Das ist ein Importfahrzeug aus den USA.
Da stehen dann nur Nullen.
Gruß Alex
Das ist ein Importfahrzeug aus den USA.
Da stehen dann nur Nullen.
Gruß Alex
Der passt nicht nur in den Corrado sondern auch noch in andere.
Soviel ich weiß muß Du nur mit der Elektrik richtig Fit sein.
Das Motor rein hängen sollte nicht so schwer sein.
Du könntest auch das Golf 3 VR6 Getriebe drauf fahren,
das paßt meines wissens.
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß Alex
Danke für deine Erfahrungen, dann werd ich mir die wohl bestellen.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
ich brauche vorne und hinten neue Bremsen und bin bei meiner
Suche auf diese Seite gestoßen:
Ich würde mir da für hinten die Standard bestellen und
für vorne die gelochten und geschlitzen mit den
Aramidfaser Bremsklötzen. Hat jemand erfahrung mit den???
Gruß Alex
Hallo,
bei mir ist das kleine Typenschild auch an der Spritzwand befestigt aber
links daneben ist die FIN auch noch eingeschlagen.
Du kannst mal im Brief nach der Schlüsselnummer zu3 schauen.
Wenn da nur Nullen steht ist es ein Ami-Reimport ansonsten müsste da
der Typ stehen z.B. 00732 oder so.
Ansonsten kannst Du noch beim Kraftfahrtbundesamt mit der FIN eine Anfrage machen
ob das Auto geklaut ist, das kostet Dich aber ca. 13€
Dann bist Du aber aber sicher.
Vielleicht hat Dir das weitergeholfen.
Der Ansatz ist nicht schlecht, bloß das Problem an solchen Sachen ist das
man keinen Einfluß drauf hat was gezeigt wird und wie das Komentiert wird.
Von Tuning-TV halte ich garnichts, weil die Sendung nur mit
Einschaltquoten überlebt. Und die Beiträge die die machen,
b.z.w. die Arbeiten die sie erklären sind larifari!!
Da langt die Mechanikerin von den 3 in den Motorraum eines Audis und
hat mal schnell innerhalb von 1 Minute das Steuergerät ausgebaut.
Dann setzt sie sich schnell für 2 Minuten an den PC und schon ist das
Kennfeld optimiert, das kann nicht ganz sein oder??
Es gibt Leute die schreiben eine Diplomarbeit über Kennfelder!!
Das ist aber nur meine Meinung zu Tuning-TV.
Was halt auch noch ein Problem ist, das sie Leute die die Beiträge
Vertexten keine Ahnung von der Materie haben und dann irgendwas gesagt
wird, was unter Umsänden garnicht stimmt.
Ich denke das man da jemanden finden müsste wo es nicht um die Einschaltquoten
geht sondern um die Qualität der Beiträge.
Ich bin absolut deiner Meinung!!
Das ist immer das selbe, ob es eine Reportage vom See
oder eine Reportage von der Tuning World am Bodesee ist.
Die Zeigen nie das um das es geht und das interresant wäre.
Die Zeigen immer nur Deppen die Saufen und Gummi geben oder Rennen fahren.
Das langweilt mich so
Ich muß bei sowas meistens wegschalten, wenn ich die besoffenen Typen seh.
Die ganzen Reportagen drehen sich nur ums saufen und weiber.
Früher im Deutsch Unterricht hieß das doch ganz einfach "Thema verfehlt!"
oder??
Mit dem eigentlichen Thema hat das ja nichts mehr zu tun,
aber das gibt ja keine Einschaltquoten!!
Habs auch gesehe, war mal wieder so ne Aktion,
"Ich bin im TV jetzt muß ich iregendwas tolles sagen" .
Was mir noch einfällt, bei dem heult auch noch der Motor
und die Abgase hauts ihm auch noch hinten raus.
Also ich hatte das auch schon (am alten Mechanischen Tacho).
Wasser war genügend drinn sonst hat auch alles gepasst.
So wie es von einem Tag auf den anderen Tag da war war es auch wieder weg.
Ich hab mir sagen lassen das es entweder der Tacho sein kann oder sogar der
Sicherungskasten. Ich hab das aber nicht weiter untersuch, da es ja jetzt wieder
weg ist.
Gruß Golf_TT
Zur Not kannst ja auch den Nummernschildhalter an 2 Winkel (wie beim Golf 1)
machen und die Winkel dann von Unten an die Stoßstange schraube (da wo jetzt
deine Nummernschildoberkante ist).
Von der Fahrerseite aus gesehen sollten die Winkel dann wie ein "L" ausschauen.
Dann kommst Du so hoch wie das originale und kannst es danach wieder unten
rein machen.
Vorne muß die untere Kante des Nummernschilds 20cm
und hinten 30cm vom Boden weg sein.
Siehe auch StVZO §60, Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen
"(2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."
Wenn ich den kompletten Kabelbaum inkl. aller Fühler und geber übernehme
ist es doch nur noch eine abstimmungssachen des Steuergerätes.
Was ich halt an der Einspritzanlage vom G60 nicht mag ist das die
Einspritzdüsen nicht einzeln angesteuert werden und dadurch der Verbrauch
höher ist als bei anderen.
Da hast Du recht, meiner ist ein Italiener.
Dann werd ich mich mal im Golf-Forum schauen.
Das ist ja das Gute bei VW und Audi, das es alles Baukastensysrem ist.
Trotzdem Danke.
Ich möchte mit LMM und nicht mit Mengenteiler fahren.
Desweiteren möchte ich nächstes Jahr auf 16V Turbo umbauen und
bei der Digifant vom ABF kann man einen MAP Sensor nachrüsten
somit müsste ich nicht die G60 einspritzanlage (Hoher Verbrauch) fahren.
Und von der Euronorm würde ich auch schon mal mit Euro 2 anfagen.
Ich werd aber nicht so weit gehen das ich deswegen ein Abgasgutachten fahre,
ich hoffe immer noch drauf das sich noch jemand meldet der das schon mal gemacht
hat oder jemanden kennt der das hat. Dann kann ich das mit einer Briefkopie
eintragen.
Habe ich jetzt mit der Einspritzanlage einen Denkfehler oder
kann das doch gehen??
Gruß Golf_TT
Das ist ganz einfach wie die passen soll.
Wenn man sich infomiert und schaut was der
Golf 3 16V (MKB ABF) Motor für eine Einspritzanlage
hat, dann merkt man das beide Motoren die Digifant haben.
Da es aber recht schwer ist einen gebrauchten Motorkabelbaum mit
Steuergerät vom ABF Motor zu bekommen dachte ich mir ich versuche
das mit dem 2E.
Wieso sollte das jetzt niemals gehen???
Kann mir da niemand weiterhelfen????
Hallo zusammen,
ich habe einen Corrado 16V mit dem KR-Motor ohne KAT
und möchte mir einen KAT nachrüsten.
Einen Nachrüstsatz bekommt man ja für ca.390€,
damit hätte ich dann EURO 1 Norm.
Meine Idee wäre jetzt aber gewesen, das ich auf den KR
die ganze Einspritzanlage vom 2E Motor drauf mach.
Dann hätte ich gleich mal Euro 2.
Technisch ist das je kein Problem, den Motorkabelbaum anpassen
und das Steuergerät abstimmen das sollte es ja dann gewesen sein.
Mit meinem TÜV´ler habe ich auch schon geredet,
er würde mir das eintragen aber nur wenn ich entweder ein
komplettes Abgasgutachten (mit Zyklen u.s.w.) fahre oder
mit einer Brief- oder Gutachtenkopie wo das schon mal gemacht
wurde.
Kennt ihr jemand der das schonmal gemacht hat und es auch getüvt
hat der mir vielleicht weiterhelfen kann.
Danke schon mal
Gruß Golf_TT