Schwing....
Das erinnert mich an irgendeinen Film, komm nur nicht drauf.
Schwing....
Das erinnert mich an irgendeinen Film, komm nur nicht drauf.
Ein Schaltsaugrohr ändert abhängig von der Motordrezahl die länge des Ansaugweges. Bei niedrigen Drehzahlen hast du einen langen Ansaugweg, bei hohen wird auf einen kurzen umgeschaltet. Leistungs- bzw. in erster Linie Drehmomentsteigernd wirkt das alles nur im unteren Drehzahlbereich.
Der Corrado hatte bei keinem Motor serienmäßig ein Schaltsaugrohr, nur für den VR wurde eines von VW-Motorsport angeboten. Das Ding hat inzwischen Sammlerwert, kann ich auch eigener Erfahrung bestätigen, ich habe es nämlich gekauft. Das Drehmoment steigt beim VR damit von 245 auf 285nm, das geht also schon in die Klasse der aktuellen Diesel.
Bei den kleinen "Rasenmähermotoren" (nicht böse sein), bringt das aber eh nix. Meines Wissens nach wird das heute auch nur am 6-Zylindern verbaut, dafür aber in Serie.
Im Forum gibt es aber sicher noch Leute, die dir das technisch besser erklären können.
Dachte du wolltest eh auf einen "Erwachsenen-Corrado", spricht VR6, umsteigen? Hast du es dir wieder überlegt?
WFT in Kassel hat einen ganz guten Ruf. Sind VR6 Spezialisten!
http://www.vw-motor-tuning.de/
Gruß, Ralf
Die angekündigten Details gibts auf:
Daten gibts heute noch in einem neuen Post hier. Wir müssen mit Voranmeldung arbeiten, damit wir besser planen können.
Und zum Thema Stuggitown:
Bilder der ersten 2 Treffen gibts links unter "Treffen" und dort "2005". Und eine runtergerechnete Variante des Films zu Teil 2 gibts in meiner Signatur. Nur so mal, zum "Anfixen"
Zitat von kevins-g60Wir sind ja schon alle ein bißchen durch*löl*Aber so langsam bringt ihr mich ans Grübeln ob ich meinen Platik "SCH....." wirklich an mein Auto bringen soll.Mhhh.....bin nun echt am Grübeln.Noch sind sie net lackiert*löl*
gruß
Und ob mit oder ohne Plastik, da du aus Heidelberg kommst, würde ich dir raten auf unser Stuggitown-Treffen Anfang Juni in Heilbronn zu kommen. So viele Fachidioten wirst du sehr selten auf einem Haufen finden. Zumal wir nebenbei auch fett Party machen...
Er ist wahrscheinlich traurig, weil du so wenig Gas gibst. Musst ihn halt ein wenig trösten... Ne jetzt mal ohne Spaß, könnten eines oder mehrere Radlager sein. Ist es unabhängig von der Geschwindigkeit oder wird es leiser wenn der Wagen langsamer wird?
Das hört sich doch schon mal gut an. Kann mir jemand sagen, welche Stecker ich fürs neue Modell bestellen muß? Gibts irgendwo eine Aufstellung der Teilenummern? Ich fürchte sonst frisst mich der Teilemensch bei meinem Händler bald. Bin gestern schon um 11.59 Uhr auf der Matte gestanden, was ihm nicht sooo sehr gefallen hat...
Zitat von mark76Totaler Pfusch! Alte Kontakte ausklipsen und in die neuen Steckergehäuse einklipsen. Die Kontakte sind nummeriert.
Hab ich dich richtig verstanden, das z.B. am alten Stecker ne Klemme z.B. 15 einfach im neuen Gehäuse wieder die Klemme 15 hat? Dann wäre das ja recht einfach zu lösen? Müssen keine zusätzlichen Kabel gezogen werden?
Hat jemand vielleicht eine Aufstellung, was an Kleinteilen für die Umrüstung nötig ist? Also Bowdenzüge, Stecker für Schalter usw. am besten natürlich mit Teilenummern. Hab einen VR mit Klima und das komplette Cockpit vom neuen Modell schon hier liegen. Inzwischen habe ich mir auch schon den Heizungskasten vom neuen Modell besorgt wegen der Klimabetätigung.
Wie wärs mit Smoke/Red von FK? Dürfte zu deinem schwarz/roten design ganz gut passen...
Gruß, Ralf
Kann mir sonst keiner helfen?
Werde es mal versuchen. Danke für den Tipp.
Hat von euch schon jemand Erfahrung im Zerlegen der Klarglas-RLs von FK&Co. ? Ich möchte die Gläser sehr gerne vom Gehäuse nehmen und sauber abdichten. Wie bekomme ich die ohne Beschädigungen ab und mit was klebe ich sie wieder an, damit das sauber aussieht?
Gruß, Ralf
Zitat von MojoDas Problem beim ersetzen der Tür ist allerdings, dass die Türen Audi-Griffe haben. Das hat damals der Vorbesitzer gemacht.
Die gibts leider nur im Doppelpack:
http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-VR6…1QQcmdZViewItem
Dann doch eher versuchen zu reparieren...
Gruß, Ralf
Hab mir deine Seite angeschaut. Der IE beherrscht keine Transparenzen über Alpha-Kanal. Ich musste auch mal eine ganze Page wieder verschlimmbessern, nur weil die große Kuhherde Explorer verwendet.
Zitat von TheTranceportaaber über AOL und den IE ist der Hintergrund von jedem Bild weiss.......das sieht total SCH.... aus. Weiss jemand woran das liegt`?
MFG Cris
Das liegt daran, das der IE der allerletzte Scheissbrowser ist, der nix kann und eigenartige Verhaltensweise hat. Ich baue auch regelmäßig Webpages, arbeite allerdings mit einem Mac. Natürlich probiere ich die Seite unter Mac/Linux/Win und mit verschiedenen Browsern. Sicher sieht das eine oder andere ein wenig verschieden aus. Richtige Zickereien veranstaltet aber nur dieser Explorer Müll. Also auf dem Mac: unter FireFox ok, unter Safari ok, unter Explorer weiße Ränder. Frag nicht warum, mach es einfach anders herum:
"Diese Seite ist für alle Browser und Betriebssysteme optimiert, aber nicht für Internet Explorer. Laden Sie endlich was richtiges. Und kostenlos!"
Sorry, musste mich mal auskotzen. Microsoft gedöns...
Denke auch das Ersetzen billiger kommt. Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-Tue…1QQcmdZViewItem
oder hier sogar schon grundiert:
http://cgi.ebay.de/VW-CORADO-TURE…1QQcmdZViewItem
Gruß, Ralf