Beiträge von Anfänger

Hey ich schon wieder mit einer Frage ?!&%$....

Beim der Drosselklappe sind hinten doch die 2 kleinen Nippels dran,
    der eine für Steuergerät und der andere für Tacho MFA ... welcher ist fürs Steuergerät ?? wenn mam vorm Motor steht der rechte ??? denn weiß nicht mehr so genau ob es so war... :kopfkrat: Oder ist es egal ??

MFG Alexander :grinning_squinting_face:

Hallo ... lang ist es her... grins :face_with_rolling_eyes:

Also ich komme aus b.z.w. bei Berlin - Neuruppin her...

Gestern war es so weit die erste fahrt mit Roter Nummer.. man geht ab wie eine Rakte wenn er lauft.... hab dann gleich Achsvermessung machen lassen !!!

So also , habe vor einer Woche mitbekommen.. das der Ölstand gestiegen ist... habe darauf Öl wechsel gemacht.. und son scheiß hab Benzin im Öl und das nicht wenig !!! :heul: Kolbenringe ???

Naja nachdem Öl wechsel lief er wieder und daruf hin hab ich halt gestern Achsvermessung gemacht.

Wenn die Zündkerzen sauber sind läuft er 10 min TOP (Rakete) und danach halt stottern b.z.w. kurz Volllast gehts dann wieder.... hmmm.,

Und die meinten Gleich er Läuft zu fett eindeutig.. Benzin im Öl ??? warscheinlich Kolbenringe...

Daraufhin Druckprüfung alle 4 Zylinder und siehe da alles Top. :ablach:

Kolbenringe 1a Zustand!!!! P.S. ca. alle 13 bar... was für eine Verdichtung :frowning_face:

Also bekommt er zu viel Sprit.. blau. Temp. Fühler OK , Einspritzdüsen OK

Was könnte es noch sein ????

Benzindruckregler ??? oder Luftmassenmesser ??? mmmm.. ?%$§"

MFG

HALLOHabe mal nach der VW nummer geschaut: 220 622 016 , die selbe ist ja auch im Golf 2 55 PS Bauj. 90. hat zumindestens ein Bekanter drin ... ?? AMMMM ???

Achso beim Zündverteiler habe ich noch ein MASSE Schuh freif, der ist nicht belegt??? ORIGINAL ?????? DANKE::::::::::: MFG Anfänger

:face_with_rolling_eyes: Hey ihr da draußen.... :cool: wieder mal ne frage,... unszwar wegen der Zündspule vom g60, ich habe eine mit grünen aufkleber ist die Original g60 ??, denn habe mal gelesen in so einem Selbsthilfe Buch vom Golf 2 g60 das eindendlich die mit dem Grauen Aufkleber fürn G60 ist !!! Und gebraucht z.b. Ebay unter g60 Zündspule verkaufen sie alle mit grünen Aufkleber ??? Ammmm... ???

Original Text im Buch: :p:

Grün: 79/82 Kw mit K-/KE-Jetronic und Digifant sowie 102Kw
    Grau: 79 Kw mit Digifant, 95 Kw ,102 kw und 118 Kw
    Gelb: 95 Kw
    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Denn wie gesagt der Auspuff wird *** HEIß und wenn ich die Kerzen Kontrolliere sind alle NÄSSER, als rehbraun .. Bei Zündfunkentest.. unregelmäßig schwacher Funke !!!! Denke mal es liegt an der Zündspule, oder ?? :andiesti:

MFG Alexander

Hey leute ich schon wieder... heute ist wieder ein Fehler aufgetreten... Motor läuft schon wieder nur auf 3 Pötte.. hatte ich vor einer Woche lang an einer Zündkerze.. danach habe ich sie alle gegen Neue eingetauscht !!!

Soll denn schon wieder eine defekt sein ???

Man man... son scheiß :mukkies:

MFG Alexander

:face_with_rolling_eyes: Hallo ihr da draußen... besten dank erstmal für die Antworten....
    grins... :face_with_rolling_eyes:

Bei der Zündungseinstellung habe ich die Zündmakierung die ja vor OT auf der Schwungscheibe kommt genommen.

Dann werde ich mal genau die Schläuche überprüfen... hatte ich eigendlich schon gemacht.. genaue Kontrolle ist besser... danke für den Tip !!

Achja Schläuche !!! Hab ganz vergessen zu erzählen das ich die Komplette Aktivkohlefilteranlage ( Unterdruckanlage ) weggelassen habe und die Stutzen vom Sammelrohr & Drosselklappe Dicht verschlossen habe... kann es daran liegen ??

Erst Zündung 100 % einstellen... wüde ich ja auch aber der Tempfühler ???? Dann spring der Motor ja nicht mehr an !!!! Und am Sensor kann das ja nicht liegen....

MFG Alexander

Hallo brauche bitte euer Fachwissen, weiß nicht mehr weiter... nun zum Fall: :p:

Habe ein 2L G60 Motor Bauj. 89. im Golf1 mit Seilzuggetriebe ausem Corrado drin.. mit einer Verdichtung von ca. 9,5:1, 68er Laderrad, Sprinterkühler und ein Golf 3 Gti Kat und dann Auspuff offen mit 60 mm Durchmesser weiter...

am Motor habe ich noch nix verstellt.. zb. co , leerlauf Werte alles wie es mal im Corrado war..

Mein Problem 1. ist wenn ich gas gebe und der Motor wieder im Leerlauf geben will... geht er fast aus... genauso ist es auch beim langsamen beschleunigen.. wie ein loch wo er fast aus geht.. sonst ist der Gasbereich OK ???? ( Zündung in grundstellung )

Problem 2. ist der Blaue Kühlwassersensor den man ja beim Zündungs einstellen abziehen soll.. wenn ich hin vordem Starten abziehe (Motor warm)dann springt er Motor nich mal an.. und das Leerlaufventil macht dann laute Knack geräusche ???? Deshalb konnte ich die Zündung nicht 100% genau einstellen !!

Problem 3. ist das die gesamte Auspuffanlage *** HEIß würd... besonders der Kat ??? ( Wurde auch schon mal Krischrot ) ich weiß das hört sich verdammt nach falscher Zündung an, aber die ist in Grundstellen nach der Schwungscheibenmakierung ausgerichtet...

weiß leider nicht mehr weiter.... ( bin ja leider auch kein KFZ Mechaniker ) grins...

Hoffe einer da draußen kann mir helfen...

Zündverteiler, Kerzen, usw. ist Neu...

:blumen::blumen: Danke :blumen:
    MFg Alexander

Hallo Leute. :p: . .. habe ein kleines Problem... mir fehlt ein Relais in der Zentralelektrik, das zusätzlich am Sicherungskasten mit draufgesteckt wird.

Es ist keins vom ABS.....

Es ist mit dem G 60 Steuergerät und Motorkabelbaum, Sicherungskasten verbunden..

meine Fragen an Euch , Bitte helft mir weiter... :confused: : welche Nr. hätte das Relais und welche Aufgabe hat es ??????

:spionier: Vielen Dank sagt Alexander :spionier:

Zitat von Anfänger

Hallo Leute.. :winking_face: .. habe ein kleines Problem... mir fehlt ein Relais in der Zentralelektrik, das zusätzlich am Sicherungskasten mit draufgesteckt wird.

Es ist mit dem Steuergerät und Motorkabelbaum, Sicherungskasten verbunden..

meine Fragen an Euch :confused: : welche Nr. hat das Relais und welche Aufgabe hat es ??????

Vielen Dank sagt Alexander

Bitte bitte helft mir weiter......... Danke an Euch alle....

Hallo Leute.. :winking_face: .. habe ein kleines Problem... mir fehlt ein Relais in der Zentralelektrik, das zusätzlich am Sicherungskasten mit draufgesteckt wird.

Es ist mit dem Steuergerät und Motorkabelbaum, Sicherungskasten verbunden..

meine Fragen :confused: : welche Nr. hat das Relais und welche Aufgabe hat es ??????

Vielen Dank sagt Alexander

Hy danke für deine Antwort... hättest du vieleicht ein Foto vom Originalen Anschluß beim G60 Block, denn ich habe den Block schon lange Verkauft und weiß jetzt nicht welchen Anschluß du meist.... Bei meinen 2L Block sind 2 Anschlüße knapp über der Ölwanne könnten es die sein ?? MFG Alexander :p: P.s. Finde Euer Forum echt GUT ! :face_with_rolling_eyes: Anfänger------- :rambo: Golf 1 bauj. 83 , 2L G60 / Seizuggetriebe / ABS / Bi-Xenon / 16 Zoll Porsche / Gewinde KW / Golf 4 Amaturenbrett :lässig: ---------

Hallo ich bin Neu hier und hoffe einer kann mir weiter helfen ?? Wo kommt die Ölrücklaufleitung vom G60 Lader am Block rannnnn ??? Denn ich will endlich durchstarten mit meinen Golf 1 G60. Habe aber keinen 1,8L PG Block sondern einen 2L ADY Block !!! Danke über schnelle Antworten würde ich mich freuen !! MFG Alexander....