Das hat nix mit neuem oder altem Modell zu tun. Conolly hat immer zusätzlich gekostet. Du merkst das aber, Conolly ist viel weicher und feiner als das normale Leder. Und bei Conolly ist meines Wissens nach immer die Sitzheizung mit bei.
Beiträge von ralf.schmidt
-
-
-
Corrado Schriftzug gibts beim Corrado Club of Canada. Den Umriss habe ich selbst gezeichnet. Geht am besten mit einem Grafiktablett. Und nein, den bekommst du nicht, ist ja Stuggi-Exclusiv...
-
Zitat von Corrifahrer
Bedanke mich für die netten Begrüssungen!
ralf.schmidt du hast 11 Corrados?Wahnsinn!
Naja, ich hatte sie jedenfalls. Musste mich von 9 davon auch wieder trennen und hab aktuell 2 VRs.
-
Schau dir mal unter Treffen und 2006 die Stuggi3 Shirts an. Hab isch selbst gemacht...
-
Zitat von El Corrado
Also das vordere ist wohl hin...Kann man denn damit noch etwas rumfahren oder ist das zu gefährlich?Kann dadurch was anderes kaputt gehen?
Schnellstens wechseln! Dir kann vom G-Lader bis zum Kabelbaum alles verrecken! Bei meinem VR ist das Getriebe wegen dem scheiss Motorlager kaputt gegangen!
-
Ich kann dir nur das Drive&Play von Harmann für den iPod wärmstens empfehlen! Link:
-
Zitat von Pegasus
Hi!
Ich will mit n neues Auto kaufen und überlege, ob ich mir n Corrado kaufe, da er ziemlich Power hat und die, die ich bis jetzt gesehen habe extrem wenig Rost hatten (für das Baujahr).
Nun habe ich aber einige Fragen, weil ich so gut wie nichts über Corrados weiss:
- Was gibt es für Corrado-Modelle und welche Motorisierungen? Welche sind zu empfehlen?
- Wieviel Sprit verbrauchen die Motoren?
- Wie reparaturanfällig sind Corrados?
- Ab wieviel € kriegt man nen anständigen?
- Wie teuer sind die in der Versicherung/Steuer?
Danke schon mal für die Antworten und net gleich hauen, denkt dran:
Die Seite hier bietet Tonnen von Infos. Einfach mal die Suche benutzen und links die Links anklicken. Dort findest du sehr viele Antworten zu deinen Fragen.
Gruß, Ralf
-
Wegen der Langeweile: nur noch 9 Corrados und du hast mich eingeholt...
Welcome to the club!
-
Wenn das Auto so viele Kilometer durchgehalten hat, dann ist er gut gepflegt worden und wird bei weiterer guter Pflege auch weiter fahren. Wenn du einen Platz zu schrauben hast und nicht 2 linke Hände dann würde ich mir das Teil holen. Selbst wenn ihn deine Freundin nicht will hast du eben selbst ein wenig Spaß mit dem Teil. Und die Kohle ist doch ein Witz oder?
-
VW sagt auch der G-Lader und der Kettentrieb vom VR sind wartungsfrei. Darauf würde ich nicht viel geben. Selbstverständlich sollte auch das Getriebeöl mal gewechselt werden. Mein Getriebemensch sagt sogar alle 60TKM, wobei ich das ein wenig übertrieben finde.
Zitat von Basti VR6Man brauch definitiv kein Getriebeöl wechseln, nur gegebenenfalls auffüllen.
Badest du auch seit 10 Jahren im selben Wasser und füllst nur auf?
-
Zitat von Vitalic
solltest du sie ausbauen und es sind doc teile vom neune modell hätte ich viel interesse dran. vor allem am kondensator...
wo kommst du her? ich hab grad eine klima in mein 16v eingebaut und da sind noch ein paar teile übrig, wie der andere halter zum beispiel..
eigentlich ist noch alles übrig was nicht klima war.
Es ist das alte Modell...
-
Denkt was ihr wollt, ich kann mich mit dem 4-Zylinder Nähmaschinensound nicht anfreunden. Da hab ich doch lieber 15PS weniger im Golf und dafür einen Sound der Gänsehaut schafft. Für mich hört sich der Soundcheck bei Spiegel an wie jedes x-beliebige Einkaufswägelchen...
-
Ruhig Blut Jungs. Ich werd ihm mal die DVD vom 3er zukommen lassen, vielleicht besteht dann die Möglichkeit beim 5er was zu machen.
-
Du hast auf jedem Auto ne wasserabweisende Schicht. Nennt sich glaube ich Lack und ist wasserdicht...
Und die Beschichtung von Waschbecken und soweiter bewirkt auch nur das der Dreck sich nicht festsetzen kann und vom Wasser mitgespült wird. Nass werde die trotzdem. Aber du kannst das Auto ja mit nem Riesenfön trockenblasen....
-
Tolles Auto, gefällt mir sehr gut!
Naja, bis auf den Käfig, aber dafür bin ich wohl schon zu alt...
Was mich aber wundert ist die Geschichte mit den Porsche-Logos. Viele Corrifahrer pappen sich irgendwo solche Logos ans Auto. Sei es jetzt wie bei dir auf den Zifferblättern, auf der Nabe oder auf den Felgendeckeln. Warum?!? Wir fahren doch keine Porsches. Nebenbei gesagt bin ich froh drum... aber ist das euer großes Vorbild?
Bin ja mal gespannt auf die Antworten...
Gruß, Ralf
-
Hab da was am Lager. Hast ne PM...
-
Ich bekomme endlich meinen Sommer Corrado nächste Woche vom Lackierer zurück. Ich habe den A6-Kit von ARZ drin, was noch fehlt ist jetzt ein Gestänge zur Betätigung der Schlösser. Sicher hat von euch einer sowas schon gemacht und kann mir sagen wie diese anzufertigen sind.
Vielen Dank!
-
-
Zitat von Silberpfeil
Hey Ralf, echt klasse. Vielen Dank.
Das hilft mir schon mal weiter.
Kannst Du mir zufällig auch wegen dem Klimatrockner noch weiterhelfen?
Ich bräuchte die Artikelnummer noch, bzw. irgend eine Info.
Sieht ddin Trockner auch wie eine Flasche aus oder eher wie eine Dose mit 2 Anschlussleitungen nach oben weg?Keine Ahnung, meiner war in Ordnung. Wo lässt du das denn machen?