch alte Innenaussattung) die Türinnengriffe dürch verchromte ersetzen. Laut Gordon gabs da wohl was aus dem Passat-Taximodell. Hat das schon mal jemand hier gemacht?

Wäre über eine Teilenummer sehr erfreut... :O))

Zitat von mark76

Das ist schlicht falsch G60 0600/756 sowie VR6 0600/905 haben exakt die gleiche Versicherungseinstufung, nämlich 23/23/39.

Bei der Versicherung sind sie gleich, Steuer ist (identische Schadstoffklasse vorausgesetzt) beim VR teurer, da du hier den Steuersatz 29mal (!) bezahlst und beim G60 "nur" 18mal.

Das hängt von der Region ab. In Heilbronn ist der G60 schlechter eingestuft als der VR6. Glaub mir, hatte bzw. habe beide schon zugelassen hier... :winking_face:

Zitat von VR6-Träumer

Hi,
    bin neu hier und fahre einen Golf 3 Baujahr Mai 97´.
    Ich interresiere mich seit neustem für Corrados und überlege ob ich mir einen kaufen sollte. Ich denke dabei an einen "standard" G60, der serienmäßig ist.
    Frage 1: Wo finde ich noch günstige "standard" Corrados mit wenig Laufleistung?(im Internet häufig schon getunte und verpfuschte Fahrzeuge)

Frage 2: Was kostet ein Corrado G60 im Unterhalt?Verbrauch is klar, aber Versicherungstechnisch und Steuertechnisch.

Vielen dank schonmal vorab und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG

Träum nicht nur, kauf dir einen VR6. Ist in der Haftpflicht sogar günstiger als der G60 !!! Solltest aber auf jeden Fall diverse Versicherungen durchtesten. Meist kannst du ja eine Kalkulation online machen.

Es gibt hier himmelweite Unterschiede!! Als Tip: http://www.wgv-online.de oder HDI.de. Sind denke ich mal die günstigsten, kann mich aber auch täuschen.

Und wegen der Suche nach einem Auto... hier hilft nur viel Geduld, viele Besichtigungen und Glück. Aber es lohnt sich...
    :grinning_squinting_face: