Zitat von turbomanG60Zitat von gunnar170979@turbomann g60
hi, eins versteh ich nicht ganz, und zwar das mit dem 35mm und darum auch sehr ungeeignet.
was ist denn besser? ich habe einen llk der glaub ich 60 mm tief ist. der müsste ja dann fast doppelt so ungeeignet sein, oder?nein! also nochma ein LLK ist wie ein widerstand wo die luft durch muss. Kleine öffnungen im alu,also luftstau. mit 35mm ist der sprinter LLK extrem dünn (noch kleinere öffnungen im inneren) ,bei einer dicke 60mm kann die luft leichter durch den LLK gehen (geringerer Widerstand) somit 0,? mehr ladedruck an der drosselklappe.
hoffe das ist verständlich erklärt?
Da hat aber jemand im Physik-Unterricht nicht aufgepasst In einem geschlossenen System ist der Druck überall gleich groß. Kommt Strömung ins Spiel oder wechselt der Wert des Druckes, ist es aufgrund unterschiedlicher Querschnitte nur eine Frage der Zeit, bis sich überall der gleiche Druck aufgebaut hat ! Soll heißen: Wenn der Lader 0,7 bar drückt, liegen auch im restlichen System (nach evtl. Zeitverzögerung) 0,7 bar an. Sonst würde deine Ladedruckanzeige aufgrund ihres sehr geringen Leitungsquerschnittes ja nie den vollen Ladedruck anzeigen ! Ein Ladeluftkühler kann also keine 0,2 bar ''schlucken''. Wo soll er sie auch hin schlucken ?
Ich würde auf jeden Fall auf Undichtigkeit tippen !
Gruß Thomas