Beiträge von ralf.schmidt

Ich hab da nur "Spezialisten":

04/10 Das Sommerschnuckelchen, der VR6

11/04 Der Wintercorri, ein G60 Automatik

Hatte vorher auch andere Winterautos, z.B. einen Scirocco, aber die Wartezeit war mir immer zu lang. ICH BIN CORRI-SÜCHTIG! :face_with_rolling_eyes:

Ach und falls sich einer wegen der Überschneidung im April wundert: das ist als Sicherheitspuffer für die Umbauaktionen.

Och ich hab das Gefühl das er erreicht hat was er wollte. Er versucht eine Uraltkarre mit möglichst viel Aufmerksamkeit zu versteigern um vielleicht ein paar Euro mehr zu ziehen. Das scheint auch noch aufzugehen, die Auktion hat schon jetzt 2.500 Klicks. Welcher olle Corrado schafft das schon bei noch 4 Tagen Laufzeit?

Hat also wunderbar geklappt, mein Kompliment. Und hier steigen auch noch alle voll ein... :uaarg::lachen4:

Zitat von Limo

Hallo, also müsste es gehen oder? So am Rande ein TOP Forum!!!!!! hinten ist schön gebördelt, was für ein fahrwerk kann ich noch reinhaun? haben in der Halle noch einen G60 vom Kumpel stehen der hat noch eins drin das wollten wir bei mir einbauen, der hatte S2 felgen drunter und 50mm distanzscheiben hinten und eingetragen und hat nix geschliffen!!!

Ach noch was: Distanzscheiben sind der größte Müll überhaupt. Du bekommst das zwar eingetragen, aber es ändert die ganze Achsgeometrie, d.h. die Fahrwerkskomponenten werden viel stärker belastet und aus meiner Erfahrung kann ich sagen das speziell Distanzen auf der Vorderachse das Fahrverhalten verschlechtern. Insbesondere im Grenzbereich und bei Vollbremsungen wird das Auto sehr unruhig. Also lieber die Felgen passend wählen und die Distanzen lassen wo sie hingehören: INS ALTMETALL... :winking_face:

Zitat von Limo

Hallo, also müsste es gehen oder? So am Rande ein TOP Forum!!!!!! hinten ist schön gebördelt, was für ein fahrwerk kann ich noch reinhaun? haben in der Halle noch einen G60 vom Kumpel stehen der hat noch eins drin das wollten wir bei mir einbauen, der hatte S2 felgen drunter und 50mm distanzscheiben hinten und eingetragen und hat nix geschliffen!!!

Das hängt auch ganz stark davon ab, welche Einpresstiefe die Felgen haben. Im Zweifelsfall hilft nur ausprobieren. Ich hatte in meinem VR 9*16er ET35 mit einem 60/40er Fahrwerk drin, was meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit ist. Würde dir empfehlen nicht tiefer zu gehen, sonst fallen dir bei jeder Bodenwelle die Plomben aus den Zähnen und du musst jeder Ameise ausweichen. Ich war die Kart-Optik leid und bin auf 8*17 umgestiegen. Tut aber nix zum Thema, bei mir war auch nur gebördelt und es gab keinerlei Probleme.

Gratuliere zu der Entscheidung! Allerdings eine Warnung vorab, der Corri macht süchtig und kostet ne Menge Geld. Gefährliche Mischung sag ich nur...

**AlterSackModusON**

Mein erstes Auto war Mamis alter 90PS Golf und das war für den Anfang auch ok so. Man sollte faierweise sagen, das der Corri ein im Unterhalt recht teurer Spaß ist. Es gibt viele die das unterschätzen und dann bei den ersten Reparaturen das Auto verkaufen müssen. Sieht man an der meist hohen Anzahl der Vorbesitzer. Der Corri ist eben schon ein Liebhaberauto, was mich zum nächsten Thema bringt. Eigentlich ist er als Anfängerauto viel zu schade ( nicht persönlich nehmen ), man sollte die ersten Erfahrungen im Straßenverkehr eher mit einer Mühle machen, die eben zur Not auf den Schrott geht. Und wie schon gesagt, das Teil ist verdammt teuer im Unterhalt. Für Anfänger eigentlich unbezahlbar. Ich finde ihn mit meinen 40% schon teuer. Aber ist natürlich deine Entscheidung, vielleicht hast du ja das Glück "Berufssohn" zu sein. :grinning_squinting_face:

**AlterSackModusOFF**

Gruß, Ralf

Zitat von Limo

Hallo, bin neu hier: habe seid gestern einen Corrado 16V, da habe ich $ borbet A mit neuen Reifen dazubekommen. Der Vorbesitzer hatte gesagt das er die nicht eigentragen bekommen hätte !?!?! kann das sein? Sind 9x16 ET weis ich grad nicht mit 215/40er reifen weis ich aber net genau. Stimmt es das man das nicht eingetragen bekommt? Danke

Mfg Limo

Das hängt natürlich jetzt auch von der Einspresstiefe ab. Aber mit ein wenig Kotflügel bördeln dürfte das kein Problem sein. Es sei denn du hast noch 2 Meter lange Distanzscheiben... :grinning_squinting_face:

Gruß, Ralf

Ich hab noch ne viel geilere Peak-Anzeige-Funktion an meinem Winter-Corri. Scheint einen kleinen Wackler am Stecker zu haben, jedenfalls hüpfen Tacho- und DZM-Nadel wie die Kanalanzeigen von ner Endstufe manchmal synchron auf und ab.

Den isch de voll geile Endstufe-Tacho Effekt. Und des ohne Zusatz-Elektronik!! :winking_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::winking_face:

Hat einer von euch mit SLS schon persönliche Erfahrung gemacht? Ich war dort schon mal mit Achim, wegen Chip und Leistungsprüfstand für den VR. Nach eigenen Aussagen haben die den größten Lagerbestand an G-Ladern und Teilen. Das hat zwar nicht viel zu sagen, aber von der Anzahl der überholten Lader sind sie wohl nicht zu schlagen...

Gruß, Ralf

Zitat von Julian

Servus euch allen. In 67 Tagen werde ich (hoffentlich) ein G60 Besitzer sein und dann beim 3. Treffen auch dabei sein. Hab die DVD vom 2. auch gesehen. Dazu sag ich nur eins: :super:

Warum denn in 67 Tagen?!? Hat da der aktuelle Besitzer einen "zufälligen" Unfall mit seinem Fön oder ist das die nächste Schutzgeldzahlung fällig? :face_with_rolling_eyes::face_with_rolling_eyes: