Doch, das wird schon wieder !!!
Nach Grundeinstellung Deines Motors, Aufstecken des blauen Temp-Fühlers, 3x Gas geben und Motor im Leerlauf laufen lassen, muss der CO-Wert im Toleranzbereich bleiben, also 0,7+/-0,4 % ! Ich habe gerade nochmal im Reparaturleitfaden nachgesehen: ''Weicht der CO-Gehalt vom Sollwert ab, ist die Lambda-Regelung defekt.'' Steht wörtlich so drin.
Prüfung: Unterdruckschlauch des BDR an der Drosselklappe abziehen und mit Finger das Röhrchen zuhalten. CO-Wert muss kurz ansteigen und dann wieder auf den Ursprungswert abfallen.
Wenn nicht: Spannungsversorgung für Lambdasondenheizung prüfen. Signalspannung der Lambdasonde bei laufendem Motor messen (schwankend zwischen 0,4 und 0,9 V). Kabel zum Steuergerät prüfen.
Sollte das alles nichts bringen, würde ich wirklich mal an das Steuergerät denken (versuchsweise wechseln). Ist Dein Auspuff bis zur Lambdasonde 100% dicht ? Wenn die Lambdasonde zu viel Restsauerstoff misst, wird das Gemisch angefettet. 15% ist aber verdammt viel ...
Gruß Thomas