Ich habs auch ca. 20km also ne halbe Stunde geschafft.
Davon aber 9km Landstraße ohne Licht und erst mit Radio
bis der ausgegangen ist.
Beiträge von golf_TT
-
-
Hallo zusammen,
der Umbau lohnt sich auf jeden Fall
Ich hab erst vor 2 wochen umgebaut und bin voll zufrieden.
Die 16V Bremse kannst vielleicht an der Hinterachse
fahren oder als Sontagsfahrer.
Ich hab die Sättel inkl. Halter vom Golf 3 Vr6 genommen mit G60 Scheiben.
Die Sättel sind die gleichen, sind die großen Girling oder Lucas 54.Gruß Alex
-
Hallo Andre,
hast mal Bilder von dem Motor??
Was fährst Du für Bauteile (Lader u.s.w.)??Gruß Alex
-
Zitat von Andrenalin
Hi,
also Ich fahre meinen 16VT im Alltag und muss sagen das es die letzte Saison war wo ich ihn im Alltag fahre. Ich finde diese Leistung macht eh erst auf der Bahn spass, und bei der Fahrt zur arbeit ist es mir dann doch zu schade den teuer aufgebauten Block mit Alukolben zu ruinieren. Zumal wenn du mit Chip fährst eh keine gute Abstimmung hast und dann sowieso ein hohes Risiko besteht das dir was kaputt geht. Und meiner kommt auch erst ab 4000.
Würde dir nur dazu raten wenn du wirklich selber Mechaniker bist, denn da wird immer was zu machen sein.Gruss Andre
Hallo Andre,
was fährst Du führ ne Spritze, Digifant??
Was hast Du für einen Durchschnittsverbrauch auf 100km,
da Du ihn ja als Altagsauto fährst.Gruß Alex
-
Hi Sascha,
super sache von Dir.
Gibst halt bescheid wennst sie
hast. DankeGruß Alex
-
Hi,
könntest Du dann evtl. noch einen Satz mehr machen,
ich hätte interresse.Gruß Alex
-
Mich würden auch Bilder interresieren.
Hast gleich mehr Adapter gemacht oder nur 2?Gruß Alex
-
Ich habe schon ein paar Amaturenbretter in andere Autos verbaut
und daher kann ich sagen das es kein Hexenwerk ist z.B. Das TT-Brett
in den Corrado einzubauen. Ich mache es halt immer so das ich den
Original Halter von dem zu verbauenden Amaturenbrett hernehme.
So spar ich mir ein Haufen Arbeit und muß nur die verbindung zwischen Halter
und A-Säule herstellen + die 2 Schrauben durch die Spritzwand.
Mit ein bischen Handwerklichem geschick bekommt das jeder hin.
Wenn es mal eng wird mit mit der Türverkleidung dann ändere ich die
Türverkleidung ab und nicht das Amaturenbrett, ich finde es halt schöner,
wenn das Amaturenbrett original ausschaut. Klar das es z.B. bei einem
TT-Brett im Polo 86c nicht lang das man nur die Türverkleidung ändert
aber ich gehe jetzt mal vom Corrado, Golf 2-4 aus.
Es gibt auch welche die nehmen den originalen Amaturenbrettträger
nicht her, dann kann man sich natürlich erst mal ein Wochenende hinstellen
und ein paar Halter machen.
Aber das soll jeder so machen wie er es am besten kann und am besten
zurecht kommt.
Ich versuche halt immer so viel wie möglich von dem neuen Amaturenbrett
zu verbauen.
Du hast natürlich recht das es knifflig ist bis die Rundung zur Scheibe passt
und der Übergang der Mittelkonsole beim Corrado ist auch nicht so leicht
aber alles machbar.Gruß Alex
-
Das vom Golf 4 passt auch rein, ist ja nicht viel anders als das TT-Brett.
P.S. die Bilder haben den falschen Namen, es ist ein Vento Brett was
da eingebaut ist. -
Also finde das nicht mal so schlecht, das ist einfach was wo
man nicht so oft sieht.
Alles andere sieht man einfach schon zu oft.
Aber es ist und bleibt Geschmackssache.Gruß Alex
-
Ok, danke für die Info.
Da bezahlt man doch um eininges mehr als für
die D2S Brenner, oder? -
Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht zur Abhilfe der
Verständigungsprobleme
Hast Du die schon mal selber verbaut und sie dann verbessert
oder siehst Du das nur anhand von dem Bild??? -
Meinst Du den????
-
Hallo Sascha
hast die Adapter schon verbaut??
Wie ist den das Licht mit denen??
Sind die zum empfehlen??Gruß ALex
-
An der Durchführung sind die Kabel i.O. nichts ist durchgescheuert
oder blank.
Ich hab die 40A Sicherung nur rein gemacht, weil ich nicht
zu Hause war sondern Unterwegs und die ZV ja vorher
immer gegangen ist.gibts von deiner Seite vielleicht auch noch was wissenswertes zu lesen???
-
Hey Leute,
hatte das von euch auch schon mal jemand???
Bei mir ist der Kabelbaum für den Stellmotor/ZV und für den
Türgriff in der Fahrertür abgeraucht. Angefangen hat
das so, mir hats die Sicherung (30A) über dem Sicherungskasten
für die Stromversorgung der Fensterheber und ZV
bei schließen mit der Funkverbedienung zerlegt.
Zum Glück hatte ich das Fenster offen. Jetzt hatte ich grad keine
30A Sicherung zur Hand also habe ich eine 40A genommen.
Alles ging wieder, ich schließe ein paar mal auf und zu um zum schauen
ob alles funktioniert und plötzlich kommt Rauch aus der Tür.
Ich habe dann gleich mal die Batterie abgeklemmt und dann in Rekordzeit
(das heißt ca. 30sec. ohne was zu zerstören) die Tür zerlegt und das Übel
gesehen.
Kannst das vielleicht sein das der Stellmotor für die ZV einen Kurzen
hat,
da es ja nur auf der Fahrerseite war. Der Türgriff kann es nicht sein,
weil ich keine Schlösser hat und somit keinen Stecker am Griff.
Es hängt an dem Kabelbaum also nur der Stellmotor dran.
Es ist eine Originale ZV und keine Zubehör.Ich werd heut erst mal nen neuen Kabelbaum bauen und dann mal den
Stellmotor von der Beifahrerseite ausprobieren.Ich bin um jeden Tip dankbar.
Gruß Alex
-
Alles klar, dann hab ich schon wieder was gelernt.
-
Soviel ich weiß gibt es bei den nicht US-Modellen 2 Stoßstangen.
1.) VR6
2.) 2.0l, 16V, G60Der unterschied besteht darin, das die Zierkante beim Vr6 durchläuft und
bei den anderen zum Kotflügel hoch geht.
Hier mal 2 Bilder, die nicht VR6 ist halt eine US-Stange.Gruß Alex
-
Alles klar, ich ich habe auch nichts mehr gefunden dazu.
Dann war das wohl was anderes .
Wie gesagt, meiner ist aus Italien und der hat keine Nuller.Gruß Alex
-
Also mein Corrado ist aus Italien und der hat keine Nullen.
Soviel ich weiß ist das nur bei Fahrzeugen aus den USA.
Ich meine mal gelesen zu haben das die anderen Länder
dann ihre eigenen Nummern haben wie z.B.00000 = USA
00001 = FrankreichIch bin mir aber nicht ganz sicher, ich werd mal nochmal schauen ob
ich das nochmal finde.Gruß Alex