Beiträge von ralf.schmidt
-
-
In Zahlen ist es dann doch nicht so viel wie man denkt. Mir ist aufgefallen das der Tachwert mit den 17ern bis auf eine minimale Abweichung mit der mittels GPS gemessenen übereinstimmt. Mit den 15ern ist die Abweichung deutlich größer.
Jungs, lasst uns alle auf 13 Zoll Felgen umbauen. Oder besser noch die 10 Zoll Teilchen vom alten Mini.... yeeeeaaahhh!!!
-
Das Gesamtübersetzungsverhältnis ändert sich und wird ein wenig länger, hängt natürlich auch stark von der Reifengröße, sprich Abrollumfang ab. Generell kann man sagen, daß 17er die Beschleunigung ein wenig verlangsamen. Dürfte aber vernachlässigbar sein. Du merkst das nur direkt nach dem Wechsel, in 2 oder 3 Tagen hast du dich wieder umgewöhnt.
-
Würde auch auf jeden einen 8V mit Airbag kaufen und dann den G reinsetzen.
Sooo selten sind Airbagmodelle ja auch nicht...Zeig mir 100 8V Airbagmodelle in Deutschland und du bekommst die goldene Corradonadel von mir...
Also wenn das nicht selten ist, dann weiß ich auch nicht.
-
Super!
Du hast es dir nach der Nummer mit dem grünen auch verdient. Vielleicht hast du ja noch mehr Glück und bekommst ihn irgendwann zurück. Ich finde es jedenfalls gut das du ihn original lassen willst, dann können wir uns auch noch in 10 Jahren an nem schönen Corri erfreuen!
Glückwunsch!!!
-
Mach das über eine Zeitschaltuhr, die mit ner Fernbedienung funktioniert oder eben 30 Minuten vor der Abfahrt den Strom einschaltet. Die ganze Nacht wäre ja sinnlos, es sei denn du willst als Nebenerwerb eine mobile Sauna eröffnen...
-
Kauf dir die Abdeckung hier, dann wirds fein...
ach ja, bevor Fragen aufkommen, nein, die gibt es nur direkt dort. Oder eben Selbstbau.
http://www.dubdesignindustries.com/catalog/produc…products_id=227
-
Ich hab mir die Dinger jetzt einfach mal für meine 2 Corrados bestellt. ich stell euch dann mal Fotos rein wie die Teile aussehen, sobald ich sie habe.
-
Also auf die olle Heizung kann ich an meinem Sommer Corrado gerne verzichten...
-
Sammelbestellung organisieren und direkt bestellen. Hatten wir ja schon wegen den Zifferblättern. Und nein, ich machs nicht...
Die meint er wohl:
http://www.dubdesignindustries.com/catalog/produc…products_id=199
-
Herzlich Willkommen im Stuggitown-Land!
Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr beim nächsten Stuggitown, damit der Anteil an erwachsenen Corradofahrern noch ein wenig steigt...
Gruß, Ralf
-
Richtig, danke Marcel, wollte das selbe empfehlen. Macht zwar Arbeit aber das Ergebnis ist Top! P.S. Der Corrado hat Hellbeige.
In meinem Fall war das Leder echt übel und das Ergebnis hängt stark davon ab wie sauber es vor der Tönung ist. Am besten macht ihr zuerst mit Silikonentferner alles fettfrei, dann wird es auch beim ersten Mal gut.
Gruß, Ralf
-
hab mich bei einer Wertstatt erkundigt, die mich schon kennen ( und meine bisherigen Autos). Er sagte:
großzuegig rausflexen, mit Fertan einstreichen, neues Blech rein, versiegeln von oben und unten, mit Wachs oder so und untern Unterbodenschutz drauf.
Nach seiner Erfahrung wuerde das dann lange halten.
Kosten ca. 200.Ist das richtig oder muss noch verzinkt werden? Preis ok?
Also ich würde vor dem Versiegeln großzügig mit Zinkspray aufs nackte Blech gehen. Die 10 Euro sollten noch drin sein, wobei das normalerweise eh gemacht wird.
-
Der Preis war heiß und meine Gelddruckmaschine streikt leider grad ein wenig. Und da die OZs nicht unbedingt die hässlichsten sind, bleiben sie eben drauf. Ich hab "damals" auch recherchiert und keinen Corrado mit den Felgen gefunden, war auch ein Grund die Dinger zu mögen. Sind aber nicht die billigsten.... aber das ist für dich ja kein Thema oder?
-
ganz weg bekommem wirst den dort sicher nie...
Das geht schon, ist eben mit Arbeit verbunden. Nur zuschmieren bringt natürlich nix, der Rost muß schon großflächig herausgetrennt werden.
Aber ja, es ist eine Ausnahme. Der Corrado ist schon recht gut rostgeschützt.
-
Er hat vom tomas günstig andere bekommen..
RISCHDISCH!
-
Jaja, vor einem halben Jahr wollte ich die auch....
-
Also ich kann auf dem 2. Foto eindeutige Schleifspuren erkennen. Deshalb denke ich das der Wagen mal kräftig aufgesessen ist und sich danach keiner gekümmert hat den Rostschutz wieder aufzubringen.
Und was damit nach einigen Jahren passiert kann man sich ja denken. Einfach alles schön blank machen und neue Bleche einbrutzeln. Sauber verzinken, einwachsen und Unterbodenschutz drauf.
Wie würde der Ulkbär sagen: "FERDSCH"
-
Zitat von SchorschG60
Primes G60 ... so sehe ich das auch..*lol*;-)
Neid der Billi-Sklaven, sonst nix. Schon mal nen Computer gehabt der einfach so läuft? Keine Viren, keine Bugs, keine Bluescreens und kein grafischer Aufsatz auf ein 20 Jahre altes DOS das vorne und hinten hakt?
Dann habt ihr nen echten Mac und nicht nur das billige Plagiat von Micro$saft.
Kann doch nur Apple kopieren der Laden und sonst nix.
Aber ok, sorry. Ein wenig OT... -
Zitat von tekkno
wär trotzdem noch mal cool gewesen, wenn der redakteur sich noch mal gemeldet hätte, was nun sache ist.
das ist je jetzt eher so im hintergrund abgelaufensag uns aufjedenfall frühzeitig bescheit, wenn die rep. im tv kommt.
hat vielleicht einer von euch ne tv-karte im pc um das dann digital auf zu nehmen? dann könnt man das ja auch auf cd oder dvd brennen (wenn das nen knaller wird) und die dann nach anfrage gegen einen unkostenbetrag verschicken.
gruß
Hab isch. Aber natürlich nix für dich, deine Winbüchse nimmt doch nix vom Mac oder?